Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von holli
    sorry,wenn ich mich so blöd ausgedrückt habe!!ich bin natürlich froh,dass nichts passiert ist!!!!war das so missverständlich geschrieben?na ja,bin wohl noch etwas neben der spur!sorry!

Nö, das war genau richtig so. :)

Wir hatten eher erwartet, dass Du Dich jetzt darüber ärgerst, dass Du erwischt worden bist, nun viel zu hohe Gebühren zahlen musst und das alles, weil der Staat das nur aus Schikane macht und nicht, weil es einen trifftigen Grund dafür gibt.

Dass Du das nicht so siehst, ist schön.

Dito.

Und an diesem Beispiel sieht man wieder einmal sehr gut, dass nicht alles nur Abzocke und Geldmacherei ist, sondern es einen tieferen Sinn hat, wieso bei Bussen besondere Vorsicht und Langsamkeit gilt, wieso hier oder da eine "30er"-Zone ist, dort das geregelt ist usw.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wer stellt schon gerne einen Strafantrag und hat Lust auf eine Gerichtsverhandlung?

Ich. ;) Ich habe allerdings auch Ahnung von der Materie.

Zitat

Ja, ich habe eine Rechtschutzversicherung, jedoch mit Selbstbeteiligung, daher warte ich erst einmal ab, ob ich überhaupt einen Anwalt benötige.

Für einen Strafantrag brauchst Du den sicherlich nicht.

Zitat

Es geht nicht um das Vorbeischauen, sondern um eine Hausdurchsuchung, nach der man wohl nach ihrer Befürchtung tagelang aufräumen muß! :D

Eine Frau, die nicht gerne putzt und aufräumt? Hmmm sehr mysteriös. Der Sache würde ich nachgehen. ;):D

Zitat

Laut Auskunft der Polizei gerade wird dies jedoch nicht passieren, da ich ein tadelloses Führungszeugnis habe und noch nicht einmal der Verkehrspolizei aufgefallen bin.

Na siehst Du...

Zitat

Ich hoffe, ich habe nach dieser Sache nie wieder etwas mit der GLS zu tun!

Ich lasse seit langem nur noch DHL an meine Pakete. Aufgrund von ähnlichen Erfahrungen mit so ziemlich allen Paketdiensten außer eben DHL. [small]Aber das kann durchaus subjektiv sein, um das hier nicht gleich wieder in einem "aber mein Paketdienst ist besser"-Thread enden zu lassen. ;)[/small]

P.S.: Und vergiss bei der ganzen Antragstellerei und GLS hier und GLS da den Absender des Paketes nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Desweiteren habe er sich unser Grundstück einschließlich Garten genau angesehen und sei der Meinung, man könne das Paket von der Straße aus nicht sehen, er werde daher Stranfantrag wegen Unterschlagung gegen mich stellen! :eek:

Lustiger Typ, lass ihn machen. Stelle danach Gegenantrag mit Hinweis auf § 164 StGB.

Zitat

Meine Freundin sieht nun schon die Nachbarn alle vor unserem Haus stehen, während das SEK unser Haus durchwühlt?!

Na na na, war sie gestern einen trinken? ;) Was will denn ein SEK da? Auch eine normale Polizeistreife wird eher nicht vorbei schauen. Und wenn, die beißen nicht. Außerdem... siehe § 164 StGB.

Zitat

Muß ich mir nun tatsächlich einen Anwalt suchen?

Warum zur Hölle weigerst Du Dich, einen Strafantrag zu stellen?

Zitat

Sollte ich selber Strafantrag...

Wie oft soll ich Dir das noch raten? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Ich lade doch nicht jemand ein, zahle ihm die Reisekosten usw.,

Musst Du ja nicht. Erklär ihm doch einfach in der schriftlichen Einladung, dass entstehende Kosten leider nicht erstattet werden können. Dann bist Du aus dem Schneider. Du hast nur die Kosten zu tragen, wenn Du dies nicht vorher ablehnst.

Sollte er dann nochmal nachfragen, ob das ernst gemeint war, dann sage ihm ja, aber die Bundesagentur für Arbeit würde seine Fahrtkosten womöglich übernehmen. ;) Nicht unbedingt die netteste Art, ich weiß, aber ist allgemein so üblich und rechtlich nicht zu beanstanden.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Gilt das auch für mit dem Handy am Steuer telefonierende Beamten?
    Es ist echt schade, grade letzte Woche lauf ich über die Straße, und da telefoniert so ein grüner in Uniform am Steuer seines Dienstwagens (Stand an der Ampel und ist dann zugefahren).
    Wenns nicht dunkel gewesen wäre oder ich ne richtige DigiCam dabei gehabt hätte, hätt ich ein Foto gemacht.

...und hättest es dann gleich an BILD geschickt, wo so ein Bild schon mal veröffentlicht wurde. :rolleyes:

Polizisten haben in aller Regel Diensthandys, die für - oh my God - dienstliche Gespräche genutzt werden. ;) Und das ist für sie dann auch legal. Genau wie entgegengesetzt der Einbahnstraße fahren, wenn es ein Einsatz o.ä. erfordert, auf gesperrten Straßen fahren und und und. Auch anschnallen müssen sie sich nicht immer. :eek:

Haltet Polizisten mal nicht für dümmer als sie sind. Die wissen genau, dass sie unter etwas besonderer Beobachtung stehen. Vorsätzlich wird da sicherlich keiner eine Verfehlung begehen. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Auch wenn Du's so schreibst, bleibt es falsch: [small]Quelle: Wikipedia: Abkürzungen mit Punkt und Leerzeichen [/small]

OK, da liege ich dann wohl daneben. Und das als Rechtschreibfanatiker. :o

Trotzdem würde ich das "d.h." weiterhin als "richtiger" und formschöner ansehen als "d. h.". Es gefällt mir einfach nicht. (Genau wie PS :p) Ich bevorzuge daher auch eine Bewerbung mit der ersten Schreibweise leicht.

Was sagt uns das? Selbst mit 100%ig korrekter Rechtschreibung kann dem Personaler etwas komisch aufstoßen und er eine andere Bewerbung favorisieren. ;)

Zitat

Nun ja, wenn Du den Eingangsbeitrag von snoop liest, wirst Du feststellen, dass im letzten Absatz danach gefragt wurde:

Ich habe seinen Beitrag gelesen. Ich habe aber auch schon oben in meinem Beitrag festgestellt, dass nahezu jede Firma nach der Gehaltsvorstellung fragt. Und trotzdem bleibe ich dabei, dass es ein viel zu großes Risiko ist, diesem "Wunsch" nachzukommen. Wie Printus erwähnt, würde ich nur schreiben, dass man dieses gerne im Gespräch diskutieren möchte.

In einer Stellenausschreibung steht ja auch fast immer, dass Bewerber mit zig Jahren Berufserfahrung und blabla gesucht werden. In den meisten Fällen ist das kein Muss, sondern nur ein "wäre schön".

Man sollte daher Jobangebote nicht immer zu genau nehmen. Vieles davon, was drin steht, wird sicherlich genau so gefordert, aber ein Teil davon ist nur schmuckes Beiwerk. Weil es eben schon immer dabei stand, weil es jeder so schreibt oder weil es interessant sein kann, wenn der Bewerber dies freiwillig beantwortet.

Im Vorstellungsgespräch kann er seine Vorstellung begründen bzw. kann mit ein bisschen Menschenkenntnis gleich erahnen, ob/wie weit er daneben liegt.

Wie bereits geschrieben, geht der Bewerber mit der Angabe seiner Gehaltsvorstellung ein Risiko ein, das es IMHO nicht wert ist, eingegangen zu werden.

P.S.: Ich mache im Vorstellungsgespräch auf die Frage sicher nichts mehr, ich sitze eher auf der Gegenseite. Nicht immer, aber ab und an. ;)