ZitatOriginal geschrieben von andyfubu
D.h. bei den WEB Tarife macht es ab jetzt nur noch sinn online zu verlängern!
Könnte das der Sinn eines Web-Tarifes sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von andyfubu
D.h. bei den WEB Tarife macht es ab jetzt nur noch sinn online zu verlängern!
Könnte das der Sinn eines Web-Tarifes sein?
ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Deshalb dachte ich halt daran für Ortsgespräche eine Preselection z.B. bei 01079 schalten zu lassen, die bieten die für Call-by-Call um 1,5 bis 1,8 Cent an.
Also die Homepage dieses Anbieters ist zur Zeit offenbar nicht erreichbar, aber Du solltest zunächst mal dort prüfen, ob eine Preselection-Option angeboten wird. Wenn das nicht geht und Deine Großeltern die Vorwahl einer VNB-Kennzahl nicht schaffen (das kenne ich gut von meiner Mutter, die wahrscheinlich in etwa so alt sein dürfte wie Deine Großmutter...), bleibt nur die Suche nach Alternativen.
Vielleicht hilft Dir ja der Tarifrechner von teltarif.de bei der Suche nach einem ähnlich günstigen Anbieter, der auch eine Preselection ermöglicht? Das ist eigentlich immer eine optimale Anlaufstelle für sowas.
ZitatOriginal geschrieben von Krueschahn
was bitte, bedeutet DTMF + IIRC?
IIRC = If IRemember Correctly
Im Internet sehr gebräuchliche Abkürzung für "wenn ich mich recht entsinne".
DTMF = Dual Tone Multifrequency
Das ist die Fachbezeichnung für die lustigen Töne, die man hört, wenn man bei einem Festnetztelefon auf eine Taste drückt. Handys funktionieren anders, da hört man beim Wählen keine Töne, kann diese aber während eines Gespräches erzeugen (um z.B. die T-Mobile-Hotline zu bedienen o.ä.).
Noch ein wichtiger Hinweis dazu:
Solche Verträge können bei T-Mobile nicht über den Online-Shop bestellt werden! Du müßtest entweder einen T-Punkt aufsuchen oder Dir von der Hotline das notwendige Auftragsformular zuschicken lassen, welches Du dann per Brief oder Fax zurücksenden kannst.
Das ist so leider nicht möglich. Die Telekom richtet eine Preselection nur dann ein, wenn der jeweilige Verbindungsnetzbetreiber einen entsprechenden Vertrag mit Dir abgeschlossen hat und diesen vorlegt. Nun bieten aber nicht alle Call-by-Call-Anbieter ihren Kunden den Abschluß eines solchen Preselection-Vertrages an.
Du solltest Dich am besten bei dem fraglichen VNB erkundigen, ob diese Möglichkeit besteht. Wenn nicht, bleibt Dir nur die manuelle Vorwahl der betreffenden VNB-Kennzahl (oder Du speicherst diese in Deinem Telefon, manche Geräte kennen entsprechende Funktionen).
ZitatOriginal geschrieben von Holda
Ich sehe unter Berücksichtigung der derzeitigen AGBs keinen Interventionsgrund, den man nicht hätte schon gegen Genion ziehen können.
Ich hatte das eigentlich so verstanden, daß die T-Com intervenieren könnte, wenn T-Mobile das Angebot kopiert.
Diese Gefahr sehe ich allerdings nicht. Wir hatten ja auf fast genau diese Konstellation bereits in einem anderen Thread spekuliert und dort schrieb ich, daß eine Flat für 15 Euro (zuzüglich der 4,95 Euro @Home-Grundgebühr) preisgleich mit der T-Com-Flat wäre, womit keine Konkurrenzsituation im eigenen Hause entstünde.
Klarer Vorteil des Mobilfunkangebotes: die Flat würde mit Sicherheit auch D1-intern gelten und außerdem verzichtet T-Mobile (zumindest bisher) auf die 0,2 Ct IC-Aufschlag zu anderen TNB.
[URL=http://www.t-mobile.de/athome/1,10197,15024-_,00.html]Klick[/URL] :top:
Natürlich gibt es das. Auch ohne Arcors blödsinniges Zwangs-ISDN.
Bei der T-Com gibt es den Tarif XXL-Fulltime, den Du natürlich auch in Verbindung mit einem normalen analogen Anschluß bekommst. Kostenpunkt für das Gesamtpaket sind 35,90 Euro im Monat, nach Abzug der normalen Festnetz-Grundgebühr kostet die Flat also rechnerisch 19,95 Euro.
Bei Tele2 (Preselection) gibt es das ganze etwas günstiger für 17,95 Euro im Monat.
Falls an Deinem Wohnort verfügbar, käme auch Alice in Betracht. Da Du explizit kein DSL haben willst, kannst Du dann den Alice FON für 17,90 Euro im Monat wählen (ebenfalls normaler Analoganschluß), dazu die Deutschland-Flat für 9,90 Euro. Macht 27,80, also viel günstiger als die T-Com. Das wäre mein Tip, aber eben nur, falls es bei Dir verfügbar ist.
Ich habe auch nie bestritten, daß das funktioniert. Selbst O2 kriegt das schon seit Jahren recht gut hin, wenn der Kunde ein wenig Hartnäckigkeit einsetzt.
Wichtig ist dabei nur folgendes: ein ISDN-Anschluß muß qua Spezifikation mindestens drei MSN haben. Sollte der Anschluß, aus dem portiert werden soll, bisher nur diese drei standardmäßigen MSN haben, gibt es ein Problem, weil der Anschluß dann nach der Portierung "unvollständig" wäre. Man muß also unbedingt vorher eine zusätzliche MSN beauftragen, was mittlerweile leider auch nicht mehr umsonst ist (Preis weiß ich jetzt nicht auswendig, bitte nachschlagen). Sind ohnehin vier oder mehr MSN vorhanden, entfällt dieser Schritt natürlich.
Sofern nach der Portierung immer noch mindestens drei MSN vorhanden sind und auf dem Portierungsauftrag ausdrücklich vermerkt ist, daß der Anschluß nicht gekündigt werden soll, sollte zumindest der Outbound-TNB keinen Ärger mehr machen. Bei T-Mobile (oder dem jeweiligen anderen Inbound-TNB) muß man den zuständigen Sachbearbeiter notfalls belabern.
ZitatOriginal geschrieben von Herbie
Danke für die Info, aber leider geht das nicht bei Arcor! Bei Arcor kann man einzig und allein kostenlos 0900er Verbindungen sperren lassen! Auslandsverbindungen zu sperren kostet monatlich unverschämte 5,80€ und Mobilfunkverbindungen kann man gar nicht sperren lassen
Sorry. Ich hatte irgendwie einfach unterstellt, daß Du T-Com-Kunde bist.