Re: Twin Sat-Receiver mit Festplatte
ZitatOriginal geschrieben von PSR
Bei meinen Recherchen lande ich immer wieder beim Technisat Digicorder S2.
Schon einmal Gedanken gemacht, warum das so ist? ![]()
ZitatBei diesem schreckt mich allerdings der recht hohe Einstiegspreis von ca. 300 EUR ab.
Er ist jeden Cent wert. Wirklich. 80GB sind aber IMHO nicht praxistauglich, ich würde dir also dringend die 160GB-Version ans Herz legen (egal welchen Receiver du nun wählst).
ZitatGibt es denn vernünftige Geräte im Preissegment 150-250 EUR Neupreis?
Die Antwort auf diese Frage ist sicherlich ziemlich subjektiv, aber ich hatte schon mehrere Geräte in diesem Segment, sowohl hochpreisig als auch niedrigpreisig: Nein, gibt es nicht. Alles Schrott.
ZitatWichtig: Das Gerät soll nicht billig sondern preiswert sein. Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus und bekomme dafür was vernünftiges als ständig basteln und einstellen zu müssen.
Es kann nur einen geben. Digicorder!! ![]()
Geh doch mal in einem Mediamarkt o.ä. und spiel ein wenig dran rum, die dürften Testgeräte vom Digicorder laufen haben.
Fairerweise sollte man allerdings sagen, dass das Überspielen von Aufnahmen auf (PC)Festplatte oder DVD nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Es ist möglich, aber es braucht seine Zeit. Sein Schwerpunkt liegt definitiv auf Aufnehmen und dann wieder Ansehen. Du hattest das aber auch nur als optional angegeben. Und sofern man nicht ständig Aufnahmen auf DVD brennen will, ist das auch kein Problem.
Es gibt inzwischen übrigens auch einen (Fast)Nachfolger vom S2, den HD S2. Da dich aber schon der Preis des S2 stört, werden dir die ca. 700 EUR (160GB machen hier keinen Sinn, also 500GB) des HD S2 wohl eher nicht zusagen.
Er kann eben noch HDTV, hat einen LAN-Anschluss und sonst noch ein paar nette Funktionen.
Zum Thema Topfield: Auch hier hatte ich schon mehrere, sie kommen einfach nicht an die Digicorder heran. Meiner Meinung nach ziemlich buggy die Teile.