Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von HandyNix83
    Aktion gilt auch für Telekom Bestandskunden die noch keinen Call&Surf Comfort haben.

Ok, noch einmal zum Verständnis: Bislang existiert bspw. CallPlus/T-Net, T-DSL1000 und eine Flat eines Drittanbieters. Ein Tarifwechsel auf C&S Comfort/T-Net für 39,95 EUR, also keine DSL-Anschluss-Neubeantragung, würde einen Speedport W700v und zusätzlich 50 EUR bar bringen?

Ich frage deswegen so genau, da das mit Abstand das beste Angebot wäre, das ich kenne. Alle anderen bieten annähernd so was nur bei Neuverträgen, also wenn noch gar kein DSL existiert.

Und solltest du auf die Frage oben mit Ja antworten, müsste ich auch (wie booner) erst einmal eine Bestellung stornieren gehen, die ich gestern für einen Anschluss getätigt habe. ;)

Irgendwie spielt das E-Plus schon sehr in die Karten. Bislang waren die Auskunfteien der Telekom und des "exklusiven Partners Telegate" gleich teuer. Nun soll die Telekom den Preis erhöhen, damit ihr Angebot schlechter da steht? Komisch. Und wenn die Telekom das erhöht, dann müsste der Preis doch auch sonst überall steigen - oder wird die Erhöhung da von den Anbietern stillschweigend selbst getragen?

Weiterhin wäre die Frage, ob der letzte Satz in 4.3. der AGB wirksam ist. Denn dass die Auskunft gem. 4.1. der AGB als Zusatzdienstleistung in der Preisliste als solche kenntlich gemacht wird, sehe ich als gegeben. Das ist der Knackpunkt, denn grundsätzlich berechtigt eine Preiserhöhung ja zum Widerspruch und ggf. Kündigung, egal wer da nun für die Erhöhung verantwortlich ist (siehe bspw. 0180er-Erhöhungen).

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Mein "Gewerbeschein" (das heißt korrekt Gewerbeanmeldung) hat in Hamburg 18 € gekostet. Weitere Kosten gibt es nicht.

Ich will sicherlich keine Panikmache betreiben oder jemanden unbedingt von sowas abhalten, aber es kann eben die o.g. Folgen haben. Und "weitere Kosten" ist wie gesagt in vielen Gegenden nicht korrekt, da fallen bspw. noch mind. ca. 30 EUR Abfallgebühren pro Jahr an.

Aber du hast recht, einen Gewerbenachweis kann man immer mal gebrauchen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Also wer sich nur nen Gewerbeschein holt um damit Gratisartikel, die es nur für Gewerbebetreibende gibt, abzustauben, ohne jemals Geschäfte zu tätigen oder dies zu beabsichtigen - das kommt für mich ziemlich nahe an Betrug (§ 263 StGB) ran.

Moralisch ist es böse, aber strafrechtlich ohne Belang. Sonst wären ja auch viele Studenten, die nur zu Hause herum liegen anstatt in der Uni zu sein, mit ihren Studentenhandyverträgen strafbar. ;)

Moralisch ist es aber auch fragwürdig, mehrfach Artikel für 1 EUR zu bestellen und jedes Mal Geschenke im zigfachen Wert abzustauben. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Viking lässt es ja auch zu.

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Sich einen Gewerbeschein zu holen geht ganz einfach, schnell und kostet nicht viel. Dann darfst Du auch in unseren elitären Zirkel.

Ganz so einfach ist es nicht. Mit ein wenig Pech übersteigen die Kosten/Mühen dafür den Wert der Zugaben hier.

Die Anmeldung kostet etwas, je nach Amt 5-30 EUR. Die Abmeldung ggf. auch wieder so viel. Je nach Landkreis/Bundesland wird noch eine Zwangsabfallgebühr fällig. Das Finanzamt stellt Fragen. Und so weiter und so fort.

Also nur wegen so etwas, würde ich nicht unbedingt einen "Gewerbeschein" holen.

Zitat

Dieser Schnäppchentrieb ist wirklich furchtbar. In meiner Wohnung stapeln sich die Kartons und ich weiss eigentlich gar nicht was ich mit dem Kram soll. Meine Frau hält mich schon für bekloppt.

Bei mir ist es nicht die Frau, sondern der DPD-Bote. :D Er hat sich jetzt schon wiederholt "beschwert", dass er mich jeden Tag sieht und sich immer abschleppen muss.

Zitat

Original geschrieben von fabe666
    wo muss ich mich hinwenden wenn ein Amazon Einkauf nicht bei zanox registriert wurde?

An info@polizei.de

Natürlich an service@zanox.de, wohin sonst? Die Antwort wird aber vermutlich nur aus Blabla bestehen. Habe auch öfters Probleme mit der Registrierung von Amazon-Käufen und es heißt im Grunde nur abwarten und wenn das nicht hilft, waren bestimmt Cookies, Firewalls o.ä. schuld.

Irgendwie ist das bei Zanox-Programm bei Amazon nicht so der Hit. Elektronik wird ja auch bis max. 10 EUR vergütet und Eigenbestellungen eigentlich gar nicht.