ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laudanum
Eine sehr lustige Diskussion, als Neukunde wird man bei jedem Anbieter besser behandelt, aber das ist doch schon seit vielen Jahren so! Wahnsinn, dass dies einige User jetzt erst bemerkt haben!
Am besten wird man allerdings behandelt, wenn man als Bestandskunde einen Neuvertrag abschliesst!
Am 25.06. bin ich im Shop gewesen, habe ein iPhone 4 mit Complete 120 abgeschlossen, Gerät hatte ich einige Tage vorher per Zuruf reserviert, habe ich dann überraschenderweise auch bekommen, for friends konnte leider nicht gebucht werden, 2 Tage später wurde ich angerufen und erhalte nun 12 x 10 Euro Rabatt, 75 Euro Gesprächsguthaben, Anschlußpreisbefreiung, kostenlose Multisim und dazu 24 x 5 Euro Telekom-Vorteil!
Besser geht es nicht! :top:
Mag sein aber nicht jeder möchte zwei Verträge und/oder ne andere Rufnummer.
Alles was die Telekom damit erreicht ist, dass entweder Bestandskunden abwandern oder aber regelmässig vor Vertragsende kündigen um sich so eine bessere Verhandlungsbasis zu verschaffen.
Kündigungen sind im Vergleich zu den Neuverträgen sicherlich aus wirtschaftlicher Sicht für die Telekom zu verschmerzen, keine Frage.
Vielleicht mag sich der eine oder andere mit Gedanken, bei anderen ist es auch so,
vertrösten.
Ich persönlich denk da einfach anders.
Ich bezahle etwas mehr Geld an einen Premiumanbieter.
Dafür erwarte ich einen gewissen Service.
Ich möchte nicht bevorzugt werden, auf keinen Fall.
Jedoch hab ich auch keine Lust auf die letzte Reihe und da steh ich nämlich grade.
In meinem Fall ist es so, als würde ich in nem Ladengeschäft stehen, in dem
ich seit 13 Jahren Stammkunde bin.
Plötzlich kommt der Geschäftsführer und bittet mich sein Geschäft zu verlassen,
weil neue Kunden im Anmarsch sind.
Er sagt mir ausserdem, ich könne nach dem Einkauf der Neukunden schauen ob noch was übrig ist.
Ansonsten soll ich in acht Wochen nochmal reinschauen.