Beiträge von bambi05

Stuttgarter Fragen (gibt hier ja wohl einige User) :p

- in den U-Bahnen hängen doch überall Schilder, auf denen Videoüberwachung ausgewiesen ist. Aber wo hängen denn da die Kameras?? Ich suche und suche, aber finde nix. :D Und: Nein, ich will keinen Unfug machen. Mich interessiert einfach nur, wer mich von wo aus filmt.

- weiß jemand, wo es am Hbf bzw. am Nächsten vom Hbf aus eine Dönerbude gibt?

Allgemeine Frage

- was heißt "polizeiliche Ermittlungen" i.V.m. einer ICE-Fahrt o.ä.? In letzter Zeit höre ich jetzt schon zum 4. Mal, wenn ich gerade auf dem Bahnhof bin, dass durchgesagt wird, dass sich ICE xyz um rund 60 Minuten verspäten wird wegen polizeilicher Ermittlungen. Um was genau geht es da? Ein Schwarzfahrer wird's wohl kaum sein, den fischt man raus und gut ist.

Re: warum 0172.. Nummer??

Zitat

Original geschrieben von Leony
    Warum wollen eigentlich viele gerne eine 0172 Nummer ?

Das ist eine gute Frage. Ich mag viel lieber eine 0170 oder 0171. Die sind nämlich wirklich seriös. :D

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    während der Elektrokonzern mit dem cyanfarbenen Schriftzug ziemlich genau das doppelte gezahlt hat

Der "Cyankonzern" mit KCK an der Spitze zahlt 310 (1. Pflichtpraxissemester) und 615 (2. Pflichtpraxissemester/mit Vordiplom). Von ziemlich genau 400 ist mir nichts bekannt. Urlaub gibt's dort übrigens (auch) keinen. Auch bei über 6 Monaten nicht.

Zitat

zumal man als Werksstudent mit deutlich weniger Stunden mehr verdient hätte.

Doof sind die Konzerne nicht. ;) Die wissen ja genau, dass man auf das Praktikum angewiesen ist und somit auch weniger Bezahlung akzeptiert. Außerdem haben Werkstudenten u.U. Abgaben zu leisten, die für Pflichtpraktikanten wegfallen.

Kleines Budget und Golf III? Soll das Fahrzeug denn gefahren werden oder nicht zugelassen im Garten stehen? ;) Falls Ersteres, ist ein Golf sicherlich nicht der richtige Tipp. Da sind die Unterhaltskosten IMHO jenseits von Gut und Böse.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Normalerweise sind solche Personen doch immer unparteiisch? ;)

Den ;) hast Du schon gesetzt, um Ironie zu markieren. Oder? :D

Ansonsten könnte ich mir das ob der Anhänglichkeit vom Gas-Gerd in der Vergangenheit zu H96 und S04 nicht erklären.

Wie heißt es in Flatrate-Diskussionen immer so schön? Wer nicht will, dass man die Flatrate ausnutzt und auf die Werbesprüche, die einem dauerhaftes Saugen suggerieren, hört, der darf eben nicht so werben.

Hier verhält es sich ähnlich. Wenn man nicht will, dass das Auto für 3 Tage (ja ich weiß, es wird mit "bis zu 3 Tagen" geworben) ausgeliehen wird, dann darf man nicht damit werben und sollte stattdessen "maximal 2 Std., wie bei jeder anderen Probefahrt ganzjährig auch" dazu schreiben. :rolleyes:

Zitat

Da hatte mein Stammhändler verständlicherweise die Schnauze voll und gibt das Auto max. einen Tag lang raus.

Mein Fast-Stammhändler scheint dann wohl total angepisst zu sein, da 1. im letzten Jahr gar keine Fahrt zustande kam, da nach dem Datenabgleich sich nie wieder jemand gemeldet hat, auch nicht nach Rücksprache mit der Zentrale, und dieses Jahr

Zitat

ein ganzer Tag ging nicht

gilt.

edit: Dass der Wagen vollgetankt ist, würde ich ja noch nicht einmal voraussetzen. Andererseits kann der Kunde sicherlich nichts dafür, wenn der Profi (= Autohaus) so doof ist und dem Kunden ein Gerät mit vollem Tank hinstellt. Die Zapfautomaten hören auch schon bei 10 oder 20l wieder auf. ;)

Hat euch schon ein Händler kontaktiert? Falls ja, wie lange könnt ihr das Fahrzeug haben?

Mir wollte man das Fahrzeug keinesfalls über Nacht geben ("da ist nur ne rote Nummer dran") und auch ein ganzer Tag ging nicht ("1 Std. wär ok oder, ach was, sagen wir 2 Std.)... so hatte ich mir das eigentlich nicht festgestellt. Es müssen ja nicht wirklich gleich 3 Tage sein, aber richtig erfahren wollte ich das Auto (Astra GTC) schon mal. :mad:

Der "ältere Herr" könnte Eros Ramazotti (oder gibt's noch einen mit dem man den verwechseln könnte?) sein. Ich weiß jedenfalls, welches Lied Du meinst. Den Namen kenne ich leider im Moment auch nicht.