Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von polli
    weis ich nicht mehr (irgendwas Privates aus der 2. Reihe: Pro7, Kabel1, RTL2 oder so) - war irgendwann in den letzten 4 Wochen.
    ...
    Ging glaub mal wieder um jemanden der auf Job suche war und getestet wurde.

Dann dürfte das nicht BK, sondern McDonalds gewesen sein. Da wurde vor ein paar Wochen eine 60minütige "Reportage" über Jobsucher gesendet. War auf RTL, also Proll-TV in der 1. Reihe. ;)

Wurde hier auch diskutiert. War vermutlich im "The Real McD..."-Thread. Oder sogar in diesem hier.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    @ bambi: Die von Dir verlinkten You Tube Videos kann ich leider nicht anschauen. Da kommt "This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request." :confused:

Nicht nur du. Der "Anbieter" hat die Videos zum Thema, also den Grund für die "Wutrede", entfernt bzw. privatisiert. Auch sonst finde ich keine Ausschnitte mehr dazu. Nur die "Wutrede" :rolleyes: selbst ist zigfach zu finden. Komisch komisch. Natürlich wurde und wird auch nur diese in den Medien verbreitet. Denke jeder was er will.

Zitat

Original geschrieben von 1205tm
    Meines Wissens stimmt das so. das nennt sich kleinunternehmerregelung und nach dieser muss er keine ust abführen, wenn er auf seinen rechnungen keine mwst ausweist. tut er dies jedoch versehentlich, wird er sofort ust pflichtig.
    auch muss er keinen gewerbeschein anmelden, da er mit der ersten handlung zur juristischen person gbr (gesellschaft bürgerlichen rechts) wird, ohne irgentetwas anzumelden. nur in der steuererklärung muss er die gewinne versteuern (oder auch nicht!)

"In Deutschland unterliegt die Ausübung eines Gewerbes der Gewerbeordnung. Danach muss jede gewerbliche Tätigkeit bei der zuständigen Gemeinde an- und abgemeldet werden; umgangssprachlich spricht man von Gewerbeschein."

Soviel zum Thema ich muss dies nicht, ich muss das nicht.

Mein erster Absatz war ganz allgemein gedacht, nicht (nur) auf debitel bezogen. Auch wenn ich dort schon das eine oder andere Mal mit "oben" zu tun hatte. Da ging es aber nicht um Kündigungen, sondern um unbestellte Dinge. Und natürlich macht der Ton die Musik und logischerweise sollte man auch im Recht sein und nicht etwas fordern, das einem nicht zu steht. ;)

Das nur noch als kleinen Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    du bist ja wirklich niedlich. :)

Dankeschön. :)

Zitat

Du scheinst offensichtlich noch zu jung, um mit dem Begriff Sonderküpndigung etwas anfangen zu können.

Och, ich kann damit genügend anfangen. Nur eben - wie aber schon gesagt, mein Freund - nicht im DSL-Bereich.

Zitat

Ich habe den Begriff im Übrigen auch gar nicht benutzt Es ging mir einzig um DEIN Auftreten, DEINEN Ton.

Hatte ICH auch nie behauptet.

Zitat

Na das ist ja wunderbar, dann kann der Standort-Y ja auch bezahlen. ;)

*gähn* Das Niveau sinkt und lacht...

Ich denke, die Sache ist ausdiskutiert. Auch Missionare wie du werden die Tatsachen nicht verdrehen können. "Diskutiere" doch mit wem du willst.

Die Erfahrung zeigt eben immer wieder, dass es bei Problemen keinerlei Sinn macht, sich ewig mit dem normalen Kundenservice herumzuärgern. Es führt zu nichts. Wohingegen die Kontaktaufnahme zu höheren Stellen immer (!) zu raschen, vollständigen und zufriedenstellenden Problemlösungen führt.

Aber ich wollte hier jetzt keine Diskussion über die Dauer der Kündigungszeit lostreten. ;) Mein Hinweis war nur dahin gehend, dass es ab und an "etwas" dauert mit einer Bearbeitung/Bestätigung.

Re: Re: Ein paar Fragen...

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Kann ich leider nicht beantworten, aber die Empfangszeit wäre doch dann wirklich 16:25, so steht es ja auch in den Berichten, die die Netzbetreiber per SMS an den Absender verschicken (Gesendet um ..., Empfang um ...). Wieso sollte also da was anderes stehen?

Wieso? Weil ich das erstens von anderen Herstellern so gewohnt war und zweitens es doch auch viel logischer ist. ;) Was interessiert es jemanden, wann ich das empfangen habe? Der Absender (zumindest die meisten davon) geht davon aus, dass es ab Absendezeit auf meinem Handy war und als Empfänger will ich ja auch nicht wissen, wann ich mein Handy eingeschaltet habe, sondern wann der Absender es verschickt hat. Manche Handys zeigen in den Details auch beide Zeiten, das E50 aber bspw. einfach nur die Empfangszeit.

Sicherlich keine Funktion, an der alles scheitert. Aber logischer finde ich eben die Anzeige der Absendezeit. Wäre nett, wenn noch jemand beantworten könnte, was nun angezeigt wird. :)

Zitat

Wurde glaube ich schon mehrfach beantwortet, habe ich nichts an Bordmitteln gefunden. Lässt sich aber sicher nachinstallieren.

Habe dann ggf. die Antworten nicht gesehen. Gefragt wurde es. Aber stimmt ja, mit Symbian sollte das kein großes Problem sein. Habe die Funktion jedenfalls beim E50 vermisst.

Zitat

Neben der Tastatursperre auch eine, die sich nach wählbarer Zeit einschaltet und dann mit der Telefon-PIN aufgehoben werden muss. Welche Du meinst, die sich gleich umgehen lässt, weiß ich nicht.

Habe da irgendwas von Nokias aus den 1/2/3er-Serien (oder war es Siemens?) im Hinterkopf. Ist auch egal. Solange die hier so ist, wie schon beim E50 bin ich vollauf glücklich. :)

Zitat

Noch so eine Irreführung in der Produktbeschreibung mancher Shops (wie HSCSD etc.), es gibt nur "Visual Radio", das wohl sowas wie eine Art Internetradio ist. Und auch das geht nur über GPRS, nicht über WLAN (seltsam). "Echtes" Radio hat das E51 nicht (oder ich hab's nicht gefunden).

Zitat

Sobald man das Headset (als Antenne) angeschlossen hat kann man mit dem E51 Radio hören!

Ok, es gibt also ein Radio. Naja das mit dem Headset finde ich irgendwie unpraktisch, aber was solls...

Danke für eure Infos.

Bleiben noch die offenen Fragen zu Kratzern, Video und Anzeige beim Internet surfen. :)