Dann hast Du das übliche Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. Handy mit entsprechendem Begleitschreiben zurückschicken und fertig.
Bitter ist es nur bei einer VVL im Shop. Da kommt man höchstens noch auf Kulanzbasis raus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann hast Du das übliche Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. Handy mit entsprechendem Begleitschreiben zurückschicken und fertig.
Bitter ist es nur bei einer VVL im Shop. Da kommt man höchstens noch auf Kulanzbasis raus.
Die Option "Call your country" gibt es immer noch. Die Aktivierung kostet 7 Euro und gilt dann für ein Jahr. Wird die Option gleich bei der Freischaltung des SIM aktiviert, entfällt die Gebühr einmalig für das erste Jahr.
ZitatOriginal geschrieben von beissel
Ich habe jetzt WIND 10, also 10 cent pro Minute innerhalb Italiens, 50 cent nach Deutschland.
Dann kannst Du Dich glücklich schätzen! Dieser mittlerweile nicht mehr erhältliche Tarif ist absolut top und sollte keinesfalls durch einen leichtfertigen Wechsel geopfert werden!
Bei "Senza Scatto" hast Du eine 1/1-Taktung, dafür aber einen (für italienische Verhältnisse) exorbitanten Minutenpreis von 24 Cent. Das lohnt sich also nur bei vielen kurzen Gesprächen.
WIND 5 kostet 5 Euro Grundgebühr, dafür dann 5 Cent pro Minute. Also eher eine Variante für Vieltelefonierer innerhalb Italiens.
Hier das benötigte Formular, alle weiteren Infos finden sich ebenfalls dort. :top:
Vorwahl und Super-HLR bleiben bei einem Rufnummerntausch gleich. Es ändern sich lediglich die letzten 5 oder 6 Ziffern Deiner Nummer.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Auf meinen SIM Karten steht 0163 bzw. 0177 drauf.
Das macht die ganze Fragestellung ja nochmal umso interessanter. Wo bleiben die VF-Profis???
Bei T-Mobile ist es nämlich so, daß Verträge mit portierter Rufnummer auf irgendein beliebiges HLR geschaltet werden. Man bekommt dann auch ein entsprechende SIM-Karte, auf der die für dieses HLR geltende T-Mobile-Vorwahl (also nicht die tatsächliche Vorwahl der portierten Rufnummer!) sowie das HLR selbst aufgedruckt sind.
Beispiel: wir hatten einmal eine Vodafone-Nummer (Vorwahl 0173, Super-HLR 24) zu T-Mobile portiert. Die neue SIM-Karte hatte die Vorwahl 0170 und das HLR 56 aufgedruckt. Später machten wir spaßeshalber einen Rufnummerntausch und - wer hätte das gedacht - erhielten eine Rufnummer 0170-56XXXXX.
Unser Vertriebsbeauftragter meinte, dafür gäbe es in CARMEN irgendein spezielles Skript, welches aber nur bei Portierungen angewendet wird. T-Mobile Neuverträge erhalten ja nach wie vor immer eine zum SIM passende Rufnummer.
Re: Re: Vodafone: Super-HLR bei Portierungen
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
aber weis leider selber noch nicht welches HLR die SIM Karten die ich dafür bekommen habe, weil ich derzeit hier keinen SIM Kartenleser und auch kein Siemenshandy habe.
Ist das HLR bei Vodafone mittlerweile nicht mehr auf dem SIM aufgedruckt? Früher war das nämlich mal so...
Das sind spannende Beobachtungen.
Es gibt Mobiltelefone, die ein auf dem SIM gespeichertes Betreiberlogo stets zusätzlich zu dem in der Firmware gespeicherten anzeigen. Je nach Programmierung des SIM passiert das dann sogar unabhängig davon, in welches Netz das Gerät gerade eingebucht ist. Das ist bei den von Dir gezeigten Telefonen der Fall. Besonders deutlich wird dieser Schwachsinn auch auf dem unteren Bild, wo das Telefon in Belgien bei Mobistar eingebucht ist und trotzdem zusätzlich noch o2 - de anzeigt...
Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, das SIM so zu programmieren, daß das Logo nur angezeigt wird, wenn das Gerät tatsächlich in dem so heißenden Netz eingebucht ist. O2 macht das wahrscheinlich deswegen nicht, damit auch im T-Mobile-Roaming noch schön o2 - de im Display zu sehen ist... ![]()
Da sich hier ja immer einige Vodafone-Experten bzw. -Mitarbeiter tummeln, würde mich einmal folgendes interessieren:
Nach welchem Prinzip werden bei Vodafone importierte Rufnummern einem bestimmten Super-HLR zugewiesen? Wie wird das ganze technisch gelöst, da ja die eigentlich übliche Rufnummer-an-HLR-Bindung damit quasi außer Kraft gesetzt wird?
Und was ist, wenn es sich bei der Nummer um eine Vodafone-Rufnummer handelt, die früher einmal zu einem anderen Betreiber exportiert wurde bzw. einem Mogelprovider zugeteilt war und jetzt zu Original-VF "umziehen" soll. Wird diese automatisch in das Super-HLR übernommen, zu dem sie eigentlich gehören müßte, oder gelten die gleichen Regeln wie beim Import echter Fremdnummern?
Re: WIND (Italien) Aufladung via Kreditkarte
ZitatOriginal geschrieben von Schnabeltasse
Sonst muss ich halt in It. wieder zum Kiosk rennen und mir den Daumen wund rubbeln...
Mußt Du nicht. Kannst Dein Konto doch bequem mit deutschen O2-Coupons aufladen! :top:
Die Aufladegebühren sind nunmehr in allen Tarifen komplett weggefallen. Auch wenn Du einen alten Aufladecoupon verwendest, auf dem sie noch ausgewiesen sind, wird jetzt automatisch der gesamte Kaufpreis des Coupons gutgeschrieben.
Dies entspricht einem Dekret des italienischen Gesetzgebers. Die ursprüngliche Idee von WIND, das ganze von einem Wechsel in einen der neuen (teilweise deutlich unattraktiveren) Tarife abhängig zu machen, wurde seitens der zuständigen Behörde unmißverständlich als nicht ausreichend deklariert.