Zitat
Original geschrieben von K.O.S.
aha! und nun?
Man kann zu allem eine Meinung haben, man muss aber nicht. 
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
ka was mit dem laden los ist. bei mir in der firma wurde am 13.11. angerufen und man wollte mir irgendwas andrehen. originaler wortlaut: "chef ist nicht da. ich darf nichts machen. bitte später anrufen"
heute kommt ein brief von denen dass der auftrag zu dem und dem ausgeführt wird etc. etc...
Das ist leider nicht einmal der "laden" direkt. Das sind i.d.R. die Händler, die auf Provisionsbasis Zeug anbieten. Aber durch "dass man es dort nicht schafft, profitgeile Sub-Vertriebler, die hart an der Grenze zur Illegailtät arbeiten auszusperren." fällt eben doch auf die Telekom zurück.
Ich hatte es im entsprechenden Händler-Thread ja auch schon angesprochen. Alleine für die Stornierung eines Auftrages habe ich fast zehn Anrufe gebraucht. Entweder die Stornierung ging nicht, nur durch das nicht erreichbare Backoffice, nur per E-Mail, nur schriftlich, es liege kein Auftrag vor, ...
In einer anderen Sache habe ich inzwischen vier Auftragsbestätigungen mit jeweils verschiedenen Kosten und Leistungen vorliegen. Wie das zustande kommt, weiß keiner.
Bei einem weiteren Fall will man mir für eine Leistung den vierfachen Preis berechnen, den die Leistung damals bei Beauftragung gekostet hatte, da es durch einen Tarifwechsel nun ein neuer Vertrag sei. Mal davon abgesehen, dass diese Leistung inzwischen komplett kostenfrei ist, in allen Tarifen.
Ich mag die DTAG ja wirklich, aber der Service ist mittlerweile unter aller Sau. Da hilft es auch nicht viel, dass die Hotline wenigstens noch kostenlos ist. Da darf ich mir erst 2 Minuten mal anhören, was es gerade für tolle Produkte gäbe, dass ich einen Auftrag auch per Internet buchen und kontrollieren (haha, Mein T-Home zeigt alle paar Stunden etwas anderes oder auch mal gar nichts an, super) kann.
Alles in allem schon ziemlich :flop:.
Und zur Thread-Frage: Beides. Nicht ohne Grund hat man einen Gutteil der Callagents ausgelagert. Die total veraltete und verwucherte Software hat aber auch einen großen Anteil daran. Man munkelt ja, dass DTAG das System sehr gerne umstellen/ersetzen würde und Angebote einzuholen versucht. Aber die Firmen (bspw. SAP, Oracle, ...) lehnen reihenweise ab und machen
. Egal zu welchem Preis. Weil es schlichtweg nicht realisierbar sei.