Beiträge von Henni

Hab jetzt mal bei Simyo nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist ;)
    Also, die Anfrage an den bisherigen Netzbetreiber ist raus und es wird auf die Antwort gewartet. Hierfür gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen. Zwischen Portierungsanfrage (Simyo) und Antwort (bisheriger Netzbetreiber) dürfen max. 3 Arbeitstage liegen. Wenn also, wie bei webtalk und mir die Portierungsgebühr am Dienstag Abend abgebucht wurde, kann man davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt die Anfrage durch Simyo erfolgt ist. (Laut Kündigungsbestätigung von TMO wird mit der Anfrage die Portierungsgebühr fällig).
    Simyo meldet sich, sobald es Neuigkeiten gibt...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    P.S. tmobile hat meine xtra nummer zum 5.12. gekündigt. heisst das denn, das ich solange noch bei tmobile bin oder kann simyo die portierung schon früher vollziehen? denn schliesslich bestimmt doch der neue anbieter das portierungsdatum,oder???

Ab dem 06.12. kann Simyo übernehmen. So lange ein Vertrag läuft, wird die Nummer vom alten Anbieter nicht hergegeben. Steht aber schon im Thread.

Hier noch mal der Ablauf:

1. Erkundigen, ob Portierungsbetrag vom Guthaben abgebucht wird, oder überwiesen werden muss.
    2. Verzichtserklärung an Simply schicken
    3. Bestätigung von Simply abwarten
    4. Simyo beauftragen

Übrigens legt Simply nicht den Portierungstermin fest, sondern Simyo. Simply nennt Dir im günstigsten Fall den Kündigungstermin. Wenn Du Pech hast, wird die Karte sofort mit Bearbeitung der Kündigung deaktiviert und damit ist die Rufnummer nicht mehr erreichbar. Ansonsten bist Du natürlich bis zum genannten Termin erreichbar und Simyo übernimmt zeitnah (meist am Folgetag) die Nummer. Ab Vertragsende hast Du vier Wochen Zeit, die Rufnummer mitzunehmen. Sollte es länger dauern, ist die Nummer weg.

Edit: Wie wäre es mit diesem Formular? ;) Es gibt übrigens nicht bei jedem Provider Vordrucke, kannst das also auch formlos machen.
    https://www.simplytel.de/tarife/download/mnpcheckliste.pdf

Am einfachsten ist tatsächlich die Idee von trauerbrandung.
    Dein Bruder soll die Portierung zu Simyo beauftragen und dann klappt das.
    Falls Du schon eine Simyo auf Deinen Namen hast, kannst Du die portierte o2-Nummer dann kostenlos in Dein SIM-Team übernehmen und schon läuft sie auf Deinen Namen ;)

Zitat

Original geschrieben von Stilles_Wasser
    Wie ist das eigentlich bei einem Genion-Duo Vertrag?
    Der Vertrag läuft nämlich über meinen Bruder, kann ich dann meine Nummer unter meinem Namen zu Simyo portieren?

Nein, die Daten alt und neu müssen komplett übereinstimmen.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,
    oder Genion Card S anstatt Prepaid, und für 6Cent/Minute in der Homezone surfen....

Was man jetzt nicht unbedingt als günstig bezeichen kann :D