ZitatOriginal geschrieben von Tobias8888
Das mit Anzeigen und so gibt es hier immer wieder. Wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht zu ziehen, ist ja in Deutschland scheinbar zum Hobby geworden.
Aus vielen kleinen Wassertropfen wird ein großer Fluss.
Aus vielen einzelnen Bäumen wird ein mächtiger Wald.
Aus vielen kleinen Beträgen (manche nennen es "Kleinigkeit") wird eine große fünf-stellige Euro-Summe.
Du verstehst, was ich meine?
Und schnell eine Strafanzeige schreiben hat nun mit "vor Gericht ziehen" nicht unbedingt viel gemeinsam.
ZitatIch habe bei ebay eine Unstimmigkeit gemeldet, weil ich nicht die 60 Tage verstreichen lassen wollte. Wenn es jetzt klappt, um so besser. Nur lieber absichern, bevor das noch ewig so weitergegangen wäre.
Das dagegen ist nun wirklich Kinderkram. Was erwartest du dir davon? Standard-Käuferschutz mit 25 EUR Selbstbeteiligung? Bei einem 1EUR-Sofortkauf-Angebot? Nicht wirklich. Eine Sperre seitens eBay? Die wird es nach zig negativen Bewertungen eh geben, oder auch nicht. Da hilft eine Unstimmigkeit nicht weiter.
-------
ZitatOriginal geschrieben vom Verkäufer
Mit über 700 positiven Bewertungen können Sie sicher sein, dass wir keinen faules Angebot geplant haben.
700 Bewertungen in knapp 9 Jahren. Spricht nicht gerade für einen Händleraccount, der bislang schon dick im Geschäft war.
ZitatIn diesem Fall heißt das: Wir stehen zu unserem Wort.
Was zu beweisen wäre.
Ich bin gespannt.
ZitatAllerdings auch: Wir werden keine Klarmobil-Aktionen mehr durchführen.
Eigene Entscheidung oder wurde sie dir abgenommen?
ZitatRein rechtlich haben Sie keinen Anspruch auf den iPod oder eine Einmalerstattung, solange wir keine Provision für Ihre Vermittlung erhalten haben. Das ging eindeutig aus unseren Infomails hervor und erst nach Ihrer Zustimmung haben wir Sie ja verbucht
Darüber ließe sich streiten oder auch klagen. In der Auktion bspw., die Gegenstand des KV ist, ist davon keine Rede. Wurde aber sicher nur aus Versehen vergessen.
ZitatAuf der einen Seite kann ich also verstehen, dass Sie als Kunde verärgert sind, wenn sich wochenlang nichts ereignet, Sie dagegen aber mit den Einmalkosten in Vorleistung gegangen sind. Allerdings finde ich auch, dass die Einmalkosten in einer Liga spielen (in aller Regel ca. 15 EUR), bei denen es doch egal ist, ob der iPod samt Erstattung nun 2 Tage nach Bankeinzug kommt oder sagen wir 4 Monate danach. Im schlimmsten Fall haben Sie 15 EUR in den Sand gesetzt, im Besten Fall haben Sie nichts bezahlt und einen iPod geschenkt bekommen. Von den Möglichkeiten der Klarmobilkarten mal abgesehen.
Huch, das schlägt ja in die gleiche Kerbe wie der Troll may kasahara, der natürlich nicht der Verkäufer ist, wie er gleich entkräftend versicherte. ![]()
Sind alles nur Peanuts. Evtl. gewinnt man, vielleicht verliert man. So ist das Leben. Kleinigkeiten eben, die man in den Sand setzt. Immer schön beschwichtigen. Nur ja nicht das Gefühl aufkommen lassen, man sei beschissen worden.
Warum nur schrillen bei mir hier alle Alarmglocken?
ZitatBitte verstehen Sie den letzten Absatz nicht falsch, aber es gibt durchaus nicht wenige Kunden, die sich des Angebots bewusst sind und sich deshalb bisher auch zurückhaltend bewiesen haben.
Wie soll man denn das verstehen? Etwa so, dass nur ein braver Kunde ist, der sich zurückhaltend (sprich ohne Meldung oder Anzeige) verhält?
ZitatNun also zum Grund der Verzögerung: Wir haben Anfang Dezember unsere Liste der im November positiv freigeschaltenen Kunden erhalten. Bis heute aber keine Provisionszahlung. Man hat uns den gesamten Dezember vertröstet, dass das Geld bereits in der Auszahlung sei, aber eben weihnachtsbedingte Verzögerungen aufgetreten sind.
Wirklich? Ernsthaft? Man vertickt 1500 (oder wie viele auch immer) Verträge und geht so naiv an die Sache heran, dass man glaubt, die Auszahlung würde umgehend nach der Bestätigung erfolgen? Kann ich nicht so recht glauben.
Mir ist kein Provisionsprogramm bekannt, das sofort auszahlt. Welches soll das denn sein?
ZitatErst seit einigen Tagen weiß ich, dass die Zahlung einfach ausgesetzt wurde, um den Vorgang zu prüfen. Es lag und liegt also nicht an uns.
Warum nur? :eek:
Ein Regelverstoß kann es ja schlecht sein, s.u.
ZitatDie gesamte Angelegenheit befindet sich weiterhin in Prüfung und wird wohl nicht vor Mitte Februar geklärt sein.
Ist das so zu verstehen, dass die Provision dann fremd finanziert wird, um nun jetzt sofort und ohne Provisionsauszahlung die Kunden zu 'befriedigen'?
Scheint so:
ZitatWir beginnen morgen (4.1.08) mit dem iPod-Versand und den Rückerstattungen in vollem Umfang, d.h. Sie erhalten entweder die im eBay-Angebot festgesetzte Prämie (z.B. Einmalkostenerstattung + iPod) oder eben die mit uns individuell vereinbarten Konditionen.
Aber warum nicht gleich so? Erst mit Drohungen (oder möglicherweise gar schon erfolgten Anzeigen) scheint es zu funktionieren.
ZitatSie können sich also Unstimmigkeiten und erst Recht einen Betrugsverdacht sparen. Oder hätte ich dann ein ordentliches Impressum?
Ach lieber Mirko, wenn das soo leicht wäre mit dem Erkennen von Betrügern, dann wären die StA nicht chronisch überlastet. ![]()
ZitatPPPS: Richtig ist, dass mittlerweile bei Zanox & Affilinet der Hinweis auf ein "Produkbundle-Verbot" gegeben ist. Nur verbuchen wir nicht über diese Plattformen. Wichtiger aber noch ist, dass wir eine schriftliche Genehmigung zur Verbuchung vorliegen haben.
Auch Vitrado.de bspw. verbietet dies in den klarmobil-Richtlinien. Oder anders: Klarmobil selbst verbietet dies.
Aber da ja – laut eigener Einlassung - eine schriftliche Genehmigung vorliegt, scheint man offenbar extra eine Ausnahme gemacht zu haben. Für einen Händler mit bisher 700 Bewertungen. Nun ja. Man sehe mir nach, wenn ich da etwas skeptisch bin.
Wie auch immer... es bleibt interessant. :top: 