Beiträge von bambi05

Diese Fehlermeldung kenne ich eigentlich nur, wenn du 4 (oder mehr) Gratisartikel in den Warenkorb legen willst. Das Überraschungspaket ist aber derzeit glaube ich ohnehin "aus", es wird dann nachgeliefert.

Zu den I love Milkas von der Startseite: Die Artikelnummer stimmt da irgendwie nicht. Weder bei Schnellbestellung noch über die Artikelsuche lässt sich damit etwas finden.

Zitat

Die Unterschrift wird es schon geben. Die krakeln halt selbst ins Gerät.

Würde ich so nicht sagen. Zumindest nicht im Einzelfall. DPD ist ein Spezialist für erteilte "Ablagegenehmigungen". Sprich es wird vereinbart, ein Paket im Falle des Nichterreichens vor der Haustür, im Garten, in der Garage oder sonstwo einfach abzulegen.

Dass solche Vereinbarungen in aller Regel niemals getätigt wurden, interessiert DPD nicht. Sie haben ein Formular und da hat "jemand" unterschrieben. Fertig. Meistens wird also der Fehler und/oder die Rechtswidrigkeit da zu suchen sein.

Aber das hat eher etwas in einem allgemeinen Paketdienst- oder DPD-Thread zu suchen, hier ist das OT. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daß sie missbraucht werden kann, ist nicht direkt ein Grund, eine Möglichkeit zu entziehen. Sonst müsste man auch alle Messer abschaffen. ;)
    Gar nicht mehr editieren zu können, ist daher imho keine Option.

Nein, die Edit-Funktion komplett zu entfernen, will ich ja gar nicht. Das wäre kontraproduktiv. Aber eine zeitliche Beschränkung wäre IMHO sinnvoll.

Wollte aber eigentlich gar nicht über das Thema diskutieren. Mir fiel der aktuelle Fall nur zufällig auf und ich hatte diesen Thread noch im Hinterkopf.

Re: Re: (Zu) kleines Paket verschicken?

Zitat

Original geschrieben von yogibear
    1x Maxibrief 2,20€
    1x Aufpreis (Maxibrief Plus) 2,20€
    1x Einschreiben 2,05€ oder Einwurfeinschreiben 1,60€

Jetzt wo du es erwähnst, finde ich das im Portokalkulator auch. Ist gar nicht so leicht zu finden.

Aber: Was ist das denn für eine Logik? Angenommen es muss nicht versichert sein, wäre das also nun mit 4,40 EUR teurer als ein Päckchen für 3,90 EUR? :confused:
    Und da ich einen Nachweis will, also Einschreiben brauche und dem "Einwurf"-Einschreiben nicht zutraue, dass die Empfänger auch so große Einwurfschlitze haben, kostet es mich mit dieser Variante 6,45 EUR und somit mehr als ein normales Paket mit Paketmarke (= 6,40 EUR) oder per Stampit (= 5,90 EUR). Für einen Brief, der bis 25 EUR versichert ist.

Zitat

Original geschrieben von Olli-HH
    Mit "PS" ist wahrscheinlich die Packstation gemeint.

Das wäre nicht gut, sowas gibts hier nicht.

Zitat

Und zur Größe: Hab schon Pakete befördert, die ungefähr die größe eines Rubik's-Würfel hatten - sah dann auch lustig aus mit den Barcodes und dem verstümmelten Adressaufkleber... :)

Mit Rubikwürfel meinst du also noch mal merklich kleiner als 10 x 10 cm oder? Und die kamen dann auch an?

War gerade mal bei der Post. Leider war nur eine Neue da, der man deutlich anmerkte, dass sie noch weniger wusste als ich. Am Ende meinte sie dann "Ach das geht als Päckchen/Paket schon, wie auch sonst?", aber so wirklich überzeugt war sie selbst auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von ullid
    Die Frage, die zu klären wäre, ist, ob die AGB´s bei Antragstellung gelten oder die bei Aktivierung...das kann wohl nur ein Jurist o.ä. beantworten

In einigen Fällen (bspw. 930EUR-Aktion) bei handytick/fonmarkt gab der Kunde seine Willenserklärung im Oktober ab und nickt damit die AGB und Preislisten von 10/2007 ab. T-Mobile könnte nun problemlos dieses Angebot ablehnen und seinerseits ein neues, nämlich mit 11/2007-Daten unterbreiten. Hat T-Mobile aber nicht. Sondern stillschweigend das Angebot angenommen.

Problem ist nur: Ich gehe davon aus, dass das originale Antragsformular mit Unterschriftsdatum xx.10.2007 T-Mobile nie zu Gesicht bekommen wird bzw. nur ein Datencenter zur Archivierung. T-Mobile weiß also gar nicht, dass der Kunde den Antrag schon im Oktober abgegeben hat und geht selbstverständlich von der Wirksamkeit der 11/2007-Unterlagen aus. Dadurch, dass der Kunde nun das neuerliche Angebot von T-Mobile (Grundlage 11/2007) durch Nutzung annimmt, wäre dieses wirksam geworden. Und so weiter und so fort… Weiteres erspare ich mir, denn

Zitat

Die Frage, die wir uns stellen sollten...lohnt sich die Diskussion und der Ärger für 30 Euro???

ist schlichtweg mit "Nein" zu beantworten. Mir gehts auch öfters mal "ums Prinzip" und um weniger Geld, ich bin also nicht nicht streitbar. ;) Aber die Chancen, dass man damit rechtlich durchkommen würde, stehen nicht allzu gut. Aus Kulanz mag aber etwas drin sein, wer weiß.

Re: Re: (Zu) kleines Paket verschicken?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hey Kopf hoch, ich krieg haufenweise eMails, in denen Mittelchen gegen das Problem beworben werden! ;)
    SCRNR! :cool:

Die kriege ich selbst. Aber leider funktioniert das nicht so richtig. ;) Das Ding bleibt klein.

Zitat

Also größeren Karton besorgt, mehr Füllmaterial und noch 2 Tafeln Schokolade

Das wäre dann die allerallerletzte Möglichkeit. Habe weder genügend Kartons, noch Füllmaterial und auch keine Schokolade. Würde die Sache auch verteuern.

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Wieso abholen? Am PS kostet es dich per Ausdruck 3,90 € Und nein, mußt du nicht, wir nehmen auch solch kleine Pakete/Umschläge an !

Abholung muss natürlich nicht sein. Wenn es über DeutschePost geht, kann ich es auch dorthin bringen. Abholung eben dann, wenn es ein anderer Dienst als DPAG sein würde. Denn von denen gibt es in der Nähe keine Stationen.

Was meinst du mit PS? Paketschalter = Filiale? Welcher Ausdruck? Was wäre das dann? Versichertes Päckchen?

Mag sein, dass das der eine oder andere Filialist locker sieht und es annimmt, aber kommt es dann auch durch die Verteilstationen bzw. zum Empfänger? Und die Paketmarke alleine ist schon 120mm hoch groß, da müsste ich also etwas abschneiden. Mal davon abgesehen, dass sie dann fast um das ganze Paket herum ginge. ;)

(Zu) kleines Paket verschicken?

Habe ein ähnliches Problem. Nur müsste es bei mir "Kleines und leichtes Paket verschicken" heißen. ;)

Gegeben ist ein Paket mit den BxHxT-Maßen 115mm x 105mm x 58mm und einem Gewicht von ca. 200g. Örtlich gegeben ist nur eine Postfiliale. Es muss ein Versandnachweis existieren und eine kleine Versicherung (Einschreiben mit 25 EUR Deckungssumme würde reichen).

Kann es tatsächlich sein, dass DeutschePost/DHL mir das Ding nicht abnimmt? Pakete und Päckchen beginnen erst ab 150 x 110 mm x 10mm, mein Ding ist also zu klein. Also gut, dann eben ein Brief+Einschreiben. Die Briefe enden aber mit dem Maxibrief und einer maximalen Dicke von 50mm. Bin ich blind oder fällt mein Paket tatsächlich durch das Raster?

Was nun? :confused: Muss ich dafür nun wirklich eine weitere Umverpackung suchen? Wäre bei einem nicht das Problem, aber ich habe in nächster Zeit ca. 15-20 solcher Pakete zu verschicken und so viele Schachteln habe ich nicht.

Muss ich die Dinger also von Hermes abholen lassen und 6,90 EUR pro Stück zahlen? Die mag ich nämlich eigentlich nicht. ;) Oder welche Alternativen bleiben mir?