Beiträge von Sir Robin

Hi zusammen!

Nach dem Einbau neuer Komponenten habe ich das System neu installiert, alle Treiber, Spiele, Programme, Einstellungen usw...jetzt boote ich neu und bekam diese Fehler:

Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. for C:\Dokumente und Einstellungen\de\ntuser.dat

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten

dann

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten

dann

Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und dann

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Tja...hat jemand eine Ahnung warum? Ich vermute langsam es liegt an O&O Defrag, mit dem ich eine Defragmentierung durchgeführt habe - was aber im alten System immer Problemlos gegangen ist. Ich habe dann eine Systemwiederherstellung auf den letzten Stand gemacht und es ging wieder, irgendwas hat wohl die ntuser.dat beschädigt. Könnte evtl. das RAID1 auch Schuld dran sein? Hm...irgendwie komisch, oder?

Hi zusammen!

Im Zuge meiner mehrmaligen Neuinstallationen der letzten Woche sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht, wo ich euch um Antworten bitte !

Ich habe bei der Installation als Benutzername de angegeben, somit hat Windows XP Pro einen Profilordner angelegt, der auch de heißt. Im Anmeldebildschirm wird aber der ganze Name Daniel Eissler angegzeit, genauso wie in allen Programmen die ich installiere.

Hat das mit dem vollständigen Namen zu tun? Was würde passieren wenn ich diesen leer lasse, wird dann de übernommen?

Könnte ich auch den Profilordnernamen auf Daniel Eissler umbenennen oder ist dann mit Problemem zu rechnen?

Ich hab mich nämlich grad über Remotedesktop auf meiner Kiste daheim angemeldet und das geht sowohl als de wie auch als Daniel Eissler...ich blicks net... :p

Hi zusammen!

ich habe mir mal meine Verwaltung genauer angesehen und dabei eine Meldung entdeckt:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( btwdins ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

Diese Meldung habe ich bei jedem Rechnerstart in der Verwaltung stehen. Hat jemand eine Ahnung was das genau bedeutet? Ich habe den Belkin USB Stick installiert... ;)

Also ich find das W810i bislang sehr ansprechend. Vor allem das neue Bedienkonzept find ich zumindest von den Bildern her recht gelungen - die Praxis wird zeigen ob das auch wirklich so ist :D !

Ich hoffe jedenfalls dass die Geräte nicht wieder mit einem üblen Branding verpfuscht werden :mad:

Also Eset ist in Tschechien und den USA sehr bekannt - NOD32 gibt es da schon seit vielen Jahren. In der letzten Zeit will der Hersteller aber massiv den Europäischen Markt erschließen, daher auch die Aktion mit der Vollversion in der c't ;)

NOD32 ist eines, wenn nicht sogar das beste Produkt im Bereich AV - jedenfalls nach meinen Erfahrungen :cool: