Beiträge von Sir Hoschi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...Anfangs hieß es doch immer...

Glauben gehört in die Kirche...

Gekauft habe ich den 9500 mt Firmware 4.51, da konnte
    er WPA.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Wlan lohnt sich eh nicht bei 93/9500

Auch das surfen lohnt, wenn man Langeweile überbrücken muss. Für e-mail, ICQ und Zugriffe auf den Rechner zu Hause lohnt es erst recht.
    ... und für so einen elenden Poser wie mich ist jede Funktion, die andere Handys nicht haben, lohnenswert! :D

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Manche Provider können Singlenumbering, manche könnens nicht, d.h. für Provider A mag es ohne zusätzliche Faxnummer gehen, beim Betreiber B nicht.

Lösung: Zusätzliche Faxnummer beantragen, ist sowieso besser.

Michl

Kostet die auch extra???

Aber das Versenden sollte doch (theoretisch) möglich sein. Theoretisch deshalb, weil die 9500/9300 irgendwie nicht so richtig wollen.

Mein letztes Phone war ein 9210, damit konnte ich ohne Probleme Faxe an unser Faxgerät im Büro schicken (und an das Gerät zu Hause). Jetzt mit dem 9500 funktioniert das nicht mehr, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich glaube "Gerät wird nicht unterstützt" steht dann da. Mit dem Gerätewechsel habe ich sonst alles beibehalten, Provider, Tarif... nur eine Leitung.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Also per SMS konnte ich mir auf mein 9500 mit der Ur Softwareversion schon Logos schicken lassen, neu ist nur bei der 5.22 das man nun transparente Logos benutzen kann.

Jepp, stimmt genau. Hatte vor der 5.22 ein schwarz/weiß-Hintergrundbild und den vom Logo verdeckten Ausschnitt hab ich mit dem Logomanager "nachgemalt" und dann mit meinem alten 9210 ans 9500 geschickt. Sah dann so aus wie kein Logo.

Hab grad die Firmware auf 5.22 upgedatet (geupdatet?). Dabei wurde das 9500 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Vorher hab ich 2 Backups gemacht, eins auf PC und eins auf Speicherkarte. Nach dem Firmwareupdate hab ich die Sicherung der Karte zurückgespielt, ich glaube es ist alles so wie vorher:
    Kontakte
    Kalendereinträge
    ALLE Einstellungen, alle Ordner, alte SMS und e-mails
    Auch alle vorher installierten Programme, ein Teil davon ist auf Karte und ein Teil im Gerätespeicher installiert.
    Auch ein paar Bilder und Soundfiles, die auf dem Gerät in einem Subordner der Eigenen Dateien gespeichert waren.
    Auch die Zugänge zu W-Lan, e-mail-Accounts und die anderen Internetzugänge sind wieder wie vorher.
    Das Hintergrundbild des Frontdisplays sowie das Logo waren auch wieder hergestellt.

Bisher habe ich nocht nichts bemerkt, was ich hätte nacharbeiten müssen.

Tach auch!

Zur Kartengröße hab ich nur mal meine eigene Erfahrung. Ich hab mir eine 512er gekauft, zum testen gleich ein paar MP3 draufgespielt und Filmchen, damit war schnell die halbe Karte voll. Ein paar Spiele sind auch noch drauf. Ist also noch bisserl Reserve für Fotos, Videos usw.
    Jetzt überlege ich schon auf eine 1GB umzusteigen, falls noch bisserl Geld übrig ist vielleicht auch 2GB.
    Denke die 256 ist bisschen wenig.

Als Headset finde ich das Logitech Mobile Pro Bluetooth Headset super, 8 Std. Gesprächszeit, 300 Std. Standby, Rauschunterdrückung, digitale Vollduplex-Übertragung.
    Falls du nach Günstigen suchst, schau in den verschiedenen Foren nach (speziell aikon.ch), manche Headsets wollen nicht mit dem 9500 zusammenarbeiten (z.B. frühe Jabra-Modelle).

Hier hab ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht rein geschrieben, da hatte ich mein 9500 aber noch nicht sehr lange.

Na denn, guats Nächtle!

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Genau.. die Tochter von Bekannten heisst Zoe (sooihh ausgesprochen), die kleine wird ihr Leben lang ihren Namen buchstabieren müssen.. ob das so sinnvoll ist !?

Aber muss letztendlich jeder selbst wissen.

Ach was, meine Kleine heißt Zoe Lara, kommt selten vor dass das jemand nicht zu schreiben weiß (außer die Omas). Abgesehen davon, auch wenn sie es nicht gleich zu schreiben wissen, gefallen hat er ihnen gleich. Der Name stammt aus dem griechischen und bedeutet "Leben", nach einer sehr schwierigen Schwangerschaft war der Name sehr passend.

Sonst schliesse ich mich noch bei Kiana an, den find ich nicht schlecht, Fabienne ebenfalls. Liljana (Lilli) gefällt mir auch.

In einem Buch hab ich mal eine Rubrik gesehen mit Namen, die für beide Geschlechter passen. Einer dieser Namen war: UWE!!! Wer tauft denn bitteschön ein Mädchen Uwe? <-- DONT!!