Beiträge von freddie lebt

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Da bist Du aber so was auf dem Holzweg:
    Wenn keine Preise wirksam vereinbart sind, kann Mogelcom nichts berechnen.


    Ich kann aber nicht so richtig glauben, dass es keine Auftragsbestätigung (evtl. auch von einem Zwischenhändler, der das vermittelt hat) gibt.


    ich habe direkt bei MD auf der internetseite abgeschlossen.
    Hier der Text von der ersten Mail die ich am 24.02.2017 von MD erhielt:


    "Anfragenummer: xxxxxxxx (Falls vorhanden, bitte bei Rückfragen angeben)
    Ihre Onlineshopbestellung: xxxxxx
    Ihre Auftragsnummer: xxxxxxx
    Bestelldatum: 24.02.2017
    Sehr geehrte(r) doofer Kunde
    wir bestätigen Ihnen, dass ihr Antrag von mobilcom-debitel akzeptiert wurde und die weitere Bearbeitung schnellstmöglich erfolgt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobilcom-debitel Team"


    Und hier die Mail die wenige Minuten darauf folgte:


    "Anfragenummer: xxxxxxxx (Falls vorhanden, bitte bei Rückfragen angeben)
    Ihre Onlineshopbestellung: xxxxxxxx
    Ihre Auftragsnummer: xxxxxxx
    Bestelldatum: 24.02.2017
    Sehr geehrte(r) doofer Kunde,
    Ihre Bestellung wird nun zum Versand vorbereitet und in der Regel innerhalb der nächsten 3-5 Tage an Sie ausgeliefert.
    Sofern Sie bei Ihrer Bestellung die Rufnummernmitnahme (MNP) beauftragt haben, erfolgt die Lieferung spätestens eine Woche vor dem Portierungstermin.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobilcom-debitel Team"


    Danach kam nichts mehr ausser der Brief mit der Simkarte am 03.03.2017
    Im Onlinekonto bei MD sah ich dann erst, daß die Auftragsnummer eine andere ist und auch das Auftragsdatum angeblich der 02.03. sei.


    02.03.2017
    Kundenentscheidung komplettes Werbeverbot
    Auftrag abgeschlossen
    02.03.2017 - Auftragseingang
    02.03.2017 - Auftragsprüfung
    02.03.2017 - in Bearbeitung
    02.03.2017 - Auftrag abgeschlossen


    Ich habe auch ein Bildschirmfoto vom Onlinekonto bzw der Kostenrechnung gemacht aber das bekomme ich hier nicht eingestellt (zu doof).....das steht aber alles bei FB in meinem Thread inkl Fotos

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich hab auch bestellt. Aber ich sehe das gelassen. Ich warte einfach Mal 1-2 Monate und schaue was passiert.


    Da jetzt Stress zu machen bringt doch nichts. Es geht hier ja auch nur wirklich geringe Beträge. Das dadurch jetzt ein Konto ins Minus rutscht ist ja ausgeschlossen.


    Na ja,zusätzlich 9 Euro x 24 empfinde ich nicht als gering und wenn alle Kunden ruhig sind,dann gibt es auch keinen Handlungsbedarf bei MD.
    Ansprüche stellen bzw auf Korrektur bestehen sollte man schon rechtzeitig.

    Das Problem ist, daß in der Auftragsbestätigung mur Auftragsdatum und Auftragsnummer etc drin steht aber nichts zu den Konditionen.


    Ich erhielt auch erst am 03.03. meine Simkarte und die Auftragsnummer ist plötzlich eine andere....auch als Auftragsdatum steht dort der 02.03. obwohl mir vorher telefonisch gesagt wurde,daß die Simkarte seit dem 01.03. unterwegs sei.


    Schau bitte wenn Du Zeit hast in meinen Post auf der MD Seite bei FB.
    Dort habe ich sämtliche Probleme kleinst beschrieben und auch Fotos angehängt (bekomme das hier nicht hin).
    Dann hast Du ein Gesammtbild der Geschichte.
    Mir wurde telefonisch auch eine Mail mit korrigierten Konditionen versprochen...heute bei FB schrieb manwieder daß es weder solch eine Mail noch einen Brief mit einem Vertrag in dem die tatsächlichen Konditionen stehen geben wird.


    Ich befürchte ja, daß reichlich Kunden andere Abschlußdaten im Konto stehen haben und evtl viel zu spät bemerken was Sache ist.
    Es ist ja angeblich ein IT Problem seitens MD welches mit "Hochdruck" bearbeitet wird...so daß weiterhin munter die hohen Rechnungen raus gehen.
    Fraglich ist auch, ob jeder Kunde automatisch "korrigiert" wird, denn wenn ein Datum drin steht welches nach der Aktion ist, dann könnte es schwierig werden für MD.


    Ich möchte mit meinem Thread die jenigen wecken die evtl noch nicht ihren Vertrag bzw das Onlinekonto geprüft haben.

    Es gab in Februar die Aktion Smart Suf LTE für 3 Euro monatlich.
    Bei vielen Kunden (allen?) wird der tarif falsch abgerechnet bzw die minus 8,99 Euro nicht berechent, so daß man 11,99 Euro in den daten stehen hat.
    Das Problem ist bei MD bekannt aber dennoch läuft alles zäh ab und ich weis nicht ob jeder Kunde der nicht reklamiert ,später auf 11,99 Euro monatlich sitzen bleibt.


    Bei mir z.B. ist das Antragsdatum vom 02.03.2017 (Aktion ging bis 28.02.) obwohl ich den Vertrag am 24.02.2017 abgeschlossen habe.
    Angeblich bezahle ich laut MD am Ende nur die 3 Euro ,was mir aber niemand schriftlich bestätigen möchte (angeblich nicht kann) obwohl es mir von der Hotline zugesagt wurde.
    Auch soll ich keinen korrigierten Vertrag zugesendet bekommen....


    Heute erhielt ich auch eine Rechnung in Höhe von 11,60 Euro .....aber angeblich bekomme ich dann später das zu viel gezahlte Geld als Gutschrift...


    Ich habe auf dem MD Portal bei Facebook die Sache geschildert ,damit andere Kunden auch wach werden und informiert sind.
    Mir geht es darum, daß jeder der den Vertrag abgeschlossen hat, auch nochmal genau nach guckt was er tatsächlich in deinen Unterlagen stehen hat.



    Hier bei FB steht sie ganze Geschichte inklusive der Antworten von MD und ich hoffe ich darf den Link hier posten.


    https://www.facebook.com/mobil…873279875?hc_location=ufi


    Sollte der Link nicht ok sein, dann schaut bitte bei Facebook auf der Mobilcom Seite nach.
    Dort wurde am 24.02.2017 um 16:27 Uhr mit der Aktion geworben.
    Darunter stehen die Beschwerden bzw auch mein (Orti Ravecury) langer posting dazu.


    Hallo,
    das würde ich gerne machen aber weis nicht wie,denn es erscheint immer :Handytick möchte keine privaten Nachrichten empfangen.


    Jetzt ist es so weit bei mir und ich könnte einen Vertrag abschliessen.
    Habt Ihr auch sowas hier in der Art im Angebot, jedoch mit keinem reinen Datentarif,sondern auch 50 Minuten und SMS?
    http://hukd.*******.de/deals/b…16-gb-lte-11-monat-392196


    Ich hab da nicht zugeschlagen weil cih ja über Euch abschliessen möchte.


    Gruß,
    Orti

    Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    schade, gestern bei der Konkurrenz bestellt :rolleyes:


    Das kann mir nicht passieren, denn als ewiger Stammkunde mache ich meine Verträge ausschliesslich bei handytick :D


    Ich gucke schon länger nach einem guten Vertrag mit mindestens 500mb + 100 min+ SMS und E-Plus und würde gerne zuschlagen.
    Andere Anbieter hatten ja auch identische Angwebote bzw kompolett kostenfrei aber wie gesagt, ich bleibe bei Handytick.
    Leider gehts für mich noch nicht,da ich die Rufnummer mitnehmen möchte und dies erst Mitte des kommenden Monats in Frage käme.
    Ich hoffe, daß dann wieder so ein Angebot bei Handytick im Programm ist.


    Ich suche:
    E-Plus (oder D1)
    mind. 500 mb - 1 Gb
    50-100 Minuten
    50-100 SMS
    Einmalige Auszahlung
    Rechnerisch 1 Euro/Monat

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Vielen Dank! :top:


    Gruß


    Gerne doch :)
    Ich habe heute noch mal bei Talkline angerufen um zu erfahren ob der Code mittlerweile eingebucht wurde.
    Laut Talkline wurde Code gestern eingepflegt.
    In der September Abrechnung werden die 12,01 Euro automatisch abgezogen und ich erhalte eine Gutschrift über die im August zu viel gezahlten 12,01 Euro.
    Ob dem tatsächlich so ist, werde ich Anfang September hier kommentieren aber es sieht gut aus.
    Ich bin von Handytick normalerweise auch nichts anderes gewohnt.
    Selbst wenn es Probleme gibt,werden sie beseitigt.
    Es ist zwar ärgerlich, daß der Betrag schon abgebucht wurde, aber es gibt schlimmeres und die Sache ist für mich dann soweit ok.
    Also alles ok und wie gesagt, ich melde mich im September wieder dazu.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    ich gebe auf jeden Fall ein Feedback, egal ob es ein Problem gibt oder ob alles gut abgelaufen ist.


    Gruß aus Dortmund



    Hallo Alexander,
    schön daß doch eine Reaktion erfolgt :)


    Ich habe die Rechnungskopie bereits am 31.07. versendet und es wurde ein Ticket (20130731836279) erstellt.
    Ich schrieb ja, daß seit dem keine Nachricht mehr kam.
    gestern Abend rief ich mal wieder bei Talkline an und dort gab es noch keine Info zur Subvention, sprich bei Talkline war nichts vermerkt (siehe auch Rechnung).
    Die Anschlußpreisbefreiung habe ich direkt am Tag der Kartenlieferung (30.07.) per SMS angefordert und erhielt eine SMS,daß der AP in der kommenden Rechnung gut geschrieben wird.
    Da die Rechnung schon einen Tag später (31.07) bei mir im Postfach eintraf, hat es sich wohl überschnitten und ich denke (hoffe) ,daß dies in der Folgerechnung wirklich gut geschrieben wird.
    Das Hauptproblem ist wie gesagt die Subvention des "Kostnix" Vertrages.
    In benannter Rechnung ist dies nicht vermerkt und Talkline hat dazu auch keinen Auftrag.
    Hier die Rechnung, damit für jeden offensichtlich ist was gemeint ist.
    Ich sende Dir die Rechnung aber erneut per Mail zu.


    Ihre Telekommunikationsrechnung
    Rechnungsbetrag netto 44,64 €
    USt.-Betrag (19%) 8,48 €
    Rechnungsbetrag gesamt 53,12 €
    Die Begleichung der Rechnung erfolgt innerhalb der nächsten Tage nach Rechnungserhalt im Einzugsverfahren von dem
    Konto: BLZ xy, Konto-Nr. xy
    Mobilfunk-Rufnummer: 0176xy (o2) Kartennummer (SIM): xy
    o2 Homezone Nummer: 0231 / xy
    Teilnehmer: xy
    Tarif: direct Flat M o2
    Die Leistungen im Überblick
    Menge Details Zeitraum/Datum Summe
    Basisleistungen
    1 Anschlusspreis 27.07.2013 - 27.07.2013 25,1261 €
    1 Grundgebühr (anteilig) 27.07.2013 - 31.07.2013 2,7108 €
    1 Grundgebühr 01.08.2013 - 31.08.2013 16,8067 €
    1 Internet Starter (anteilig) 27.07.2013 - 31.07.2013 0,0000 €
    1 Internet Starter 01.08.2013 - 31.08.2013 0,0000 €
    Nettobetrag für Rufnummer 0176 / 41560831 44,64 €



    Danke für die Bemühung und daß ich jetzt das Gefühl habe daß doch etwas passiert.

    6 Stunden?
    Ich habe dazu bereits am 31.07. etwas in einem anderen Thread geschrieben und darauf wurde hier im Forum reagiert.
    Den Post den ich heute Mittag schrieb, hätte man ja kurz kommentieren können, da mehrfach in anderen Werbethreads auch geantwortet wurde.
    So hänge ich in der Luft und weiß überhaupt nicht was bzw ob sich überhaupt etwas in den letzten 7 Tagen getan hat.


    Zum Thema Vorortshop:
    Ich habe auch des öfteren (bin seit mind. 10 Jahren Kunde bei Handytick) im Bonner Laden (alte und neue Adresse) die Verträge abgeschlossen und es sind die gleichen Preise wir die beworbenen hier.
    Daß ich vor Ort jemandem besser auf die Füße treten kann, das ist klar.
    Ich wollte auch keine sofortige Reaktion,sondern eine zeitnahe.
    Mehrere Tage Wartezeit empfinde ich schon als zu lang.
    Bisher lief auch immer alles relativ problemlos ab, so daß man ein gewisses Grundvertrauen in einen Shop hat, so daß ich mir in diesem Fall keine Sorgen gemacht , sondern auch Empfehlungen ausgesprochen habe.