Zitat
Original geschrieben von Laubi
Auch wenn Du's so schreibst, bleibt es falsch: [small]Quelle: Wikipedia: Abkürzungen mit Punkt und Leerzeichen [/small]
OK, da liege ich dann wohl daneben. Und das als Rechtschreibfanatiker. :o
Trotzdem würde ich das "d.h." weiterhin als "richtiger" und formschöner ansehen als "d. h.". Es gefällt mir einfach nicht. (Genau wie PS :p) Ich bevorzuge daher auch eine Bewerbung mit der ersten Schreibweise leicht.
Was sagt uns das? Selbst mit 100%ig korrekter Rechtschreibung kann dem Personaler etwas komisch aufstoßen und er eine andere Bewerbung favorisieren. 
Zitat
Nun ja, wenn Du den Eingangsbeitrag von snoop liest, wirst Du feststellen, dass im letzten Absatz danach gefragt wurde:
Ich habe seinen Beitrag gelesen. Ich habe aber auch schon oben in meinem Beitrag festgestellt, dass nahezu jede Firma nach der Gehaltsvorstellung fragt. Und trotzdem bleibe ich dabei, dass es ein viel zu großes Risiko ist, diesem "Wunsch" nachzukommen. Wie Printus erwähnt, würde ich nur schreiben, dass man dieses gerne im Gespräch diskutieren möchte.
In einer Stellenausschreibung steht ja auch fast immer, dass Bewerber mit zig Jahren Berufserfahrung und blabla gesucht werden. In den meisten Fällen ist das kein Muss, sondern nur ein "wäre schön".
Man sollte daher Jobangebote nicht immer zu genau nehmen. Vieles davon, was drin steht, wird sicherlich genau so gefordert, aber ein Teil davon ist nur schmuckes Beiwerk. Weil es eben schon immer dabei stand, weil es jeder so schreibt oder weil es interessant sein kann, wenn der Bewerber dies freiwillig beantwortet.