Ich persönlich finde Plus auch leicht "schmuddeliger" als Netto (nicht dreckig o.ä., aber bei Plus ist alles irgendwie so gedrängt/gepresst in den Regalen, zu wenig Platz für zu viel Ware), aber dennoch würde ich eher Plus als Netto als neue starke Marke wählen. Vom Sortiment her sind die beiden eh gleich (dass Netto mehr auf Markenprodukte setzen würde, wie Focus sagt, kann ich so nicht bestätigen) und vom Image her ist Plus durch Funk und Fernsehen bekannt. Netto kennt quasi "keine Sau", zumal es hierbei ja auch Verwechslungsprobleme mit der deutlich kleineren, aber doch existenten anderen Netto-Supermarktkette gibt.
Beiträge von bambi05
-
-
Paramounti
Es liegt mir fern, HVS verteidigen oder schützen zu wollen. Aber ich sehe die hier schlichtweg nicht als Ansprechpartner. Und wenn auf jedem einzelnen Blatt HVS drauf steht.Wenn du bei einen x-beliebigen Händler einen T-Mobile-Vertrag mit 1000 EUR Auszahlung abschließt, steht auf dem Formular auch T-Mobile. Wenn der Händler nun plötzlich sagt, nö sorry, verklagst du dann ernsthaft T-Mobile statt dem Händler?
Was du mit Annahme meinst, verstehe ich nicht ganz. Hat nach der Auktion (nur) der Verkäufer gesagt, zu spät, es ist leider nicht mehr machbar? Oder hat HVS die Verträge schon bestätigt und will dann selbst zurücktreten? Meine Aussagen gelten nur für die erste Variante. Falls Letzteres, dann kommt dies nicht so rüber.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramounti
Bei mir steht, ein Angebot von HVS in Kooperation mit xxx. Somit ist HVS Vertragspartner.Ach? Also wenn ich in ein Angebot schreibe "Ein Angebot von Paramounti in Kooperation mit bambi05" und X nimmt es an, dann kann X dich verklagen? So einfach ist die Sache nicht.
-
Lustig. Hier gibt es einen Plus-Markt und 200m weiter an der selben Straße wird gerade ein Netto-Markt gebaut. Klassischer Griff ins Klo.

Ansonsten: Was ist denn das für eine miese Überschrift? "edeka" übernimmt gar nichts. Edeka und Tengelmann gründen eine Tochtergesellschaft, welche dann Plus (Tengelmann) und Netto (Edeka) aufkauft. Die Geschäftsanteile der neuen Firma gehören zu 30% Tengelmann und zu 70% Edeka.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Bieten lassen sollte man sich sowas allerdings keinesfalls.Richtig. Aber was offenbar alle nicht sehen wollen, ist doch: HVS ist gar nicht Vertragspartner. Wo hat HVS denn mit dem jeweiligen Kunden/Ersteigerer einen Vertrag geschlossen? Es gibt höchstens Verträge zwischen Kunde und eBay-Verkäufer x. x dürfte aber in allen Fällen nicht HVS sein.
So sehr alle also HVS auch hassen, die sind doch fein raus.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Wie oft soll man noch erwähnen, daß die +30% keine ernsthafte Forderung sind?Ach, komischerweise hat das der GDL-Ossi-Vize Weselsky erst gestern noch einmal vor laufenden Kameras im TV wiederholt. Ja, er hat 30% gesagt. Nein, er hat nichts von Ausnahmefällen oder Extremfällen gesagt. Man legt es bewusst auf die 30% an.
-
Also ich fand die gestrige Folge die Gelungenste der bisherigen. Und wenn man das Niveau und die Witze mit tv total vergleicht (was ja wohl gewollt ist mit der Verjüngung und der etwas dahin gerückten Ausrichtung), dann liegen da Welten dazwischen. :top: Gegen S&P ist Raab ein unlustiges Nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Die Lokführer Streiken hier nicht um sich zu schaden.Nicht?
Dann sollte denen mal jemand erklären, dass sie genau das tun. Niemand ist unersetzbar, auch nicht Lokführer. Und wenn es die Bahn nicht freiwillig tut, dann tut sie es zwangsweise, da "König" Kunde früher oder später die Schnauze voll hat und wieder Auto, Bus, Flugzeug, Fahrrad, Füße für seinen Weg nimmt.ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Darf die Bahn die Streikenden aussperren, feuern?Nicht wegen des Streikes an sich. Aber Theorie und Praxis sind verschiedene Dinge. Wenn ein Unternehmen jemanden loswerden will, dann findet man Mittel und Wege.

-
Mal doof gefragt: Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Gratisartikel? Gibt es da ein spezielles Suchformular, per Newsletter, Katalog? :confused:
-