Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise Irgendwie kann ich nicht ganz glauben dass die Ämter die GEZ über informiert :confused:

Umgekehrt sicherlich denkbar (also dass die GEZ sich die Infos beim Amt holt - aber warum sollten sie das grundlos tun bzw. woher sollten sie von meinem Umzug wissen) aber so schwer vorstellbar - kann also ja eigentlich nur TMO "geplaudert" haben ...

Definitv nicht. ;) Es war hier zu 100% das Einwohnermeldeamt.

Das ist aber ein ziemlich alter Hut. Bei jeder Adressänderung gehen die Daten automatisch auch an die GEZ. Evtl. hilft Dir die Suche hier oder per Google weiter. Da drüber dürfte sich genug finden lassen.

Ich glaube, hier handelt es sich um ein Missverständnis.

Deaktivieren kann die Mailbox selbstverständlich nur die Hotline oder man selbst, sofern man die Kundenbetreuung online hat.
    Die Rufumleitungen zur Mailbox kann man aber durch o.g. Tastenkombination entfernen, so dass die Mailbox faktisch nicht mehr angewählt wird.

Das selbe in Grün bei mir.

Mit dem Unterschied, dass meine Immatrikulations-Bescheinigung nachweislich mitgeschickt wurde! Wurde mir auf Nachfrage auch bestätigt. Eingerichtet wurde aber weder die explizit geforderte Studentenoption noch die 120 Euro Sparguthaben, auch war die mitgelieferte 32k-SIM-Karte defekt (64k-Ersatz-SIM gab's kostenlos bei E-Plus, aber dauerte eben seine Zeit).
    Hatte somit 5 (1x SIM, 3x Imma, 1x Sparguthaben) Anrufe bei der Hotline zu tätigen und 1 Brief mit einer erneuten Imma zu verschicken, bis ich den Vertrag ordnungsgemäß nutzen konnte.

Da aber die Auszahlung des Geldes tatsächlich innerhalb der vorgegebenen 4 Wochen - ohne Nachfrage! :) - funktionierte, will ich die o.g. Probleme mal nachsehen.

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog Im Ernst: Im Allgemeinen ist der Freitagabend beim größten Privatsender Europas sehr lasch. Die richtigen "Brummer" alufen doch jetzt Mittwochs, seit RTL an diesem Tag einen Gegenfeldzug zum Fußball in Sat.1 startete. Die haben am Freitag wenigstens noch ein paar lustige Sachen zu bieten. Aber auch hier muss man aufpassen, dass es sich nicht zu schnell auswitzelt, wenn man sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausruht - siehe RTL. Ich bin sehr gespannt, wie der Sender den Freitag "umstrukturieren" will.

Das Brummer hattest Du aber schon ganz bewusst ironisch in "" verpackt gemeint oder? :D Wo hat RTL denn außer am DI noch Brummer??

Die Suche

Wieso ist die Suche eigentlich nur registrierten Mitgliedern zugänglich?

Vermutlich schlichtweg deshalb, um - salopp gesagt - mehr Mitglieder zu generieren. Oder? Aber kann das wirklich toll sein, wenn man viele Karteileichen hat, die sich nur registrieren, um die Suche u.ä. benutzen zu können? Naja vermutlich schon.

Ich greife öfter auch mal von anderen Rechnern auf dieses Forum hier zu und sehe irgendwie keinen Sinn darin, mich jedes Mal einloggen zu müssen, nur damit ich nach etwas suchen kann. Mal davon abgesehen, dass dann alle Beiträge nach einer Zeit als gelesen markiert sind, auch wenn ich sie noch gar nicht gesichtet habe.

Aber eine Änderung ist hier wohl nicht in Sicht oder? :(