Hab gerade noch etwas den ersten Post überarbeitet...
Wir reden über eine Summe von unter 2000.- EUR.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab gerade noch etwas den ersten Post überarbeitet...
Wir reden über eine Summe von unter 2000.- EUR.
Der Witz ist, es steht ein Teil (Staubsauger, Kiste mit CDs und Spielen, Teppich, Klamotten, Unterlagen, Putzkram) bei mir, der andere Teil (sehr gute Klamotten, MP3 Player, Kaffeemaschine uvm. steht noch immer in der von mir vermittelten Privatpension - mit der Frau dort bin ich in Kontakt, sie hat auch schon lange nichts mehr gehört und möchte die Sachen endlich abgeholt wissen.
Keine Ahnung ob da sonst noch was brauchbares dabei ist...sind aber halt auch nicht wirklich Dinge, die nicht zu ersetzen sind.
Gut, ich könnte für Ebay eine Klamottenüberraschungskiste zusammenstellen ![]()
Rückzahltermin war auf Anfang Februar abgemacht und stand auch vermerkt auf dem Beleg, der von Ihr unterschrieben wurde.
Zwischenzeitlich gab es 2x per eMail die Aufforderung und Fristsetzung zu einem anderen Datum (Ende März)
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Kann man schlecht beurteilen, wenn man nicht alle Fakten kennt. Speziell, in welchem Vertragsverhältnis sie überhaupt zu dem Geld gekommen ist. Also nicht das, was Du glaubtest, sondern das was später vor Gericht auch beweisbar ist.
Als ich ihr das Geld geliehen habe, habe ich es mir als private Leihe von Ihr Unterschreiben lassen, mit Datum und der Summe, dazu ihre Anschrift.
D.h. aber ich kann mir den Weg zur Polizei sparen, schließlich wüsste ich nicht mal so richtig, WAS ich dort eigentlich erzählen soll...
ZitatOriginal geschrieben von CLK
Warum fährst du da nicht vorbei und schaust nach?
Auch das steht auf dem Plan, ich hatte bislang einfach beruflich überhaupt keine Zeit und nerven für Detektivarbeit
Und für eben genau die Adresse müsste ich mich zuerst an Einwohnermeldeamt wenden, wo sie zuletzt gemeldet war (um zu prüfen ob sie stimmt) - aber wie soll ich da anfragen? Dürfen die mir überhaupt Auskunft geben?
Anzeige dann wegen Betrug, oder? Ich denke da hab ich bislang einfach nur gezögert weil es dann halt heißt "selber Schuld" - aber das weiß ich selber ![]()
Das heißt die Adresse, die sie mir genannt hat nehmen und schauen ob er zugestellt werden kann? Das sollte ein Anfang sein...
Na ja, zivilrechtlich einklagen kann ich ja. Wie geht das denn genau von statten? Ich denke mal ohne Anwalt brauch ich da gar nicht loslegen, oder?
Eine Anzeige bei der Polizei kann ja unabhängig sein.
Kann eine Möglichkeit sein; habe nicht schlecht gestaunt als ich das am Mittwoch im Telefonbuch gecheckt habe und da einfach mal angerufen habe, um nach der Dame zu fragen. Ihr Vater (laut Ihrer Geschichte ist er tot!) war recht sauer weil ich nach ihr gefragt habe und sagte, seine Tocher wohne nicht mehr hier...schon alles sehr seltsam...
Gut, auf die Idee da mal anzurufen hätte ich auch früher kommen können, nur bisher hab ich mich das auch net getraut irgendwie...
Jetzt weiß ich aber das auch das gelogen war...prima...
Bin wohl echt einer ganz netten Person auf den Leim gegangen...
![]()
Danke euch schon mal!
Sind gute Tipps dabei - was ich habe ist die Adresse der Eltern (hab ich über das Schul-Zeugnis herausgefunden, das bei dem ganzen Kram mit dabei lag).
Die Aufforderung, dass ich ihre Sachen wegwerfe habe ich bereits per eMail gemacht. Den Weg zum Einwohnermeldeamt versuche ich mal, ich hoffe ich bekomme dort Auskunft. Rechtsschutzversicherung habe ich leider keine, das kann jetzt ein Problem sein.
(Bisherige Adresse habe ich, wenns die ist die sie damals bei Europcar angegeben hatte, als wir ihr ein Auto ausgeliehen haben für einen Tag, was ich natürlich bezahlte...) ![]()