Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Das mit Anzeigen und so gibt es hier immer wieder. Wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht zu ziehen, ist ja in Deutschland scheinbar zum Hobby geworden.

Aus vielen kleinen Wassertropfen wird ein großer Fluss.
    Aus vielen einzelnen Bäumen wird ein mächtiger Wald.
    Aus vielen kleinen Beträgen (manche nennen es "Kleinigkeit") wird eine große fünf-stellige Euro-Summe.

Du verstehst, was ich meine?

Und schnell eine Strafanzeige schreiben hat nun mit "vor Gericht ziehen" nicht unbedingt viel gemeinsam.

Zitat

Ich habe bei ebay eine Unstimmigkeit gemeldet, weil ich nicht die 60 Tage verstreichen lassen wollte. Wenn es jetzt klappt, um so besser. Nur lieber absichern, bevor das noch ewig so weitergegangen wäre.

Das dagegen ist nun wirklich Kinderkram. Was erwartest du dir davon? Standard-Käuferschutz mit 25 EUR Selbstbeteiligung? Bei einem 1EUR-Sofortkauf-Angebot? Nicht wirklich. Eine Sperre seitens eBay? Die wird es nach zig negativen Bewertungen eh geben, oder auch nicht. Da hilft eine Unstimmigkeit nicht weiter.

-------

Zitat

Original geschrieben vom Verkäufer
    Mit über 700 positiven Bewertungen können Sie sicher sein, dass wir keinen faules Angebot geplant haben.

700 Bewertungen in knapp 9 Jahren. Spricht nicht gerade für einen Händleraccount, der bislang schon dick im Geschäft war.

Zitat

In diesem Fall heißt das: Wir stehen zu unserem Wort.

Was zu beweisen wäre. ;) Ich bin gespannt.

Zitat

Allerdings auch: Wir werden keine Klarmobil-Aktionen mehr durchführen.

Eigene Entscheidung oder wurde sie dir abgenommen?

Zitat

Rein rechtlich haben Sie keinen Anspruch auf den iPod oder eine Einmalerstattung, solange wir keine Provision für Ihre Vermittlung erhalten haben. Das ging eindeutig aus unseren Infomails hervor und erst nach Ihrer Zustimmung haben wir Sie ja verbucht

Darüber ließe sich streiten oder auch klagen. In der Auktion bspw., die Gegenstand des KV ist, ist davon keine Rede. Wurde aber sicher nur aus Versehen vergessen.

Zitat

Auf der einen Seite kann ich also verstehen, dass Sie als Kunde verärgert sind, wenn sich wochenlang nichts ereignet, Sie dagegen aber mit den Einmalkosten in Vorleistung gegangen sind. Allerdings finde ich auch, dass die Einmalkosten in einer Liga spielen (in aller Regel ca. 15 EUR), bei denen es doch egal ist, ob der iPod samt Erstattung nun 2 Tage nach Bankeinzug kommt oder sagen wir 4 Monate danach. Im schlimmsten Fall haben Sie 15 EUR in den Sand gesetzt, im Besten Fall haben Sie nichts bezahlt und einen iPod geschenkt bekommen. Von den Möglichkeiten der Klarmobilkarten mal abgesehen.

Huch, das schlägt ja in die gleiche Kerbe wie der Troll may kasahara, der natürlich nicht der Verkäufer ist, wie er gleich entkräftend versicherte. :D

Sind alles nur Peanuts. Evtl. gewinnt man, vielleicht verliert man. So ist das Leben. Kleinigkeiten eben, die man in den Sand setzt. Immer schön beschwichtigen. Nur ja nicht das Gefühl aufkommen lassen, man sei beschissen worden.

Warum nur schrillen bei mir hier alle Alarmglocken?

Zitat

Bitte verstehen Sie den letzten Absatz nicht falsch, aber es gibt durchaus nicht wenige Kunden, die sich des Angebots bewusst sind und sich deshalb bisher auch zurückhaltend bewiesen haben.

Wie soll man denn das verstehen? Etwa so, dass nur ein braver Kunde ist, der sich zurückhaltend (sprich ohne Meldung oder Anzeige) verhält?

Zitat

Nun also zum Grund der Verzögerung: Wir haben Anfang Dezember unsere Liste der im November positiv freigeschaltenen Kunden erhalten. Bis heute aber keine Provisionszahlung. Man hat uns den gesamten Dezember vertröstet, dass das Geld bereits in der Auszahlung sei, aber eben weihnachtsbedingte Verzögerungen aufgetreten sind.

Wirklich? Ernsthaft? Man vertickt 1500 (oder wie viele auch immer) Verträge und geht so naiv an die Sache heran, dass man glaubt, die Auszahlung würde umgehend nach der Bestätigung erfolgen? Kann ich nicht so recht glauben.

Mir ist kein Provisionsprogramm bekannt, das sofort auszahlt. Welches soll das denn sein?

Zitat

Erst seit einigen Tagen weiß ich, dass die Zahlung einfach ausgesetzt wurde, um den Vorgang zu prüfen. Es lag und liegt also nicht an uns.

Warum nur? :eek: :D Ein Regelverstoß kann es ja schlecht sein, s.u.

Zitat

Die gesamte Angelegenheit befindet sich weiterhin in Prüfung und wird wohl nicht vor Mitte Februar geklärt sein.

Ist das so zu verstehen, dass die Provision dann fremd finanziert wird, um nun jetzt sofort und ohne Provisionsauszahlung die Kunden zu 'befriedigen'?

Scheint so:

Zitat

Wir beginnen morgen (4.1.08) mit dem iPod-Versand und den Rückerstattungen in vollem Umfang, d.h. Sie erhalten entweder die im eBay-Angebot festgesetzte Prämie (z.B. Einmalkostenerstattung + iPod) oder eben die mit uns individuell vereinbarten Konditionen.

Aber warum nicht gleich so? Erst mit Drohungen (oder möglicherweise gar schon erfolgten Anzeigen) scheint es zu funktionieren.

Zitat

Sie können sich also Unstimmigkeiten und erst Recht einen Betrugsverdacht sparen. Oder hätte ich dann ein ordentliches Impressum? ;-)

Ach lieber Mirko, wenn das soo leicht wäre mit dem Erkennen von Betrügern, dann wären die StA nicht chronisch überlastet. :)

Zitat

PPPS: Richtig ist, dass mittlerweile bei Zanox & Affilinet der Hinweis auf ein "Produkbundle-Verbot" gegeben ist. Nur verbuchen wir nicht über diese Plattformen. Wichtiger aber noch ist, dass wir eine schriftliche Genehmigung zur Verbuchung vorliegen haben.

Auch Vitrado.de bspw. verbietet dies in den klarmobil-Richtlinien. Oder anders: Klarmobil selbst verbietet dies.

Aber da ja – laut eigener Einlassung - eine schriftliche Genehmigung vorliegt, scheint man offenbar extra eine Ausnahme gemacht zu haben. Für einen Händler mit bisher 700 Bewertungen. Nun ja. Man sehe mir nach, wenn ich da etwas skeptisch bin.

Wie auch immer... es bleibt interessant. :top:

Zitat

Original geschrieben von nseriesuser
    Das N82 und das N95 8GB sind zwei ganz unterschiedliche Geraete. Es kommt immer drauf an, was der User will.

Ich habe beide Geraete hier liegen und ich nutze jedes Gereat fuer eine bestimmte Sache. Mit dem N95 8GB spiele ich, hoere ich Musik, gucke Videos und surfe im Internet.

Das N82 nutze ich nur noch um Fotos zu machen.

Und mit welchem telefonierst du? Weil - sorry für den Einwurf - eigentlich sind das ja Telefone.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Paket bei Hermes für 3,85 €.
    Bis 500 € (?) versichert.

Bei mir kostet das Hermes-Paket 6,90 EUR*. Nicht so wirklich ein Schnäppchen, wenn man noch bedenkt, wie die sonstigen Bedingungen sind.

[small]* weit und breit kein Shop vom Möchtegernkonkurrenten --> Abholung an der Haustür[/small]

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich würde fast sagen ja.
    Ein Gutschein ist ja quasi ein Zahlungsmittel.

Nein. Ein Gutschein ist kein gültiges Zahlungsmittel. Verbreite doch nicht so einen Quatsch. Kein Land der Welt akzeptiert diese Gutscheine als Zahlungsmittel.

Zitat

Original geschrieben von may kasahara
    ob selbst bestellt oder nicht, das ändert ja an deiner abstrusen position nichts. wirft allerdings die frage auf, weshalb du dich hier so vehement reinkniest. so langweilig, dein leben?

Ach, als Schelm, der ab und an etwas ganz Böses denkt :D, könnte man glatt zur Ansicht gelangen, dass dir - als natürlich uneigennützigem Threadersteller - viel daran liegt, den Verkäufer schadlos zu halten.

Nur so eine Idee. Und ich bin ja kein Schelm. Nur ein Trollfütterer. Lass es dir schmecken.

Zitat

übrigens hinkt dein vergleich, da es sich hier nun mal NICHT um einen vertrag handelt, und das nicht nur wegen der mit einem solchen verbundenen wesentlich höheren kosten und damit verbundenen risiken, der laufzeit etc.

Also sind das nur Peanuts, um die man (evtl.) beschissen wird? Da ist das in Ordnung? :)

Zitat

(edit: das mit den simkarten ist ja irgendwo auch quatsch. wenn du von vornherein nicht vorhattest, die karten zu verwenden (noch nicht mal, um die €45 abzutelefonieren - so hättest du die aktivierungskosten immerhin annähernd wieder drin?) bist du natürlich ein entsprechend höheres risiko eingegangen, aber das war ja schliesslich deine eigene entscheidung..)

Ach du, auf mich (also "du") brauchst du das gar nicht zu beziehen. Ich habe hier nicht bestellt (langsam wünschte ich, ich hätte doch :D), ich finde die Sache einfach nur interessant.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Ich glaub auch, dass sich hier einfach ein paar Typen überschätzt haben. Von Betrug kann man hier wohl eher nicht ausgehen. Zumindest nicht am Kunden.

Auch manche rechtskräftig verurteilte Betrüger haben sich "nur" verschätzt. Und es ist ja nicht so, dass man die Gefahr nicht kannte. Der VK wusste genau, was Sache ist. Trotzdem war die Gier größer als die Vernunft.

Zitat

Und wegen der paar €, von denen der Verkäufer bisher noch nicht einmal etwas bekommen hat, werde ich nicht das Leben eines anderen Menschen kaputt machen. Außerdem ist das alles den Stress gar nicht wert.

Jau, sind ja nur ca. 50.000 EUR, um die es geht. Wen stören da ein paar €. :D Gönnen wir es ihm. Er hat ja sicher daraus gelernt. Er hat das zum ersten Mal gemacht und wird es nie wieder tun. Haha.

Und ob der Verkäufer etwas bekommen hat oder nicht, weißt du nicht und ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Ändert nichts am Verhältnis Verkäufer ./. Kunde.

Zitat

leute, macht doch mal langsam...

das ganze geschrei nach klagen etc. kann ich leider überhaupt nicht verstehen, da hier von anfang an offen darüber geredet wurde, dass klarmobil die aktion sicherlich nicht abgesegnet hat, jeder hier hat von dem risiko gewusst und sich trotzdem darauf eingelassen. das betrifft vor allem die leute aus den späteren auktionen, die ich vielleicht schon nicht mehr mitgemacht hätte. wenn jetzt alles klappt hat es eben ein paar wochen länger gedauert, was soll's? wir reden hier schliesslich von einem GESCHENKTEN ipod shuffle plus GESCHENKTEN €45 gesprächsguthaben. und dass es mal zu verzögerungen kommen kann (auch noch über die feiertage..) ist doch nicht soo ungewöhnlich.

OK, du hast es ganz offensichtlich doch nicht verstanden. Ich hatte es dir hier schon einmal erklärt. Aber meinetwegen, noch ein zweites Mal:

Lässt sich ja gut auf einen Handyvertrag, bei dem es ein Handy kostenlos oder eine hohe Auszahlung geschenkt dazu gibt, übertragen. Wozu auch ärgern? Gibt ja Wichtigeres im Leben, wenn die vertragliche vereinbarte Sache nicht kommt. Man hat ja immerhin einen Vertrag an die Backe gekriegt, ist ja besser als nichts. Hey, da sollte man sich ja nun wirklich nicht beschweren. Oder sich gar "in ein verfahren stürzen". Was für eine absurde Idee.

Es gab ja immerhin SIM-Karten GESCHENKT. Für ein Gegengeschenk von 14,85 oder 29,85 EUR. :D

:rolleyes: