-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Also wenn das wirklich eine Weitergabe von erhöhten Verbindungkosten seitens des Anbieters ist, stehen die Chancen einer Sonderkündigung wohl bei 0,0%. Und so sieht es im Moment ja aus.
Aha. Und worin genau besteht der Unterschied zur 0180x-Erhöhung, die bei o2, 1&1 und Co. zu diversen außerordentlichen Kündigungen geführt haben? :confused:
Der Haken ist wie gesagt, ob die AGB-Vereinbarung wirksam ist oder nicht. Ohne diese Vereinbarung wäre die Sache eindeutig (in Prozent: 100,0%).
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Bei Preiserhöhungen von Mehrwertdiensten die nicht vom Netzbetreiber/Provider sondern vom Anbieter des Dienstes selbst verursacht sind ist ja schon lange geklärt, dass ein Vertragsverhältnis für dessen Nutzung eben nur mit dem Anbieter aber nicht dem Netzbetreiber zu Stande kommt.
So, ist es wirklich geklärt? Mit welchem Ergebnis denn? Warum genau führte dann die 0180x-Erhöhung, die auch vom jeweiligen Vertragspartner nicht verursacht war, zu rechtmäßigen außerordentlichen Kündigungen? :confused:
Mir ist zudem weiterhin nicht klar, wieso die Telekom genau bei E-Plus den Preis erhöhen soll und bei allen anderen nicht. Damit E-Plus den sog. "exklusiven Partner Telegate" besser anpreisen kann? Ich weiß nicht...
-
Wenn man die Quelle betrachtet, die ja leider nicht angegeben ist, dann sieht man, dass das Bild von der englischen BILD Sun stammt. 
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Ja und? Was willst du mir damit sagen, aber nicht etwa, dass deswegen niemand mitbekommt, wenn auf einmal verstärkt "TT-Traffic" dort reinschneit?
Einfach nur, dass in anderen Foren, Blogs usw. auch hierüber diskutiert wird, von dort reichlich "Traffic" kommt und das Angebot nicht mit/wegen TT steht und fällt. 
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Klar war es abzusehen, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die gestern erst bemerkt haben, dass viel Traffic über TT zu ihnen strömt.
Es gibt auch in anderen Foren "Viking"-Threads.
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Vielleicht kann der ein oder andere mal mitteilen wie er (oder sie) das sieht, denn vielleicht stehe ich mit meiner ober dargelegten Meinung ja tatsächlich alleine da :confused:
Sehe ich auch so. Das Nokia E50 war das erste (neue) Handy, bei dem ich diese Funktion richtig festgestellt und schätzen gelernt habe. Hier sticht die LED so richtig hervor und ist nicht zu übersehen.
Nun wollte ich es eigentlich durch ein SE K850i in Rente schicken. Allerdings scheint es ja mittlerweile modern zu sein, dass die Displays im Standby-Betrieb komplett inaktiv sind. Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn es denn dann eine LED geben würde. Leider hat dies das K850i nicht und somit ist es der Hauptgrund, warum ich es wieder abgegeben habe. Das störte mich einfach so massiv, dass ich es nicht dauerhaft haben wollte. So gut bspw. auch die Kamera o.ä. sein mag.
Habe dann das E51 gewählt und bin rundum glücklich. 
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Naja, jetzt gibt es zumindest einen eindeutigen Missbrauch. Und an Vikings Stelle wär es für mich jetzt mit dem Spass vorbei.
Das hier ist schon eine gehörige Nummer größer als mehrmals Gratisartikel bestellen.
Sehe ich ähnlich. Durch das Wissen der Kundennummer ist ja ein Insider beteiligt.
Ich gehe davon aus, dass eure (Dingens, Elke2002, ...) Kontaktformulare u.a. die IP loggen. Evtl. lässt sich darüber ja etwas feststellen, entweder selbst oder durch Kontaktaufnahme zur Viking-Geschäftsführung/Administration. 
-
Erst jetzt ist es wirklich "Oh, oh". 
Nun führt Russland mit 1:0 und zieht somit an England, das nach jetzigem Stand nun "raus" ist, vorbei.
-
Das, was du mit Hitachi und Co. meinst, ist die 500er-Reihe. Der W700v stammt (ausschließlich) von Siemens, der W701v von AVM.
Schlecht sind beide nicht. Da AVM aber nun den Modem-Bau nicht wirklich drauf hat, ist der W701v bei schlechten Leitungen (nur gerade so Geschwindigkeit x, gerade so DSL überhaupt, RAM-Schaltung o.ä.) etwas benachteiligt. Der W700v ist da stabiler und bringt bessere Leistung. Ansonsten hat der W701v von Haus aus etwas mehr Einstellungen im Admin-Bereich.
-
Wobei das Siemens jetzt nicht unbedingt ein Nachteil bzw. das AVM ein Vorteil sein muss.
AVM bspw. baut ziemlich üble Modems, bei schlechten Leitungen ist also der 700 deutlich besser.
Und zur Vervollständigung noch: Der 900v hat eben zusätzlich zu dem 70xer-Zeug noch eine DECT-Sendeanlage integriert und kommt ebenfalls aus dem Hause AVM.
Und noch am Rande: Wenn ich Telekom T-Com T-was weiß ich wie das nun heißen soll-Chef wäre, würde die komplette Hotline-Garde auf der Straße sitzen. :mad: Zig verschiedene Nummern zur Auswahl und jeder Hotliner für sich ist zu doof, um mein Anliegen (Stornierung eines noch nicht ausgeführten Auftrags) zu bearbeiten. Der eine schickt mich zu Hotline2, der nächste will es schriftlich an die KNL haben, wieder einer per Fax oder E-Mail, noch einer meint nach Rücksprache mit dem Backoffice, dass er dafür nicht zuständig ist und gibt mir eine andere Nummer, dann kommt wieder der Hinweis mit schriftlich, danach meint einer, er habe gar keinen Auftrag vorliegen... und der letzte schließlich ist endlich fähig und willens, den Auftrag mal schnell zu stornieren. Baaaaaaaah. So sehr ich die Telekom auch mag, die Hotline ist inzwischen unter aller Sau.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyNix83
Also das it möglich. Die Frage ist nur ob deine DSL Flat bei dem Drittanbieter ne Mindestvertragslaufzeit hat ? denn dann ist es nur möglich wenn der Vertag ausläuft.
Ja, die entsprechende Flat hat noch eine längere Vertragslaufzeit. Aber das spielt ja für den Tarifwechsel hier keine Rolle, das behindert sich nicht, die ist ja nicht auf den Anschluss fixiert. Die Flat muss eben (ggf.) einfach parallel noch abbezahlt werden. Würde sich durch die Preisersparnis aber trotzdem lohnen.
Zitat
Bekommen würdest du das Speedport W700v + 50.- Euro oder das T-Sinus A50
Wäre ggf. auch das W701v drin? Oder ist das W700v fest?