Hab folgende Antwort aus einem anderen Board kopiert, ist also nicht von mir:
"Hier mal die Antwort von "René" Betreiber von http://www.reallyboom.com ob er farbige Betreiberlogos an das 9500 versenden kann.
"Hallo Jan,
da das System für das Außendisplay des Commis kein vollwertigen WAP-Browser hat, kann man das Logo nur per SMS ändern. So sind nur s/w und Transparente(Löschlogos) möglich.
Viele Grüße
René Persé
---
reallyBoom.com"
Noch eine andere Antwort, wird dir auch nicht gefallen:
"Es wird im Handy gespeichert:
C:\System\Data\logos\
Die Datei heißt bei mir: "62 f2 20 0.ota"
Konnte ich aber noch nicht am PC bearbeiten. Bei S60-Geräten konnte man einfach eine bmp-Datei in eine ota umbennen, und es funzte. Der Commi will das so nicht machen..."
...und noch mal eine:
"Ich hab mich mal bischen schlau gemacht.
Diese ota-Datei ist tatsächlich eine Konfigurationsdatei. Mit diese Art von Dateien (Over-The-Air) werden z.B. durch SMS Handykonfigurationen vorgenommen. In dieser Datei ist auch der Netzbetreibercode eingetragen wodurch, in Verbindung mit der entprechenden Betreiberkarte, das jeweilige Logo erscheint. Ist diese Datei nicht enthalten wird über den Code der SIM-Karte über das Netz der Betreiberschriftzug geladen. Die Software des Handys schaut also erst nach dieser Datei und ist diese nicht vorhanden lädt sie das Logo aus dem Netz. Ältere Handys hatten anscheinend auch noch die Funktion gehabt bmp-Dateien direkt zu übernehmen."
Fazit: Geht so nicht, nur per SMS