Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
.... na ja, offensichtlich hat ausgedehnter "Bass-Konsum" weitreichende Auswirkungen auf die Synapsen.
Man kann/darf also den Betroffenen in diesem Stadium eigentlich nicht böse sein.
Allerdings muss man denen ankreiden, dass sie sich vorsätzlich diesen heftigen "Degenerations-Mechanismen" aussetzten!
... und wieder eine Verallgemeinerung...
Ich habe bisher in allen Autos fette Subwoofer gehabt, jeweils mit einer Endstufe für den Woofer und einer für die restlichen Speaker. Ich gebe sogar zu, in den ersten 2-3 Jahren hab ich die Dröhnung auch in Ortschaften nicht runtergedreht (Rückblickend: Peinlich... :o ). Insgesamt habe ich mein Hirn 15 Jahre zugedröhnt, basslastige Musik spielte erst die Hauptrolle (Miami Bass, die Haare fliegen im Takt und der Magen vibriert - beinahe geil!). Mir gefällt es auch jetzt noch, wenn ich mit offenen Fenstern über die Autobahn fahre und noch bei 160 km/h die Musik nicht durch die Windgeräusche gestört wird, mittlerweile allerdings (wieder) mit Metal.
Auswirkung auf die Synapsen?
Pfff! Hab letztes Jahr die Fachhochschulreife abgelegt, mit 32. Notendurchschnitt 1,8 - ich war viel zu faul zu lernen. Hab lieber am PC gezockt oder die Abende in der Stadt verbracht. So viel kann da doch also nicht kaputt sein.
Jaaaa, ich weiß was jetzt kommt:
Hätteste dir ma´ nicht die Birne mit Bass kaputtgedröhnt wärste intelligent genug gewesen um zu lernen - hättest du auch eine bessere Note bekommen...
Ach ja, kaputtes Gehör:
War die letzten 12 Jahre regelmäßig alle 2 Jahre beim Betriebsarzt, incl. Gehörtest. Von den tiefen bis zu den hohen Tönen höre ich alles einwandfrei, über dem Durchschnitt. Wenn da was faul wäre, ich würde es allerdings zuerst auf DAS schieben:
"Und ist dann draußen die Stellung erreicht,
erzittert die Luft im Knalle.
Die schweren Geschosse sind für uns leicht,
denn hier stehen wir einer für alle.
Donnern Motoren
mit ihren stählernen Haubitzen,
senden die Rohre
ihren vernichtenden Blitz."
Vielleicht sollten wir die Verallgemeinerung in eine andere Richtung schieben: Nicht alle Bassmaniacs sind hohl im Kopf, es ist die heutige Jugend (mit ihren Fahranfängern)!
Wenn ich nämlich DA drauf schau:
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Wenn dann noch Alco-Pops und ähnliches dazu kommt, wird´s erst richtig "lustig"!
Ich hab heute Abend auch schon Alkohol konsumiert. Zwar keine Alcopops, sondern einige Gläschen Laphroaig (der rauchigste Whisky den ich kenne), aber ich stehe trotzdem nicht pöbelnd und lärmend auf der Straße rum.
Siiiiehste! Die Jugend ist dat!
Was solls, hab mich halt von dr zuzelbachs Beitrag irgendwie betroffen gefühlt.
PROST!!