Beiträge von Sir Hoschi

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Nur deswegen?? :eek:

Klar, musste ja testen ob es bei mir auch nicht geht. Sonst kann ich ja nichts vernünftiges antworten. Man will ja glaubhaft bleiben.

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Ist eigentlich auch egal. Es ging mir nur darum das der Chip-Test mist ist.

Falls wir vom gleichen Test reden, hier werden ja auch die Sicherheitsmängel angeprangert. Vielleicht hilft das, FF ebenfalls komplett sicher zu machen, CHIP ist ja nicht unbekannt und der Test dürfte auch die Entwickler interessieren. Falls dem so ist - kein Mist! :D

Zitat

Original geschrieben von lifeguard Zum Opera auf dem 9500: Du meinst sicherlich die Symbian-Version. Ich rede aber hier von Opera Mini (für Java-Handys)!

Au klar, Symbian 80! Krieg ich die Java-Version auf dem 9500 auch zum laufen? Der Beschreibung nach kann das 9500 Java, muss ich gleich mal testen. Vielleicht ist die Java-Version schneller...

So, hab mich jetzt extra bei sipsnip registriert. Anmelden/abmelden funktioniert, allerdings kam bei der ersten Anmeldung eine Abfrage von Opera, ob das Zertifikat der Seite als vertrauenswürdig eingestuft werden soll (bzw. Auswahl ob "annehmen", "installieren" und noch mal was...). Falls die Seite bei dir nicht funktioniert, vielleicht hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen höher eingestellt als ich bzw. etwas deaktiviert.

Bei Your-SMS.com bin ich jetzt auch bisserl quer durch die Seiten gesurft, keine Hänger, Aussetzer oder Abstürze. Anmerkung: Rubrik "Derbe ab 18" ist ja krass!
    EDIT: Aber mit der Rechtschreibung haben die es nicht so, falls in deren Quelltext genauso schlampig gewerkelt wird wundert mich eine fehlerhafte Darstellung oder Instabilität nicht...

Zu Java-Opera muss ich aber auch noch was sagen, und zwar, dass es für das Nokia 9500 nicht besonders gut umgesetzt wurde. Der Seitenaufbau ist extrem lahm. Ob das jetzt aber an Opera oder an Nokia liegt - keine Ahnung. Vielleicht kommt da ja mal ein Update, hoffentlich ein Nokiaunabhängiges, welches nicht in die Firmware implementiert ist.

Uups, falls das als Angriff rüberkam: Sorry.

Komisch nur, dass Opera bei mir funktioniert - und ich bin wahrlich kein Cumputerguru, nur einfacher, autodidaktischer User. Deshalb nervt es mich eben wenn ständig argumentiert wird, Opera stelle ständig Seiten falsch dar.
    Opera gewinnt nicht nur im Bereich Komfort, sondern, für mich viel wichtiger, im Bereich Sicherheit. 28 bzw. 5 offene Sicherheitslöcher beim IE oder FF, man muss ja selbst wissen auf was man sich einlässt.
    Jetzt wo Opera auch kostenlos ist, fällt vielleicht einem oder anderen das ausprobieren auch noch leichter. Mein Umstieg vom IE zu Opera ging auch ganz langsam, über mehrere Wochen glaub ich.

Als Anmerkung:
    Macht doch mal Screenshots von den Seiten, die Opera nicht richtig darstellt. Vielleicht hab ich ja auch nur jahrelang auf den verkehrten Seiten rumgesurft. Lasse mich gerne belehren, man lernt ja nie aus.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Und ich bin mir sicher, dass es noch genügend weitere Menschen gibt, die das genauso sehen :)

Die Nokia-Entwickler zum Beispiel, Nokias nutzen ja auch MMC. Und stabil sind MMC´s auch, hab meine mal bei 40 Grad mitgewaschen und anschließend noch durch den Wäschetrockner, hat ihr nix ausgemacht!

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Toller Komfort, wenn ich Links und Buttons auf Websites anklicke und einfach nichts passiert weil irgendwelche Bugs drin sind im Opera und er Sachen teilweise komplett falsch rendert (Selbst in der neuesten Version)

Im IE, Firefox und auch sämtlichen anderen Browsern treten solche Probleme komsicherweise nicht auf.

Ich nutze Opera schon ziemlich lange, aber die von dir beschriebenen Probleme hab ich nicht.
    Falls du die nur vom hörensagen kennst - erst mal selber testen.
    Falls du die Probleme kennst, weil sie bei DIR auftreten - scheinst wohl was verkehrt zu machen.

Tach auch!

Nachdem ich gestern die gleiche Fehlermeldung hatte, hab ich mal im Forum des Herstellers (Antivir, nicht des Wurms ;) )nachgeschaut.
    Die Virenmeldung stammt von einem fehlerhaft arbeitenden Antivir, nach dem Update ist die Meldung weg!

Falls ihr noch ein Update hinbekommt, bei mir wollte der PC gar keine Internetverbindung mehr herstellen. Musste erst Antivir deinstallieren (hat auch nicht richtig funktioniert, hab die Dateien von Antivir in ein anderes Verzeichnis schieben müssen...) und dann neu runterladen und installieren.

Hab grad noch mal nachgeschaut, in der Chip 2005 war ein Vergleich IE, Firefox und Opera.
    Opera wurde Testsieger. Der für mich persönlich wichtigste Punkt:
    IE 28 unbehobene Sicherheitslücken
    Firefox 5 offene Sicherheitslücken
    Opera 0 (in Worten: Null!) offene Sicherheitslücken!

Fazit des Tests: "Derzeit führt an Opera kein Weg vorbei"

Außerdem hat Opera (standartmäßig) die meisten Features.

Ich finde auch den eingebauten e-mail Clienten super.