Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von axcel
    Doch, rate mal warum H-Milch in Kneipen immer sooo günstig ist... :rolleyes:

Gruß, Axel

Hast Du dafür einen Link o.ä.? Ich meine, ich kenne einige Kneipen, in denen durchaus Bier usw. das billigste Getränk ist.

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Sorry, kann ich leider nich begründen, da ich das auch nur mündlich von nem befreundeten Anwalt erzählt bekommen hab. Hab das dann auch geglaubt, aber wenn mir jemand was anderes sagen kann lass ich mich auch überzeugen.

Ich würde eben schlichtweg davon ausgehen, dass die Einnahmen zu den sonstigen Einnahmen der Person x dazu zählen und ganz einfach versteuert werden müssen - sofern Person x eben nicht gerade Schüler/Student ohne Bafög/Nebenjob etc. ist.

Aber endgültig klären kann ich das jetzt auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    BTW:
    Was war das nur für ein Ball in Hannover?! Das Ding war ja schlimm, sah aus wie eine platte Kugel. Ich finde zweifarbige Bälle in der Grundfarbe irgendwie schlecht. Der Ball sollte eine Grundfarbe und dann halt ein Muster haben. Aber auf der einen Seite rot, auf der anderen weiß, das war schon sehr merkwürdig!

Ich fand das "Ding" im Gegenteil richtig klasse, ist mal was Anderes. :)

Mal ganz doof gefragt, wenn ich ein Gewerbe anmelde, erhalte ich dann danach einen Gewerbeschein oder IST die Anmeldung der Gewerbeschein oder erhalte ich so einen nur bei bestimmten Gewerben oder wie?

Hintergrund der Frage: Habe ein Nebengewerbe angemeldet (GbR) und würde jetzt (als Nebeneffekt) gerne bei Großhändlern wie Metro einkaufen, aber nichts weiter als die Anmeldung des Gewerbes erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Wichtig ist auch, dass du mindestens 1 unalkoholisches Getränk billiger anbietest als alkoholische. Das war bei uns ziemlich problematisch, da wir groß damit geworben haben Shots für nur 50 Cent zu verkaufen und mussten dann Wasser noch billiger machen. Das Ordnungsamt kam auch noch vorbei und hat die Unterlagen und alles mögliche überprüft.

Zwingend vorgeschrieben ist das aber IMHO nicht bzw. nur in Sportheimen o.ä.

Zitat

Mit den Einnahmen dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen, da bis zu einer gewissen Summe (genaue Zahl ist mir entfallen, aber auf jeden Fall über 10000 €) das ganze legal ist. Im Jahr wohlgemerkt!

Sicher??? Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Kannst Du das näher begründen?

Zitat

BTW: Konntet ihr letzte Zeit auch eine Zunahme von Spam - Mails bei dem EPlus - EM@il - Dienst vermerken?!?

Oooooh ja, seit ein paar Wochen ist's extrem.

Und das Beste - der Spamfilter ist dagegen scheinbar machtlos. Zumindest bei mir lässt er durchschnittlich ca. 4 Mails und somit SMS-Benachrichtigungen pro Tag durch. :(

Hmmm Princessa muss ich mir auch gleich mal wieder anhören, die waren auch immer schön die Lieder.

Ich habs!! :)

Nachdem mich der Name Garcia irgendwie nicht losgelassen hat, hab ich nochmal überall nachgeforscht und bin auf ne Chartauflistung von 1997 gestoßen, wo ja Garcia mit Bamboleo auftaucht.
    Irgendwie bin ich dann auf das Jahr 1996 und den Monat August gestoßen und habe das Lied "Garcia - Vamonos" erblickt. Ich habe mir mal eine Hörprobe von diesem Lied besorgt.

Und genau das habe ich gesucht. Das läuft jetzt erstmal die nächsten Stunden im Dauerloop. :D Das erinnert mich irgendwie an meine Jugend.

Ich suche ein Lied...

Viel kann ich dazu nicht sagen, es ist in Spanisch oder so ähnlich gehalten.
    Es kommt ungefähr aus der Zeit 1995 bis 1999 meine ich.

Ich dachte eigentlich, es sei damals auf irgendeiner Bravo-Hits-Sammlung aufgetaucht, konnte aber auf Anhieb keines der Lieder dort damit in Verbindung bringen.

Der Text, nun ja da fangen die Probleme an. :D Er ging irgendwie so (frei nach Aussprache bzw. gedachter Schreibweise): "I see ya ooooh laaaaa...". Garcia hatte zu der Zeit ein Lied mit "Garcia - Bamboleo" am Start, es klingt so ähnlich. Aber das ist es nicht.

Das Lied war damals schon bekannt und wurde öfters im Radio usw. gespielt, es handelt sich also nicht um ein unbekanntes Lied aus irgendwelchen Hinterhofcharts oder sonstwo.