Beiträge von bambi05

Warum soll sie da zurückrufen? Sie hat doch schon einen neuen Vertrag. Das ist nur eine Rückgewinnungshotline, bei dem einem "tolle" Angebote gemacht werden.

Ziemlich peinlich aber irgendwie, dass man da nun selbst anrufen muss.

P.S.: Grundsätzlich gilt, wenn es etwas Wichtiges ist, ruft derjenige (nochmal) an und bittet nicht um Anruf.

Re: Abmahnung über Verbraucherzentrale

Zitat

Original geschrieben von Goldenes Stück
    wie kann ich Mediamarkt von der Verbraucherzentrale abmahnen lassen, weil sie wieder sofort ihre Angebote ausverkauft hatten?

Wie muss ich vorgehen?

Du beantwortest Deine Frage ja eigentlich schon. Du musst die Verbraucherzentrale/Wettbewerbszentrale kontaktieren und mit denen das weitere Vorgehen absprechen. Es kann aber durchaus sein, dass das im Sande verläuft. Die o.g. Institutionen haben schon lange keinen wirklichen Bock mehr, irgendwelche Dinge durchzufechten.

Zitat

Hat das schon mal jemand gemacht?

Jein. Teilweise schon. Ging dann aber ohne mein Zutun weiter. Ging damals um die Lidl-DeutscheBahn-Zugtickets, die trotz riesiger medialer Werbung nach 10min ausverkauft waren. Endete damals eben mit einer Unterlassungserklärung, in welcher Lidl erklärt, so etwas nicht wieder zu tun und falls doch, eine 6stellige Summe zu zahlen.

Sie haben sich auf gut Deutsch ins Fäustchen gelacht. Das zahlt man ggf. aus der Portokasse. Das UWG ist im Moment leider noch ein zahnloser Tiger, die ganzen E-Mail/Fax/SMS/Telefon-Spammer stört § 7 UWG ja auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    steht doch in jeder werbung drin, "solange der vorrat reicht"...

Richtig. Steht meistens drin. Und? Das UWG sieht es eben so, dass eine Ware, die aktiv beworben wird, mindestens 2 Tage vorhanden sein und verkauft werden muss. Ansonsten ist es unlauterer Wettbewerb. Kann drin stehen, was will. Bzw. die meisten Formulierungen genügen dem eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hat dazu jemand Infos? Verpflichtungsdauer, Aufnahmebedingungen, etc. pp.

Dauer wie bereits gesagt 6 Jahre, pro Jahr eben eine bestimmte Anzahl an abgeleisteten Stunden (dazu zählen Einsätze wie Brände, Autounfälle, aber auch Verkehrsdienst bei Umzügen, Festen oder sonstige Absperrungen, Übungen usw.). Aufnahmebedingungen gibt es IMHO keine allzu schweren.

Solltest Du eben vorhaben zu studieren, solltest Du eher davon Abstand nehmen. Dann wird es Dir nämlich schwer fallen, die vorgeschriebenen Stunden zu erreichen und ein Wechsel zu Feuerwehr in die Studienstadt ist nicht immer so problemlos.

Weitere Fragen: siehe örtliche Feuerwehr. Die beißen nicht, eher im Gegenteil. ;) Klischeehaft sind das ja sehr gesellige Typen, die bei jedem Übungsabend Brände löschen. ;)

Das perfekte Verbrechen

Das perfekte Verbrechen - 4,5/5 Punkte

Ein fast perfekter Film mit einem wie immer grandiosen Anthony Hopkins. Wären nicht die letzten 5 Minuten so wie sie sind, dann würde ich für den Film die volle Punktzahl vergeben. So bleibt ein kleiner Abzug.

Eine Frage noch an die, die den Film kennen:

Wer Hopkins mag, wird diesen Film lieben. :)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ach ja: Hähme und Spott - wie es der S04 im BuLi Thread erfahren hat - spare ich mir an dieser Stelle bewußt! ;)

Hätte es denn einen Grund für "Hähme" gegeben? Hab ich was verpasst? Ist da gestern jemand mit einer 0:6-Klatsche in die Sommerferien entlassen worden? :confused::D;)

Zitat

Original geschrieben von chico
    Nürnberg war nicht besser, es lag vielmehr am totalen Hirnversagen mancher Suttgarter Profispieler. Cacau hat das Spiel gestern entschieden. Über Meira braucht man sowieso nichts mehr zu sagen.

Wo war da totales Hirnversagen von Cacau? Die "Tätlichkeit" und die darauf folgende rote Karte waren lächerlich. Meira hätte sich nach dem daraus resultierenden "Unser Torschütze ist weg, also ist euer Torschütze nun auch weg" nicht über Rot beschweren können, aber Cacau?

Mal davon abgesehen, dass sich andere Profispieler noch ganz andere Dinge leisten. Ich möchte nur mal an Mr. Diva Lincoln himself erinnern.