Beiträge von Sir Hoschi

Hab grad mal nachgschaut, der LogoManager unterstützt jetzt auch Nokia 9300 und 9500.

Sonst hab ichs immer aufs 9210 hochgeladen und dann per SMS ans 9500 geschickt, nur die Löschlogos haben halt bis zur neuen Firmware nicht funktioniert.

EDIT:
    AAAAHHHH!
    Sorry, bin wohl zu blöd für die LogoManger-Website, habs falsch interpretiert. Logomanager unterstützt KEIN 9300/9500!

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    24 Monate Garantie gibts bei Nokia erst seit 01.04.05

O.K., falsches Wort. Nehmen wir statt Garantie einfach Gewährleistung.
    Seit dem 01.01.2002 gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt beim Verbrauchsgüterkauf. Kann beim Kauf von Unternehmer an Privatperson nicht verkürzt werden.
    Und in den ersten 6 Monaten sogar mit Beweislastumkehr...

Und Geschwindigkeitszuwachs gibt es doch, Kontakte und Kalender öffnen (mit5.22 auf 9500) schneller.
    Insgesamt bleibt er aber doch ziemlich lahm...

Aber das beste an diesem update ist doch - EEEEENDLICH FUNKTIONIEREN DIESE LÖSCHLOGOS!!!!!

Videos laufen auch flüssiger.

Wenn ich vor dem Update die Kontakte auf dem Frontdisplay öffnen wollte kam oft eine Fehlermeldung (Kontakte nicht bereit), die ist jetzt auch weg, kommt immer sofort die Namensliste.

Ach ja, nächster Monat im Kalender öffnet bei mir in Sekundenbruchteilen, hab aber auch nur ca. 400 Einträge.

Kostenlos ist es in der Garantiezeit auch - wenn es der Fehlerbehebung dient. Also schnell was aus der (laaangen) Bugliste rausgesucht und dem Nokiatechniker erzählt. :top:

Weiß nicht zu allem was, aber bevor du in einen Laden gehst und eine SD-Karte kaufst - Commis nutzten MMC´s! (MultiMediaCard)

Zu deiner alten 32MB Karte: Die Möglichkeiten des 9500 sind so groß, mit 32MB wirst du nicht weit kommen. Probier einfach aus, ob sie funktioniert, für eine Sicherung des Handys taugt sie vielleicht noch.
    (Meine letzte Sicherung war ca. 25MB - und ich hab den Commi noch gar nicht so lange...)
    Als Anmerkung: Meine alte 64MB ORIGINAL Nokia MMC hat im 9500er nicht funktioniert. Sie ist aber nicht defekt, im 9210 lief sie prima und im 3650 meiner Frau verrichtet sie jetzt problemlos ihren Dienst. Deshalb: Wenn du eine Karte kaufst, dann nur in einem Laden wo du sie auch ausprobieren darfst. Falls du Pech hast "frisst" der 9500 sie sonst nicht...

Zu 3.
    Ich denke das funktioniert nicht. Datenimport wird im Handbuch nur für Geräte der 9200er Reihe beschrieben. Es müsste aber funktionieren wenigstens die Kontakte und Kalendereinträge über Outlook zu übertragen. Erst vom 9110 sichern und dann mit dem 9500 übernehmen.

Zu 4.
    Bei Vodafone hab ich noch kein Paket MIT Karte gesehen.
    Zur Firmware: Falls du noch eine ältere drauf hast (beim Kauf) dann lass sie doch gleich aktualisieren. Am besten sofort, ist ja in der Garantiezeit kostenlos (zur Fehlerbehebung). Sag einfach, dass du die Kundendaten deiner Firma aufspielen willst, es wären einige Tausend. Mit der alten Firmware gabs da nämlich Probleme, mit der neuen funktioniert es.

So, mehr weiß ich nicht :rolleyes:

Viel Spaß mit dem Teil!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Krümel20x
    C64 spiele oder auch das frodo-programm laufen sehr gut auf dem communicator 9210, 9210i oder auch auf dem 9500.

spiele die spiele vom frodo-programm selber sehr gern auf dem 9210i

Jepp, auf dem 9500 läuft er auch einwandfrei, die Soundlautstärke ist der Hammer! Tastatur hat der auch, Displaygröße reicht für die Games locker aus!

Re: 9500 mit PC per Netz verbinden und weiteres

Zitat

Original geschrieben von ChrisE700
    Kann man sich irgenwie auf den Communicator verbinden???
    Pingbar ist er, aber das war es schon.

Schau mal bei aikon.ch bei den Programmen nach "FTP 9500", damit kannste vom PC aus auf die Dateien des Commi zugreifen.

Ach, noch eine Anmerkung: "finde ich es ein bischen wenig nur über den Router zu surfen."
    Um den W-LAN Router noch mehr zu nutzen, schau dir doch mal das hier an: Noxon
    Hab das auch und finds toll! Irgendwie muss man die Flat doch ausnutzen...

Zitat

Original geschrieben von cktwo
    Wenn ich sowas lese würde mir als Fachhändler der Gedanke kommen für die Beratung Geld zu verlangen.

... noch ein Argument für den Onlineeinkauf ;)

Manchmal mach ich es auch anders herum:
    Mein DVD-Laufdwerk war kaputt, da hab ich mich über die Tests in Zeitschriften informiert und den besten DVD-Writer rausgesucht. Dann hab ich mich über die Onlinepreise informiert, bin dann in den hiesigen Mediamarkt (schade, so einen "kleinen-PC-Shop-nebenan" gibt es hier in der nähreren Umgebung nicht mehr) und hab mir den Brenner dort angeschaut - zu teuer und nicht verhandelbar.
    Also zum MediMax, erst gleicher Preis wie Mediamarkt - aber verhandelbar + 10 DVD-Rohlinge des Brennerherstellers. Immer noch etwas teurer als übers Internet (incl. Versand), aber mit wohl besserem Support bei Garantieansprüchen.

Vielleicht geht es Marlborolights ja genauso, wenn er die Preise vergleicht - und er kauft die Linse dann dort im Shop.