Beiträge von bambi05

Nun gut, dann werde ich es dort einmal versuchen.

Das mit dem Wegdrücken wäre mir ja egal, das mache ich eh nicht. Es gibt ja auch zur Not die Funktion, den Anruf lautlos weiterklingeln zu lassen. Oder man schaltet den Ton in wichtigen Situationen erst gar nicht ein. ;)
    Aber die SMS bei Nichterreichbarkeit hätte ich denn schon gerne.

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Ich habe nie bestritten, dass die Forderung über 15 Euro bestanden hat...

Die Frage, die sich mir stellt, ist, wieso Du eigentlich nie bestritten hast, dass diese Forderung besteht? Eine außerordentliche Kündigung (im 1&1-Jargon "Sonderkündigung" :D) wirkt ohne Einhaltung einer Frist. Wieso nimmst Du deren Widerspruch so locker hin? Ja ich weiß, Du hattest es oben schon "erklärt", aber das war ja wohl ein wenig kontraproduktiv.

Re: Inkasso-Ärger nach außerordentlicher 1&1-Kündigung. Was nun?

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Hallo,

nach der Erhöhung des VoIP-Tarifs (Wegfall 100 Freiminuten) habe ich meinen 1&1 DSL-Vertrag mit sofortiger Wirkung außerordentlich gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. 1&1 hat die Kündigung nicht mit sofortiger Wirkung anerkannt, sondern nur zu einem Termin 1,5 Monate später. Obwohl ich ein Recht zur sofortigen Kündigung hatte, habe ich mich - leider - nicht gewehrt, die 1,5 Monate Grundgebühr war mir der Stress nicht wert. Ich dachte, alles sei erledigt.

(...)

Bin ich schizophren? ;) Der Beitrag hätte 1:1 von mir sein können. Mit der Abänderung, dass mein Vertrag noch bis Januar 2006 laufen soll.

Ich habe mich daraufhin sofort gewehrt, nachdem mir dennoch Geld abgebucht wurde, ich das zurückbuchen lassen habe, da keine Ermächtigung mehr vorlag und darauf eine Mahung erhielt. 1&1 beharrt laut Hotline weiter auf dem Vertrag und will mir keine endgültige Abrechnung bis zum (außerordentlichen) Kündigungsdatum vorlegen, schriftlich erhielt ich eh nicht die von mir geforderte Kündigungsbestätigung. (Kann auch daran liegen, dass meine eMail-Adresse nicht aktiv ist. 1&1 ist dies aber bekannt). "Schriftlich" lässt zudem wenig Deutungsspielraum für juristisch geschulte Menschen. :rolleyes:

Also habe ich nach 3maligem Hinundher-Schreiben per Einschreiben dann beschlossen, dass ich die Kosten für mich manuell ausrechne und diese denen noch überweise. Das waren glaub ich so ca. 10 Euro oder so.

Das war vor 2 Wochen, seither kam (bisher) nichts mehr. Mal abwarten.

P.S.: Juristisch hat dieser dubiose Laden für mich eh verloren. Wer regelmäßig Juradeppenbegriffe wie "Sonderkündigung" verwendet, "schriftlich" nicht versteht usw., dem ist nicht zu helfen.

Zitat

Original geschrieben von Opelfan42
    Hallo Cyber-Shadow!
    Das ist ein anderer "Dienst". Wenn das Handy ausgeschaltet in der Ecke liegt. Der ist tatsächlich kostenlos. Ist aber nicht bei allen E+ Kunden aktiv.

Gruß
    Opelfan42

Wie bekommt man das denn aktiv?

Bei mir ist es so, dass wenn ich das Gespräch aktiv wegdrücke, dass ich dann eine SMS erhalte und den Anrufer der Anruf etwas kostet und er über die SMS benachrichtigt wird.
    Wenn ich das Handy aber aushabe oder kein Netz habe, dann hört der Anrufer den selben Text, aber eben ohne SMS-Hinweis und ich erhalte auch keine SMS, wie ich das bisher von D1 gewohnt war.

Wie stelle ich das ein? Über die Hotline? Oder geht das grundsätzlich nicht bei jedem? Mein Tarif ist ein T&M 100 Web, aktiv seit ein paar Wochen.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    es war ja auch ein AMG, du nase ;)
    der ist wirklich seeeeeehr schnell...

// ich bezweifel, dass man den in jeder stadt sieht:

Der SL 55 IST das AMG-Modell. ;)

Und es gibt mittlerweile überall solche Monstergeräte. Ich sehe bspw. regelmäßig 3 Stück und ich wohne auf dem Lande.

Zitat

Original geschrieben von XIII
    Ich bleib noch mal kurz OT: Kann man den abmahnen? Oder fehlt das Impressum nur bei mir? Oder finde ich das einfach nicht?

nun BTT.

Nein das fehlt überall... und wäre IHMO abmahnfähig.

Und nun BTT

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich werde sie sofort draufspielen, vielleicht ist dann endlich diese Verzögerung von ca. 3- bis 4 Sekunden weg bei einkommenden Anrufen

Und? Hilft sie dagegen?? :) Wohl nicht oder? Naja bin Pessimist.

Werde meine Box in den nächsten Tagen auch einmal umrüsten.