-
Vielleicht kannst du an hrgajek schreiben und er fragt bei der o2 Pressestelle?. Anfragen an o2 Deutschland würde ich mir sparen, da werden spezielle Fragen zu Netz und Technik an Otto Normalverbraucher nur mit allgemeinen Textbausteine beantwortet.
hrgajek , würdest du das machen?
Viele Grüße
Moritz
-
Also unterstützen wir die Forderung nach Abschaffung der Zwangstrennung nach 120 Minuten. Ich finde das nicht aus der Luft gegriffen und sollte umgesetzt werden.
Hast du eine Idee, wohin man sich bei O2 wenden kann?
-
Meine Erinnerung ist das die 2 Stundenregel galt das man keine Horrorrechungen produzieren konnte, weil es keine Flatrates gab. Das würde auch erklären das T-Mobile und Mannesmann das zu dem Zeitpunkt hatten.
Das macht auch Sinn, nur eben heute nicht mehr so
-
Das ist eine simple Netzeinstellung, aber bei o2 sind simple Sachen am schwierigsten zu bewältigen. Was sie aber dringender als diese 2-Stunden Zwangstrennung abzuschaffen wäre die Zwangstrennung bei den DSL Anschlüssen, das braucht wirklich niemand mehr.
echt, beides ist absolut unnötig
-
Ich meine, mich erinnern zu können, dass o2 (Viag interkom?) diese Zwangstrennung nach 2 Stunden eingeführt hatte, als es in Mode kam, diverse Loop Karten mit Easy Money-Option stunden- bis tagelang sinnlos "anzurufen" um die Karten kostenfrei aufzuladen - teilweise sogar mit kostenlosen Rufumleitungen von der Genion-Festnetzmummer zur Loop-Karte.
Das könnte echt sein und nun ist der MA, der das eingerichtet hat in Rente und keiner weiß bescheid 
Ich habe zur maximalen Gesprächsdauer bei den Netzbetreibern noch das gefunden:
Netzbetreiber maximale Gesprächsdauer Rückruf
Telekom halber Tag sofort möglich
Vodafone 10 Stunden sofort möglich
o2 2 Stunden sofort möglich
Quelle: https://www.handyhase.de/magazin/zwangstrennung/
-
Viel schlimmer finde ich eher, dass o2 selbst im Festnetz (auch bei Glasfaser) weiterhin eine 24h Trennung hat - denn die kappt samtliche Verbindungen dann hart (online gaming, download, upload), da dann eine neue IP auf PPOE Basis zugeteilt wird.
Das ist auch nervig und von vorgestern
Als O2 Kunde mit der Hotline der Telekom ausm Auto 2 Std, schwätzen... Auf so etwas muss man erstmal kommen...
Das kannst du schreiben, wissend, dass ich es nie ausprobieren würde.
Dann versuche es später wieder oder zu Hause oder weiß ich. Habe kein Problem mit Kappung nach Std. Dauerschwätz.
Habe ich so nicht gesagt, genau lesen kann helfen - egal, behalte deine Gedanken dazu bitte, das ist nicht hilfreich. Danke
-
Ja, habe ich und dort ist es genauso. Und die Telekom Festnetz Hotline lässt dich durchaus so lange in der Warteschleife. Aber Belehrungen kannst du behalten 
-
Im Auto und dann mit O2 unterwegs, sorry, mir bisl unverständlich.
Und vor allem als Fahrer 2 Std. (während der Fahrt?) schwätzend? Die Ablenkung wäre mir zu groß, kurzes Tele über Freisprech ja, längeres muss warten.
Hast du einen O2 Anschluss für Geschäftsleute und ist dem mit der Zwangstrennung da auch so?
Das wäre ja die eigentliche Frage. Bei Privatkunen, was ich oben beschrieb, ists egal. Kann ja wieder anrufen und weiter schwätzen.
Das sind doch nur Beispiele und die Trennung ist einfach unnötig. Warum so belehrend? Ja, habe ich und ist es. Eine Warteschleife bei der Telekom Hotline oder anderen Holtines kann auch mal so lange dauern und dann fliegt man raus, bevor man durchgekommen ist
-
Naja 2 Stunden, wenn es denn so ist, sind auch nicht gerade wenig.
Was schwätzt man da so wichtiges, als dass man auf so eine lange Zeit kommen kann?
Wobei es ja Leute gibt, telefonierend rein in die Bahn, heftig schwätzend andere Leute dabei nerven, raus aus der Bahn - weiter schwätzen.
Da kommt mir manchmal der Gedanke "Dummschwätz aus langer Weile" in den Sinn.
Nö also von mir aus kann es so bleiben wie es ist. Tangiert mich nicht. 1 Stunde sollte auch reichen das Nötigste rüber zu bringen.
Da gabs früher mal dieses Schild.

Und weil es diese Dinger nicht mehr gibt, versuchen manche unbeobachtet mit ihrem Schmierphone zu schwätzen, bis der Akku leer ist.
Alles anzeigen
Sehr klischeehaft deine Antwort, aber okay. Ich sehe das in der Gegenwart etwas anders. Auch Telefonkonferenzen im Auto können durchaus länger dauern oder wenn man so lange in einer Warteschleife hängt und dann vorzeitig rausfliegt, ist das alles ziemlich nervig
-
Hallo zusammen,
nervt Euch auch dieses Relikt aus lange vergangenen Zeiten? Warum werden Gespräche bei O2 nach genau 2 Stunden zwangsbeendet? Das macht weder die Telekom noch Vodafone. Dort passiert das nach
deutlich längerer Zeit. Im Zeitalter von Telefon-Flatates ist das doch absolut aus der Zeit gefallen und stört mich regelmäßig. Wem geht es auch so? Weiß jemand, ob angedacht ist, diese Einstellung mal anzupassen?