Beiträge von Quoth

Brunch findest du gerade in der Innenstadt recht häufig. Frühstück auf jeden fall und Brunch i.d.R. am Wochenende.
    Locations: z.B. Hackescher Markt, Kollwitz-Platz, Friedrichshain.

Probier einfach aus, was dir optisch zusagt (d.h. lecker aussieht) und lass es dir schmecken...

Zitat

Original geschrieben von oleR
    ... Bürgschaftshöhe ist aber natürlich auf die gleiche Summe wie die Kaution beschränkt

So würde ich es auch sinnvoll finden... Der Vertrag, der mir vorlag hatte aber drinstehen, dass die Hohe der Bürgschaft gesamtschuldnerisch und unbegrenzt ist. Das die Bürgschaft für das gesamte Mietverhältnis steht ist verständlich, aber das die Höhe nicht begrenzt war, ist nicht schön. Das war auch der Grund, warum ich mich quer gestellt habe.

Aber wenn keiner was dagegen sagt, wird die Doppelabsicherung doch gern genommen... (würd ich ja auch nicht anders machen)

Mir (Student) hat die Maklerin unter der Hand gesagt, dass die Praxis "Mietkaution + Bürgschaft der Eltern" eigentlich nicht rechtens ist (weil ja doppelte Absicherung). Auf Nachfrage der Mieter (und auch nur dann) würden sie bei einer Bürgschaft auf die Kaution verzichten. Da ich mich aber gegen eine Bürgschaft gestellt habe, weil die für die gesamte Wohnung in unbegrenzter Höhe gegolten hätte (und nicht nur für Mietausfälle(!)), und die Kaution gleich parat hatte, konnte ich um eine Bürgschaft drumrumkommen...