-
Zitat
Original geschrieben von starshiner
Bevor ich miich auf lange Diskussionen mit der VB Einlasse, werde ich mich auch direkt an Visa wenden. Nur wo? In ihrem Webauftritt ist keine brauchbare Kontaktadress
"Allgemeine Anfragen
Haben Sie weitere Fragen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail:
anfragen.europa@visa.com "
Das wird wohl klappen, hoffe ich.
-
Zitat
Original geschrieben von joee10
Ich weiss nicht, ob der Link hier schon fiel:
http://visa.via.infonow.net/lo…global/jsp/SearchPage.jsp
*grübel* Ich glaube, ich werde dann mal ein Gespräch mit VISA führen. Die betreffenden Banken, von denen ich definitiv weiß, dass da DKB-VISA abgelehnt wird, sind dort aufgeführt, keine Verwechslung möglich. Sicher hat es VISA genau wie Mastercard auch nicht gern, wenn man deren Leistungen nicht in Anspruch nehmen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Aus der Warte von SAT1 ist das ein Zugewinn von 1 Million Zuschauen - und so gesehen kein schlechter Coup für den Sender. Sie sind im Gespräch, die Werbeminuten werden deutlich teurer... für SAT1 ist das doch klasse.
Die Denkweise ist falsch. Für Eurosport sind 1 Mio ein Bombenergebnis, für die Hauptsender (zu denen Sat1 im Moment auch noch zählt ;)) sind 1 Mio. Peanuts und schlecht. 1 Mio. und mehr kriegt man auch mit Salesch, Hold und wie die ganzen Proll-Belustiger heißen mögen - für deutlich weniger Geld und Aufwand. Finanziell lohnt sich das Ding definitiv nicht.
Der einzig lohnende Grund: Man ist im Gespräch. Positiv oder negativ ist erst einmal egal. Man ist wieder da und die üblen Schlagzeilen von Montag und Dienstag sind schon wieder vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Schapals
Verweigert der Geldautomat dieser VR-Bank die Ausgabe von Geld auf die DKB-Visa-Card oder wie ist das zu verstehen?
Richtig. Genau so.
Ob da ein Visa-Zeichen dran steht, weiß ich gar nicht. Jedenfalls kommt immer eine Fehlermeldung, dass (frei zitiert) der Server im Moment nicht erreichbar sei. Schiebe ich wenige Sekunden aber die hauseigene EC-Karte ein, ist der Server auf einmal erreichbar. Das ist nicht einmal oder zwei mal so, das ist immer so. Ist also gesperrt. Und zwar bei allen Automaten dieser VR-Gruppe.
Ich will aber nun nicht behaupten, dass da explizit DKB geblockt wird. Mangels anderer VISAs kann ich nicht prüfen, ob die auch nicht gehen würden. Kann also auch sein, dass VISA komplett nicht geht.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
erscheint meine Homepage bei google, obwohl ich nichts dagegen unternommen habe 
Genau das ist ja das Problem. 
Zitat
Warum erkennt google aufeinmal meine Homepage?
Weil der Link hier offen sichtbar ist. Und der kleine Googlebot hat Links zum Fressen gern. Je bekannter die linkveröffentlichende Seite, desto besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Naja, ~70km von der namensgebenden Stadt finde ich schon pervers. Dann könnte man auch Münster, Dortmund oder Köln noch als Flughafen Düsseldorf-Nord, -Ost oder -Süd bezeichnen.
Aus wikipedia:
"Im Oktober 2004 wurde der Flughafen Niederrhein von den Betreibern in Airport Düsseldorf – Prefecture Weeze umbenannt, um eine Nähe zum international bekannten Düsseldorfer Flughafen zu suggerieren. Diese Umbenennung wurde jedoch vom Landgericht Köln per einstweiliger Verfügung untersagt. Daraufhin wurde der Flughafen im November 2004 als Airport Düsseldorf Regional (Weeze) bezeichnet. Auch dieser Name wurde vom Landgericht Köln untersagt. Das Urteil wurde jedoch von den Betreibern ignoriert. Deswegen erließ das Landgericht Köln ein Ordnungsgeld in Höhe von 500.000 Euro, das später auf 150.000 Euro reduziert wurde. Daraufhin änderten die Betreiber im März 2005 den Namen in Airport Weeze. Dieser Name hat bis heute Bestand. Die Betreibergesellschaft hingegen heißt seit ihrer Gründung unverändert Flughafen Niederrhein GmbH.
Eine Klage gegen die Fluggesellschaft Ryanair, die den Flughafen in ihren Anzeigen als Flughafen Düsseldorf (Weeze) bezeichnet, ist vor dem Landgericht Köln vorerst gescheitert. Die Richter sahen den in den Anzeigen ergänzten Hinweis, dass der Flughafen circa 70 Kilometer von Düsseldorf entfernt liegt, als für die Verbraucher ausreichende Information an."
Und "Frankfurt-Hahn" liegt sogar rund 120km von der namensgebenden Stadt entfernt. RyanAir ist da immer sehr kreativ.
Aber genug mit OT
-
Zitat
Original geschrieben von avanix
ich dachte an die schufa dürfen nur unbestrittene forderungen gemeldet werden.
Nun ja... in der Tat dürfen nur unbestrittene Forderungen gemeldet werden.
Werden auch andere Fordungen gemeldet, nennt sich das Kreditgefährdung gem. § 187 StGB und § 824 BGB. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und unverzüglich die notwendigen Schritte gegen o2 einleiten.
Mit Kreditgefährdung ist nicht zu spaßen, das kann einem auf Monate und Jahre vieles versauen.
o2 hat sich IMHO genau wegen solcher Dinge schon öfters eine blaue Nase geholt, aber man ist offenbar nicht lernfähig.
-
Zitat
Original geschrieben von sebt
Also ein allgemeines Volksbank-Problem scheint nicht zu bestehen. Hab in den letzten 2 Wochen problemlos bei zwei verschiedenen Volksbanken Geld abgehoben.
Bei mir ist das auch unterschiedlich. Bei vielen Volksbanken/Raiffeisenbanken habe ich keine Probleme und kriege anstandslos Geld. Eine VR-Gruppe weigert sich allerdings, leider ist das meine Heimat-Bank. Naja, die Kreissparkassenfiliale ist da jeweils nur ein paar 100m von den VR-Filialen weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Lokomotive
touchpad und gehäuse sind eins,da fehlt die Versenkung wie bei anderen Notebooks,diese Aluminiumschiene hätten sie besser nicht gemacht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte jetzt schon einige Acer-Modelle, die alle gleich gebaut waren, aber mit dem Touchpad hatte ich noch keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
wenn man das touchpad deaktiviert 
Warum? Wieso muss das deaktiviert sein? Bei mir hängt eine USB-Maus am Gerät und das Touchpad ging bei Bedarf trotzdem.
Zitat
Original geschrieben von pasen
kennt den jemdand ein vergelichbares angebot ????
http://www.duden.de hat gute Angebote.