Beiträge von bambi05

Ist ja klar, dass das das den UH-Gegnern Aufwind gibt. Er ist einfach ein emotionaler Kerl, mit Herz bei der Sache. Ich weiß nicht genau was da war, die Videos zeigen nicht alles bzw. es fehlen Dinge, aber außer der Wortwahl sagt UH nichts Falsches. Und in einem Folgevideo ist er ja wieder ruhig und sachlich. Was man von manchen Zuschauern da nicht wirklich behaupten kann.

Ds ist ja auch nicht so, dass nur eine Seite Recht hätte. Es liegt irgendwo in der Mitte. Sicher hat der FCB viele Edelfans, die "von Fußball keine Ahnung haben" und keine Stimmung machen. Aber auch und gerade die bringen das Geld. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

P.S.: Ich persönlich finde nur die 10 EUR für das Parkhaus frech, die anderen Preise sind doch absolut human.

edit: Jawoll ja, Proleten-BILD hat die Steilvorlage natürlich postwendend aufgegriffen. :rolleyes: Wer keine Skandale hat, schafft sich eben welche. Dank Prresseagentureigenschaft des Schmierblatts wird es nicht lange dauern, bis auch der hinterletzte Heinz darüber diskutiert. ;)

Nun denn. Wie sebklaas sagte, streiten sich die Rechtsgelehrten derzeit über diese Problemstellung. Es gibt also keine 100% richtige, verbindliche Ansicht. Es gibt meines Wissens nur eine einzige Gerichtsentscheidung (AG München, 271 C 32921/06), die das anders sieht und Kündigungsrecht bejaht. Der Rest ist Diskussion. Die h.M. sieht derzeit nur bei einem Fitnessstudiovertrag (warum auch immer ;)) einen Umzug als Grund für eine außerordentliche Kündigung gem. § 314 BGB. Nicht bei Handyverträgen bei Umzug ins Ausland, nicht bei DSL-Verträgen oder sonst etwas. Es gilt in der Tat der Grundsatz "Pacta sunt servanda", Verträge sind zu halten. Wer einen Vertrag bewusst eingeht (und das wird bei einer volljährigen, rechtsfähigen Person vorausgesetzt), der muss sich auch daran halten lassen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder schnell mal langfristige Verträge abschließt wie er gerade lustig ist und dann kurz darauf einfach wieder beendet?

Und noch einmal plakativ: Es kann nicht sein, dass man Hardware im Wert von 200 EUR (oder wie viel auch immer) kassiert, aber dann ein paar Monate später meint, man könne einfach so kündigen, die Hardware behalten und den Vertrag beenden. Die Hardware ist zwar ein eigenständiger Kaufvertrag, aber doch mit dem DSL-Vertrag verbunden.

Näher will ich da jetzt nicht darauf eingehen. Da gab es schon viele Threads hier und in anderen Foren (auch Rechtsforen) dazu, wo alles schon breit erklärt und diskutiert wurde.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    wie kommt ihr alle darauf, daß man ein jahr lang weiterzahlen müßte ohne eine Gegenleistung zu bekommen.

Vereinfacht formuliert: Da der Vertragspartner Kunde die Unmöglichkeit verschuldet hat. Nicht der Vertragspartner Internetprovider.

Zitat

"Pacta sunt servanda" ist Stammtischniveau, mehr nicht.

So? Magst du das mal etwas näher ausführen oder wolltest du dich nur wichtig machen, ohne wirklich eine Ahnung zu haben?

Zitat

@ frankg: Tu Dir den Gefallen und frag einfach jemanden der sich auskennt und nicht einen Haufen "Rechts-Spezialisten" in einem TelefonForum.

LOL, s.u.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wenn kein DSL verfügbar, zahlt man selbstverständlich nicht weiter. Wie 1und1 das findet ist dabei doch erstmal vollkommen egal.

frankg: Tu Dir den Gefallen und frag einfach jemanden der sich auskennt und nicht einen Haufen "Rechts-Spezialisten" in einem TelefonForum. :D

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    (WAG200G schon bestellt)

Teste aber genau, ob er deine Erwartungen erfüllt. Leider tanzt er (wohl wegen der einzelnen Antenne) etwas aus der Reihe und die WLAN-Reichweite ist eher nicht linksys-typisch.

Der WAG54GS-DE (den man aber leider nur noch selten findet) oder der noch nicht genannte WAG300N-DE (mit 802.11n, also max. 600Mbits. N ist derzeit noch nicht 100% Standard, aber da dürfte sich wohl nichts mehr ändern) wären die Alternativen.

Ansonsten würde ich doch zu zwei Geräten tendieren, auch wenn du das nicht wünschst. Linksys WRT54-GL und bspw. ein Teledat 430LAN (je nach Geschwindigkeit der Leitung muss ein anderes her) sind im Grunde unschlagbar. Braucht eben bisschen mehr Platz und kostet ggf. ein wenig mehr Strom.

Branding ... GPRS

Lässt sich eigentlich ein Software-Branding (hier: Vodafone) entfernen? Komplett wohl nicht oder? Lässt sich wenigstens das Live-Menü auf der rechten optischen Taste entfernen? Das nervt mich irgendwie.

Und noch eine Frage zu GPRS: Wie lässt sich das deaktivieren? Ich habe jetzt das Menü schon zigfach abgesucht und finde einfach nichts. Ich weiß nur, dass es beim K750i damals auch versteckt war, nur wo? :confused:

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Kleines Feedback von mir

Meines ist länger. :p Gabs allerdings nur per E-Mail, wäre für hier zu überladen.

Deine Punkte 2 und 3 habe ich auch so bemängelt. Punkt 1 sehe ich nicht so.

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Dito. Man könnte es nämlich auch so lesen: Talkt his way. Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders :D

Also mir gefällt das Logo. Jetzt wo du es natürlich sagst, lese ich es auch so. ;) Als Nichtwissender sehe ich da aber kein Problem. Ließe sich auch noch etwas entschärfen, in dem im Quelltext beim Seitentitel auch die Schreibweise TalkThisWay.de verwendet wird.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Ich habe keinen Vertrag auf Bambi05 geschaltet, evlt hast du einen richtigen Namen und willst mir diesen per Mail mitteilen.

Dann helfe ich gerne weiter ;)

Nicht falsch verstehen, nur nen kleiner Witz

Das verwirrt mich jetzt. ;) Die Bestellung sollte doch explizit mit einem TT-Usernamen verknüpft werden. Wie kannst du den Status von anderen nur aufgrund der Beiträge sehen?

Naja wie auch immer... siehe PN.

Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    Im eingangspost stand Vorkasse :top:

Wie oft eigentlich noch? :mad: Nein, da stand und steht nichts von Vorkasse. Es ist hilfreich, wenn man Vorkasse zahlt, da es schneller geht, aber notwendig war dies nicht. Also bitte keine falschen Dinge in die Welt setzen.

DaRappa
    Nun bin ich auch neugierig geworden. ;) Geht meine Sendung dann auch erst morgen raus, obwohl der Vertrag schon seit Freitag aktiv ist?