-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Hi,
wie sieht es eigentlich mit den Siemens DECT Telefonen aus?Ist das eine andere Sparte und wenn mein Gerät nun kaputt gehen sollte,würde sich die Werkstatt dann auch weigern diese zu reparieren solange nicht geklärt ist wer die Kosten z.Bsp. bei den Siemens GSM-Telefonen übernimmt?
Die Festnetzsparte Com Carrier wird zum 1. Oktober ausgegliedert und wird ab dem 1. Januar 2007 als Nokia Siemens Networks GmbH den Geschäftsbetrieb aufnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Aber sicherlich auch nicht zum Tariflohn eines "normalen" Arbeitnehmers!
Wo behaupte ich erstens das? Und zweitens sind Praktika rein von der Definition her keine normalen Arbeitsplätze.
Aber die Diskussion gehört hier beim besten Willen nicht mehr her.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Außerdem ist es inzwischen eine weit verbreitete Unverschämtheit daß Menschen als Praktikanten angestellt werden, dabei handelt es sich aber um ausgelernte Kräfte, die zum Nulltarif (!!!) arbeiten.
Bei Siemens arbeitet kein einziger Praktikant zum Nulltarif (!!!).
-
Re: Anti-Nazi-Symbolik - Verfassungswidrig
Zitat
Original geschrieben von K.O.S.
Also das geht mir jetzt entschieden zu weit. Hat die Justiz wirklich keine Verbrechen mehr? Wird man jetzt strafbar wenn man sich Symbolsich gegen Rechts richtet?
Hakenkreuz ist Hakenkreuz. Nur weil so eine linksradikale Zecke meint, geltende Gesetze zu missachten, macht es die Sache nicht besser oder legaler.
Leider gehe ich auch davon aus, dass dieses Urteil keinen Bestand haben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Man kann also nur raten: Finger weg von Siemens- / BenQ-Geräten! Es ist zum einen nicht mehr angesagt so eine Firma zu unterstützen
Was? Wie? Wo? Bin ich uncool, wen ich es trotzdem noch tue? Oder nicht mehr trendy? :eek:
Wo liegt denn der Sinn in einem trotzigen Boykott? Sollen die restlichen 165.200 Mitarbeiter auch noch arbeitslos werden?
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Es kann aber nicht sein, daß Großkonzerne wie Siemens Personal abbauen, nur um die eigenen Gewinne (und die Vorstandsgehälter) zu maximieren.
Nicht? :eek: Das ist Marktwirtschaft lieber Darmstädter. 
Außerdem passt Polemik hier nicht unbedingt her. Das Thema Vorstandsgehälter wurde nun doch genug und in allen Facetten ausgeschlachtet.
Zitat
Unternehmen haben auch eine soziale Verantwortung und haben die gesellschaftliche Verpflichtung, Arbeitsplätze zu schaffen / zu erhalten.
Richtig. Nicht umsonst ist Siemens einer der größten Ausbildungsbetriebe in Deutschland! Mit 'Übernahmegarantie' nach der Lehrzeit.
Wie passt denn da
Zitat
Und Unternehmen, die diese Verantwortung mit Füßen treten bzw. gezielt und mit voller Absicht Arbeitnehmer "freisetzen", nur um Gewinne zu maximieren, sollte man / werde ich so gut wie möglich boykottieren.
dazu? 
-
World Trade Center
Naja, ich fand den jetzt eher nicht so dolle. Für meinen Geschmack hat der Film recht wenig mit "World Trade Center" zu tun bzw. zeigt davon. Ein Titel à la "Zwei Polizisten unter'm Schuttberg" hätte genau so gepasst. Der Film war mir viel zu sehr fokussiert auf die zwei. Und das Argument, dass man eben den Tag aus der Sicht der beiden zeigen wollte, lasse ich nicht gelten. Ich fand's trotzdem eher doof.
Hatte mir das anders vorgestellt.
Ganz schlecht war der Film aber doch nicht, daher 2/5.
[small]Für eine Premiere kam der Film auch relativ mies an hier. Im 300-Platz-Saal waren wohl ca. 40 Sitze belegt.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
wäre echt mal toll,wenn jemand einen direkten download link zu ner funktionsfähigen firmware für den linksys einstellen könnte, aus den links kann ich nix rausfinden, wo ich mir 100% sicher bin dass es passt...
wäre echt toll
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads.php
Zitat
Original geschrieben von booner
Cyberport ist geschickter als CHIP.
"Wenn Sie sich entschließen, den Router nicht innerhalb der FON Community zu verwenden oder das Betreiben des Routers innerhalb der FON Community einzustellen, behält sich FON das Recht vor, Sie aufzufordern den Router an FON zurückzuschicken."
Auffordern dürfen sie doch gerne. 
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Auto ohne Rechtsschutz geht eigentlich gar nicht. Das Risiko ist hier viel zu groß und die Rechtsschutz kostet wirklich nicht viel.
Richtig, das hast Du gut erfasst. Auto ohne Rechtsschutz ist in DE unmöglich, schließlich muss jedes angemeldete Auto eine Haftpflichtversicherung haben.
Und diese hat die Aufgabe, entweder berechtigten Schaden zu begleichen oder unberechtigte Ansprüche vom Versicherungsnehmer abzuwehren.
-
"Thomas Schaaf hat alles richtig gemacht." Jaja, blablabla. Bis zur 80. min stimmt das sogar, aber spätestens dann hätte er mal anfangen müssen mit Auswechseln. 