Beiträge von snowman

Zitat

Original geschrieben von Cabal2
    So, erst mal hallo, zu all den Iphone 4 besitzern, und die die es werden wollen :D

Also ich habe mir auch das Iphone 4 am 18.06 per Hotline vorbestellt, und zwar das 32GB Modell im Vertrag Complete L als VVL! bei T-Mobile ist es leider erst ab dem 26.06 als in Bearbeitung gelistet, ist das bei euch auch so...!?
    Mir wurde dann von so einer Netten Dame an der Hotline gesagt, das ich es in den nächsten 2 Wochen erhalte, da sie da ne größere Lieferung bekommen, ob das jetzt nun würklich stimmt, weiß ich nicht, aufjedenfall ist das telefonat ja nun auch schon 1 1/2 Wochen her, naja mal abwarten und tee trinken....

Gruß Cabal

Bei vielen wurden die VVL wohl erst später in das System eingegeben.

Jetzt weißt auch du, warum dieser Thread seine Daseinsberechtigung hat.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Hi,
    wie sieht das denn mit dem bezahlen aus.
    Wenn man den Tarif jetzt wechselt und sich ein iphone bestellt,dann läuft der Tarif ja sofort an und auch die Kosten aber das Gerät kommt dann erst in 9 Wochen.Muss man dann trotzdem die 9 Wochen die volle Tarifgebühr bezahlen

Jein, du kannst dich mit der Hotline rumstreiten.
    Manche haben das Glück und bekommen ne volle Gutschrift, manche eine Teilgutschrift und andere überhaupt nix.

hab am 30.06. über die Hotline bestellt.
    Das Ganze als Vertragsumstellung, also kein Neukunde.

Unter Hardwarebestellung auf der T-Mobile-Seite steht immernoch "in Bearbeitung".

Hab vorhin ne Versandmitteilung der DHL erhalten.

Das wird wohl die Micro-Sim sein oder wird die zusammen mit dem Gerät verschickt ?

Joar klar, ist ja alles schön und recht aber die Erfahrung muss man erst mal machen.
    Mein erstes iPhone hab ich auch so am Markt gekauft weil das Angebot einfach gepasst hat und wusste nicht um diese Situation.
    Ich persönlich habe gekündigt aus genau diesem Grund.
    Das Handeln an sich mag ja aus wirtschaftlicher Sicht noch Sinn machen
    aber die Kunden mit über nem Jahrzehnt Zugehörigkeit so zu "veräppeln",
    ist schon sehr frech.
    Trotzdem muss man erst in die Situation kommen und all die, die das grad getan haben, tauschen sich in diesem Thread aus.

Wenn man die gleichen Namen in zwei Jahren im ähnlichen oder evtl. sogar gleichen Thread findet, ja dann kann man mit dem Kopf schütteln.
    Vorher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Actionhero
    Bei wird es auch immer lustiger, am 24. wurde ja mein Vertrags verlängert und bis heute haben die es nicht einmal geschafft, mir eine Auftragsbestätigung zu schicken. Weder per Mail, noch per Brief oder SMS... Gestern hab ich die Hotline angerufen, man gab mir eine Nummer die ich anrufen sollte. Als ich das getan hatte, hieß es, ich müsse die reguläre Hotline anrufen, ist also keiner für zuständig. Ok, dann halt nicht...

Also die Hotline meinte zu mir, sie würden keine Auftragsbestätigungen verschicken.
    Nur eine SMS, wenn das Gerät rausgeht.

Hab aber innerhalb von drei Tagen eine schriftliche AB erhalten, entgegen der Aussage.

Letztlich müssen sie das ja auch tun, da es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, das Gerät eh
    heute und morgen nicht geliefert wird und das ganze dadurch rechtlich relevant wird.

Re: Re: Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Aaaah du gehörst also auch zur der Kategorie die mich während der Arbeitszeit, wo ich meist schon am Festnetz telefoniere, mit Anrufen penetrieren obwohl die Übermittlung einer kleinen elementar unwichtigen Information per SMS locker gereicht hätte !?

Zum Kostenpunkt:
    Cherry-SMS kostet mich 2,5 Cent pro SMS

Ich würde solche Kernaussagen nicht pauschalisieren.
    Vielleicht ist diese Kommunikation für dich nichts aber andere können und wollen nicht darauf verzichten.

Das Einzige was verboten gehört sind die unverschämten Preise unserer Netzanbieter.

Schreib ich über T-Mobile eine SMS in ein Fremdnetz kostet das 19 Cent.
    Mach ich das aus dem Ausland innerhalb der EU ist es günstiger.

Das kanns nicht sein.

Wie lange gings eigentlich bei Euch, bis man den Status der Bestellung
    auf der Homepage einsehen konnte ?

Bei mir tut sich da überhaupt nix.

Ist ja nicht so, dass ich nicht damit gerechnet habe.
    Schliesslich ist mein Vertrag gekündigt.
    Die werden mich also mit noch mehr Liebe und Fürsorge behandeln,
    als bisher ;)

Hab zur Sicherheit noch bei nem Vertragshändler bestellt, der sich nicht
    T-Punkt schimpft.

Unterschied: 9x Hotline a 12 Min. Warteschleife .....kein Mensch geht ran

1x Hotline über Telefon Freundin: Mensch geht ran, versteht überhaupt nicht,
    was ich von ihm will.
    "Ja, rufen sie im Oktober nochmal an"
    "Häää ? Wieso Oktober ??? Ich will jetzt und sofort bestellen"
    "Achso"

Anruf beim Vertragshändler:
    Hasenstimme sagt: "sehr sehr gerne. Ich habe sie aufgeschrieben ...oh ich seh grad...mein System sagt mir sie sind schon Kunde bei uns. Prima ! Sobald die nächste Lieferung kommt, ruf ich sie an"

Ich benötigte 5 geschlagene Minuten um dem T-Mobile-Fatzke zu erklären,
    wieso ich jetzt mit gekündigtem Vertrag trotzdem ein iPhone ordern kann.

Das Mädel hat mich bei meiner Erklärung sanft unterbrochen und meinte...
    "schuldigung aber das ist alles klar soweit. Wir stellen von 34,95 auf 44,95 Euro
    um und fein ist"

Hätt ich doch gleich dort angerufen :mad:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Actionhero: Das ist absolut kein Problem, machen die sofort! Die Zeit, wo du dein iPhone nicht hast, bekommst du die Grundgebühr gutgeschrieben. Einfach die Rechnung einscannen und per Mail an den Kundenservice schicken. Bitte um Gutschrift der Grundgebühr, da du die Leistungen nicht nutzen kannst mangelns iPhone. Würde aber warten, bis du dein iPhone hast, damit du direkt für die richtige Zeitspanne die Gutschrift bekommst.

Versteh mich nicht falsch.
    Ich will dir persönlich wirklich gar nix.
    Nennen wir es Zufall, dass ich oft mit deiner Meinung nicht eben bin.

Letztes Jahr, Release 3Gs.
    Kumpel auf den iPhone-Tarif umgestellt.
    Vorher hatte er einen absoluten Billigtarif, den er über seinen Dad als Ex-Mitarbeiter
    der T-Com bekommen hatte.
    Ich weiß nicht mehr wie lange er auf das Gerät warten musste.
    Am Ende waren es wohl etwas über drei Monate.
    Gut, da ist auch wirklich einiges schief gegangen.

Als dann das Thema Anwalt akut wurde, hat T-Mobile EINEN TEIL,
    der Kosten gutgeschrieben.
    Vorher weigerte man sich permanent.

Es ist mir auch klar, dass dieses Gerät aufgrund einer Subvention kalkuliert ist,
    die mit 24 Grundgebühren refinanziert wird.
    Auch klar, dass da Löcher entstehen, wenn sich das ändert.

Für Leute, die anstelle 9,95 Euro 44,55 zahlen und mit ihrem Uralthandy nichtmal
    im Ansatz das ausreitzen können, für was sie bezahlen, ist es aber schon ärgerlich.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob das wirklich taktisch so klug ist !?

Wer bleibt denn eher bei T-Mobile, wenn das Monopol rund um das iPhone fallen würde ?

- Der Neukunde, der extra wegen des Gerätes einen Vertrag abschliesst und
    sich zum 15. des Monats bei Rechnungserhalt zähneknirschend an den O2 Kostenairbag von 42,50 erinnert ?

-Der Bestandskunde, der seit vielen Jahren treu ist ?

Ich würd mir da schon genau überlegen, was ich tu.
    Halte es schon für durchaus möglich, dass die Kunden, die nur aufgrund des iPhones
    zu T-Mobile gewechselt sind, schneller weg sind als ihnen lieb ist, wenn dieser
    überaus mächtige Bestandteil mal weg ist.

So tritt man zumindest grosse Teile der Bestandskunden mit Füssen.
    Sowas kann sich rächen.

Ich vermute eher, die Exklusivrechte bleiben noch lange bei T-Mobile.
    Würde deren Verhatlen auf jeden Fall erklären.

Ich freue mich schon auf die Gesichter der Menschen, die zum iPhone 4 mit Sekt
    empfangen worden sind und in zwei Jahren zum Release des 4G/5 whatever
    schief angeschaut werden.
    "ja wie ??? Bestandskunde ??? Nehmen sie sich bitte ein Fernglas für 19,95 Euro.
    Damit können sie das Ende der Schlange betrachten.
    Damit wissen sie jetzt auch, wo sie hinmüssen und vergessen sie nicht, das Fernglas wieder abzugeben.
    Die 19,95 sind nur die Nutzungspauschale!"