Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Wer nichts anzahlt und nichts unterschreibt, kann nichts einfordern. Wer zu spät kommt...

Mag die allgemeine Denkweise sein, aber rechtlich ist diese Antwort falsch. ;)

Bekanntermaßen sind Verträge grundsätzlich formfrei, können also auch bspw. mündlich geschlossen werden. Allerdings lässt sich aus obigem nicht erkennen, dass da schon ein Vertrag geschlossen worden wäre. Eine Anzahlung wäre dazu nicht notwendig (unterscheide Verfügungs- und Verpflichtungsgeschäft). Und selbst wenn: Auch wenn es faktisch so wäre, bleibt immer noch das Beweisproblem, wie man einen mündlichen Vertrag nachweist.

Im Endeffekt also: "Gib dem, der dir die Kohle gibt, das Auto, schreib einen Vertrag und wünsch' ihm gute Fahrt."

Auch wenn du das unter Garantie nicht hören willst: Suche einen Schuldnerberater auf. Bei dir brennt offensichtlich der Baum schon lichterloh.

Du lebst so knapp an der Grenze des Dispo-Kredits, dass dich 29,85 EUR in Probleme stürzen? Der Dispo ist also total ausgereizt, trotz Gehalts? Aua.

Bist du angepisst und willst etwas dagegen tun? Oder einfach nur angepisst und willst mal etwas in die Welt hinausschreien? Oder bist du glücklich, dass alles da ist?

Wo liegt nun dein Problem? Ich verstehe das nicht so ganz. Würdest du etwas dagegen tun wollen, wüsstest du (u.a.) mit meinem Beitrag, was du tun kannst.

Zitat

Original geschrieben von BeneP
    Interessant sind bei yingiz auch noch die Einladungen. Wenn du einen Freund einlädst, der sich über deine Einladung registriert, dann bekommst du einen kleinen Teil seiner Provisionen. Das sind zwar immer kleine Beträge, aber es geht auch noch bei den Einladungen deiner Einladungen und noch eine Stufe weiter.
    Also du lädst 10 Freunde ein, die wiederum auch und auch die laden 10 Leute ein:
    10 + (10*10) + (10*10*10) = 1110 Leute über die du verdienst.

Ah, geil. Ein Schneeballsystem. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen. :rolleyes:

Zitat

Shop@zanox können doch nur Leute eigener Homepage verwenden und auch dann wird man doch erst freigeschaltet wenn zanox das Niveau der HP bewertet hat.

Wie sagte Dieter Nuhr damals so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Deine Aussage ist leider komplett falsch. Aber gut, dass du die Konkurrenz niedermachst. :D

Zitat

Original geschrieben von KC85
    Les mal meinen ersten Beitrag zum Thema.

Lies.

Und nun? Hatte ich vor meinen Beitrag schon getan, wie es üblich ist. Es ändert also nichts an meinem Beitrag.

Zitat

Original geschrieben von KC85
    Bis jetzt hat es noch jeder geschafft, seine Lieferung hier ordnungsgemäß abzuliefern. Und wenn er schon oben ist, kann er auch noch den Klingelknopf betätigen. Wenn das Paket einer mitnimmt hab ich die Brille auf, weil mit Vorkasse (immerhin 115 Euro) bezahlt.
    :mad:

Wieso hast du du eine Brille auf? Weil du schlecht siehst? Dann ist das doch völlig in Ordnung. :)

Aber zur Sache. Was stört dich denn genau daran? Hast du Angst um dein Geld? Der Versand ist versichert, bei einem Händler-Kauf ja so oder so. Und so lange keine gültige Unterschrift von dir existiert, ist das Paket nicht angekommen. Fertig. Ende. Aus die Maus.

Ist es weg, zahlt der Händler, DPD, die Versicherung, wer auch immer... jedenfalls nicht der Empfänger.

Was hindert dich im Übrigen daran, mal die zuständige DPD-Niederlassung anzurufen und nachzufragen, wo das Paket bleibt? Auf die Antwort, dass es laut Status abgeliefert wurde, kannst du ja ruhig antworten, dass du nichts unterschrieben hast und dementsprechend wegen Urkundenfälschung Strafanzeige erstatten müsstest. Du wirst sehen, dass man dann sehr schnell gefügig wird.

Evtl. besteht auch eine ASG (Abstellgenehmigung), die wie auch immer (ggf. auch durch Urkundenfälschung) zustande gekommen ist.