Beiträge von bambi05

Re: Twin Sat-Receiver mit Festplatte

Zitat

Original geschrieben von PSR
    Bei meinen Recherchen lande ich immer wieder beim Technisat Digicorder S2.

Schon einmal Gedanken gemacht, warum das so ist? ;)

Zitat

Bei diesem schreckt mich allerdings der recht hohe Einstiegspreis von ca. 300 EUR ab.

Er ist jeden Cent wert. Wirklich. 80GB sind aber IMHO nicht praxistauglich, ich würde dir also dringend die 160GB-Version ans Herz legen (egal welchen Receiver du nun wählst).

Zitat

Gibt es denn vernünftige Geräte im Preissegment 150-250 EUR Neupreis?

Die Antwort auf diese Frage ist sicherlich ziemlich subjektiv, aber ich hatte schon mehrere Geräte in diesem Segment, sowohl hochpreisig als auch niedrigpreisig: Nein, gibt es nicht. Alles Schrott.

Zitat

Wichtig: Das Gerät soll nicht billig sondern preiswert sein. Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus und bekomme dafür was vernünftiges als ständig basteln und einstellen zu müssen.

Es kann nur einen geben. Digicorder!! :D

Geh doch mal in einem Mediamarkt o.ä. und spiel ein wenig dran rum, die dürften Testgeräte vom Digicorder laufen haben.

Fairerweise sollte man allerdings sagen, dass das Überspielen von Aufnahmen auf (PC)Festplatte oder DVD nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Es ist möglich, aber es braucht seine Zeit. Sein Schwerpunkt liegt definitiv auf Aufnehmen und dann wieder Ansehen. Du hattest das aber auch nur als optional angegeben. Und sofern man nicht ständig Aufnahmen auf DVD brennen will, ist das auch kein Problem.
    Es gibt inzwischen übrigens auch einen (Fast)Nachfolger vom S2, den HD S2. Da dich aber schon der Preis des S2 stört, werden dir die ca. 700 EUR (160GB machen hier keinen Sinn, also 500GB) des HD S2 wohl eher nicht zusagen. ;) Er kann eben noch HDTV, hat einen LAN-Anschluss und sonst noch ein paar nette Funktionen.

Zum Thema Topfield: Auch hier hatte ich schon mehrere, sie kommen einfach nicht an die Digicorder heran. Meiner Meinung nach ziemlich buggy die Teile.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Saschi, was meinst Du denn mit Zeilendieb?

Na dass du ein Spammer bist, dem ein Chippendale, verkleidet als Nikolausi, irgendwie zu viel an der Rute herum gespielt hat.

Ernsthaft: Du kommst einem in den letzten Tagen total aufgedreht vor. Komm mal wieder runter.

Zitat

Meine Angewohnheit, immer viele Absätze und Leerzeilen einzufügen, um die Lesbarkeit zu erhöhen? :confused:

Die Lesbarkeit wird dadurch herab gesenkt. Aber das solltest du als Journalist eigentlich ganz genau wissen.

LOL, jetzt geht's aber los. Werder kann froh sein, dass sie zu Zehnt und nicht zu Neunt das Spiel beendet haben. Nicht gegebene "Elfmeter" hin oder her, auch wenn die Schwerkraft aber auch tückisch ist. Da kann man schon mal hinfallen.

Ich frage mich, wie lange Psycho Naldo eigentlich noch werkeln darf, bis da endlich mal einer einschreitet. Oder ist Schiedsrichter-Beleidigung ("Scheibenwischer") inzwischen keine rotwürdige Aktion mehr? Hauptsache van Bommel ist immer der Böse. :rolleyes:

Aber ein Torwart-Problem hat Deutschland aktuell schon auch. :D Die langen ja im Moment alle kräftig daneben.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wegen den Hotels, erkundige dich bitte vorher, was dort 3 sterne ist kann durchaus bei uns durch den ADAC autobahngastätten-test fallen

Das kann ich bestätigen.

Zitat

....alleine das Hotel Opatov ist etwas, was sich nur bei absoluter assozialität und exzentrischem Alkohol lohnt und ertragen lässt.

Das dagegen definitiv nicht.

Ich fand es dort sogar überraschend hochwertig. Sicher nicht 5 Sterne, aber durchaus empfehlenswert. Aber mit Hotels ist es eh immer eine subjektive Sache.

Beim Thema Deutsche und beliebt sehen es die Tschechen und gerade die Prager wirtschaftlich: Der Deutsche hat Geld und gibt es gerne auch aus, also mögen wir ihn. Wir reden sogar Deutsch oder Englisch mit ihm und beschränken uns nicht auf Tschechisch.

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Wer sich hierher wagt, weiß doch ganz genau was ihn erwartet!
    Wer das Forum als kostenlosen Vertriebsweg nutzt um damit Kohle zu machen, braucht nicht glauben, dass er dann die Meinungsfreiheit unterdrücken kann oder sein Angebot nur so bewertet werden darf, wie es ihm passt. Das sei mal den ewigen Motzern gesagt, die meinen, man dürfte Händler-Angebote nicht beurteilen oder kritisieren.

Geht's noch? Wo hat er (der Händler) versucht, die Meinungsfreiheit zu unterdrücken oder unliebsame Bewertungen zu verhindern?

Natürlich ist Kritik in Ordnung und natürlich ist das Angebot hier schlecht bis total mies. Aber nun weiß er es. Es wurde ihm in 20facher Ausführung deutlich (!) nahegelegt und das reicht dann auch. Man muss es nicht noch zig mal wiederholen.

Auf am Boden Liegende tritt man nicht noch weiter ein, das ist schlechter Stil. :flop:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Kann man sich nicht auch an die KFZ-Haftpflicht und/oder Privathaftpflicht wenden und von dort rechtliche Unterstützung erhalten? Eine von beiden müsste doch ggf. auch Forderungen des Radfahrers begleichen bzw. abwehren, oder?

Die Aufgabe einer Versicherung ist es, Forderungen dir gegenüber abzuwenden. Sei es durch Zahlungen oder sei es durch anwaltliche Tätigkeit. Heißt: Die Anwaltsrechnung wird (zumindest beim zivilrechtlichen Teil) von der Versicherung übernommen.