Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von Freak9899

Zusagen habe ich bei beiden und Ausbildungsbeginn wäre jeweils der 1.9.06

Hmmm in diesem Fall finde ich das - aus Unternehmenssicht - nicht wirklich gut. Wie lange hast Du die Zusagen denn schon? Beim kleinen Versicherungsverticker macht das wohl nichts aus, aber bei der Privat-Klinik gehe ich davon aus, dass die Stelle auf jeden Fall besetzt werden soll. Und durch Dein Zögern bzw. Deine Nichtabsage besetzst Du die Stelle für potentielle andere Kandidaten.

Kann sein, dass bei Dir der Fall anders liegt und Du erst seit ganz kurzem die Zusage hast, aber genau dieses Verhalten wird grundsätzlich immer mehr zur Unsitte unter den Jugendlichen. :mad: Es ist keine Seltenheit mehr, dass zwei, drei Ausbildungsverträge parallel abgeschlossen werden und man dann eben am 1.9. kurzfristig entscheidet, worauf man Bock hat. Die anderen lässt man im Regen stehen.

Mein Unternehmen (mehrere tausend Azubis) prüft genau deswegen im Moment, Teile der schon entstandenen Kosten (im vierstelligen Bereich je Azubistelle) auf diejenigen "Azubis" abzuwälzen, die ihre Verträge oder Zusagen nicht einhalten wollen. Vermutlich wird sich dies nicht durchsetzen lassen, aber es ist einfach ein Unding, dass man tausende zum Test antanzen lässt usw., sich dann auf Personen festlegt und die dann ein paar Wochen oder Tage vor Beginn daher kommen und "Ääääätsch" sagen.

P.S.: Wie schon gesagt, weiß ich nicht genau, ob das auch auf Dich zutrifft. Aber ich wollte mich einfach mal über die allgemeine Lage derzeit auskotzen. ;)

Irgendwie wäre das doch langweilig, wenn nicht noch irgendein Andersdenkender um die Ecke käme. Also übernehme ich mal diesen Part. :D

Kombiniere ich richtig, dass Du 2 Zusagen hast? Seit wann hast Du die und wann soll die Ausbildung beginnen?

P.S.: Ich würde mich für FISI entscheiden. Liegt einfach daran, dass ich niemandem die Hucke volllügen kann von einem Produkt, das ich selbst nicht gut finde. ;)

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Und wenn man doch mal was schauen möchte auf einem RTL-Sender (z.B. die hervorragenden BBC-Dokumentationen) gibt es ja immer noch solche Services wie onlinetvrecorder.com
    Vorteil: Die Werbung kann ganz entspannt übersprungen werden...

Ich glaube kaum, dass sich dieses Angebot dann noch lange halten wird.

Zitat

MTV und Viva und 99% der RTL-Gruppe is eh nur Verdummung, seitdem nun auch Sarah Kuttner weg ist. Ich kenne niemanden, der es länger als 10min dort aushält.

Richtiiiiiisch. ;)

Zitat

Original geschrieben von Basti756
    Unabhängig davon, ob der analoge Satempfang nun 2010 abgeschaltet wird... die Verschlüsselung gilt doch nur für das digitale Angebot von RTL, oder? Das ging aus den diversen Meldungen nämlich nicht explizit hervor.

Ja gilt nur für den digitalen Bereich. Dass bzw. wann der analoge Versand aber eingestellt wird, kannst Du Dir aber an 4 Fingern abzählen. ;) Allerspätestens 2010 ist damit Schluss. Und das ist schon relativ optimistisch.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    RTL wird für seine Free TV-Sender kaum hohe monatliche Gebühren verlangen, sondern es wird sich vielmehr um eine einmalige Freischaltgebühr mit Registrierung der Smartcard-Nummer handeln, sowie evtl. ganz geringe mtl. Gebühren handeln.

Du scheinst mehr zu wissen als alle anderen.

In allen anderen Quellen, auch in den offiziellen RTL-Meldungen, ist von einer monatlichen Gebühr die Rede. Nirgendwo von einer einmaligen Gebühr wie bspw. beim Kabel in DE oder beim ORF in AT. :rolleyes:

Was mich an der ganzen Sache besonders stört, sind die Verarschungsaussagen à la "das FreeTV bleibt weiterhin FreeTV und wird dadurch doch kein PayTV". Und ich Dummerchen dachte bisher immer, PayTV sei TV, für das man monatlich Gebühren entrichten muss.

Mal vom DI abend und alle paar Wochen mal der SOabend-Film (der aber in 50% der Fälle zeitgleich auf ORF1 läuft), ist für mich der RTL-Konzern völlig uninteressant...

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Einer Substanzverletzung bedarf es bei der Sachbeschädiung nicht. Es reicht z. B. auch die vorübergehende "Unbrauchbarmachung" der Sache. Berühmt dafür sind doch die sog. Fälle über das "Luftablassen" aus Autoreifen. Es gibt verschiedene Urteile in denen so etwas als Sachbeschädigung gewertet wird.

Ich bin sicherlich kein Freund von diesen endlos nervenden Flyern oder sonstigen Auto"verschönerungen", aber es gibt auch verschiedene Urteile, in denen das Luftablassen eben nicht als Sachbeschädigung gewertet wird. Es gab doch sogar mal einen Fall der durch die Medien ging, da hatte eine angepisste Frau die Luft aus sämtlichen Reifen der örtlichen Polizeistreifenwagen herausgelassen. Eine Strafanzeige/Antrag wurde mangels Strafbarkeit eingestellt. ;)

P.S.: Ins LeProm VS würde ich weder freiwillig noch durch Flyer genötigt. :D

Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Zu den serviettenspender..also bei uns sind die in der Theke eingebaut und trotzdem werden die sehr oft übersehen

Das ist schön. Bei "uns" sind die auch in der Theke eingebaut oder zumindest nah daran in einen Tisch. Trotzdem sind die IMMER leer, da braucht man also erst gar nichts sehen oder übersehen. Es gibt nichts zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Also bei uns ist es auch so das die Servietten nur beim Drive in die Tüte kommen.Wäre ja erheblichen Zeitaufwand (man bedenke man hat nur 60 Sek um eine Gast zu bedienen ,gerechnet ab dem Zeitpunkt an dem das Geld in der Kasse liegt )jedem Gast Servietten in die Tüte zu stecken und eventuell auf Wunsch noch das Salz den Pfeffer ,den Zucker für Kaffee ect. Deswegen gibt es ja die Station das sich der Gast das selber in die Tüte machen kann was er braucht bzw möchte.

Du hast das Problem nicht verstanden - oder? Die Stationen sind LEER, unbestückt, ohne Servietten, mit nix Ökotüchern. Da ist nix mit selber in die Tüte machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Es sit vorgeschrieben in genügender Anzahl an Srvietten mit in die Tüte zu packen, wenn die Bestellung für McDrive ist. Für den Gast im Store müssen Serviettenspender verfügbar sein. Aber das Problem mit wenig oder gar kein Srvietten ist mir bei manchen McD.-Stores bekannt. Leider handelt es sich bei den mir bekannten Fällen um Franchaise-Unternehmer, die wohl die Senkung der Ausgaben im Sinn haben.

Wie ich bereits erwähnte, sind es in Stuttgart IMHO keine Franchise-Betriebe (zumindest Hbf und Königstr nicht). Aber gut, da mir gerade langweilig ist, werde ich mal ein paar Zeilen an die Zentrale schreiben. Dass nie Ketchup/Mayo angeboten wird, kommt noch dazu und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Hm, ich bin heute Mittag bei McD (Stuttgart) gewesen, dort gibt es den ganz normalen Serviettenspender. Kann mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, jemals in einer Filiale ohne einen solchen gewesen zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Ne also Servietten wird es wohl immer geben. Waren vieleicht nur zeitweilig aus.

Stuttgart Königstr. und Stuttgart Hbf sind die Serviettenspender vorhanden, aber seit ewigen Zeiten unbefüllt! Definitiv. Da ist nichts mit zeitweilig. Dürften beides keine Franchise-Läden sein.

In ein paar anderen Filialen in kleineren Orten habe ich das auch schon beobachtet.

Und wenn man nachfragt, ob zusätzlich zu der verfetteten Serviette vielleicht noch eine Zweite machbar sei, wird man angemault. Drecks Laden.