Beiträge von bambi05

Ich hole dann diesen Thread mal wieder hervor und hoffe, dass mein Problem da rein passt. ;) ...

Demnächst steht ein drittes Auto ins Haus (drei für die ganze Familie, nicht für eine Person selbstverständlich ;)). Leider gibt es nur eine Person, die einen Versicherungsrabatt besitzt und ich bin nun am Überlegen, wie ich das am Besten mache.

Folgende Konstellation:

- Auto A läuft derzeit bei einer normalen Versicherung mit 30% auf Person P, ohne Option "junger Fahrer"
    - Auto B läuft derzeit bei der gleichen Versicherung mit 80% als Zweitwagentarif ebenfalls auf Person P, mit Option "jungem Fahrer" (jüngster Fahrer 22 Jahre)

Nun kommt Auto C ins Spiel. Das Fahrzeug wird von einem 23jährigen gefahren. Zugelassen werden könnte es auch auf P. Oder spricht da schon irgendwas dagegen? P darf doch 1,2, viele Autos haben?

Ich hatte mir versicherungstechnisch nun Folgendes überlegt, da Auto C ja im Regelfall bei 140% als Drittwagen bzw. als Fahranfänger mit mind. 5 Jahren Führerschein beginnt :(:

- Auto B wird anstelle A nun Erstwagen zu 30% bei einer normalen Versicherung mit Option "junger Fahrer".
    - Auto A wird zu www.directline.de (Seite 32) in den Zweitwagen-Tarif verschoben. directline wirbt ja damit, dass bei Fahrern älter als 24J ein Fahrzeug zu den selben Prozenten wie ein Erstwagen versichert werden kann. Der Erstwagen kann dabei woanders versichert sein. Oder verstehe ich das komplett falsch? Falls ich das richtig verstehe, wäre Auto A ja auch bei 30%.
    - Auto C könnte dann als Zweitwagen von Auto B zu 80% bei der normalen Versicherung laufen, die Option "junger Fahrer" müsste dabei nicht zwingend aktiviert werden, da viele Versicherungen die Nicht-mehr-Jugend-Grenze "schon" bei 23 Jahren setzen.

Habe ich einen Denkfehler? Oder wird das so funktionieren?
    Falls das so nicht gehen sollte, wie mache ich das dann am Besten?

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Hallo,
    Vito: Bei uns musst du dein Auto zum Entsorger bringen und dann noch 50 € latzn...

In Zeiten eines ungeheuren Stahl-Booms ist das kaum vorstellbar. Oder "bei euch" sind alle so doof und zahlen eben, was einer verlangt. Derzeit gibt's eigentlich überall je nach Zustand (und Marke) eines Autos zwischen 50 und 300 EUR auf die Kralle. Für ein Schrottauto.

Den Chinesen sei dank.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Im Zweifel reciht auch der gute alte Gesprächsdauerzähler, den jedes Handy mit an Bord hat- und das sogar serienmäßig.

Im Zweifel reicht der eben nicht.

Oder seit wann sind die Gesprächsdauerzähler so intelligent, dass sie ein Gespräch mit 0min und 1sec im 60/1-Takt als 1 Minute und nicht als 1 Sekunde verbuchen?

Zitat

Original geschrieben von Vito

Also wenn du was schönes machen willst ausser Feuerwerk:
    Hol dir Gas in Falschen, dann 30 cm Wunderkerzen mit Haken. Das ganze im Nebenraum vorbereiten. Dann ganze Hochzeitsgesellschaft raus, und jeden Gast eine Kerze (kopfüber natürlich) am Ballon steigen lassen.
    Es entsteht ein wunder schöner Sternenhimmel. :)

Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Kerze, die kopfüber hängt, ausgeht. Aber falls nicht und die Dinger schön weiterbrennen;

Bist Du Hobby-Brandstifter? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sehr gut auch der Bayern-Reporter von Arena!

Das hat der Ruhrpott-Reporter auf ARD aber wieder ganz dolle ausgeglichen. :D

Was mich bei den TV-Übertragungen immer mehr ankotzt, ist dieses (bei der WM angeblich ja zu wenig vorhandene und darauf hin auch da eingeführte) "Nahbild". Was juckt's mich, ob sich der Rastaman an der Nase kratzt oder nicht? Oder ob ein Fan 10sec lang nach oben links schaut? Ich will die Totale sehen!! *grrr* Mal von strittigen Szenen und Toren abgesehen, aber auch da nicht 1min lang, während das Spiel schon lange weiterläuft.
    IMHO eine miese Entwicklung. :(

P.S.: Die Spielstandsanzeigen kann ich seit einiger Zeit bei kaum einem Sender richtig lesen. Die sind irgendwie alle zu grob pixeligen bzw. farbtechnisch üblen Anzeigen übergegangen.

Zitat

Original geschrieben von YKC
    mcdo in bad dürkheim an der weinstrase bekommt man das selbe längliche brötchen wie beim mc chicken.

In Stuttgart bekommt man das selbe runde Brötchen wie beim McChicken.

McD wird immer mehr zum Drecksladen. :rolleyes: Servietten gibt's dort immer noch keine. Also bin ich eben wieder gegangen und habe nach ein paar Jahren keinen McRib wieder genossen.