Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Somit kann man bei Atelco (der Laden ist hier in der Nähe) doch ruhig zuschlagen,oder?

Wenn ein GL geliefert wird, dann ja.

Aber Du kannst ja mal kurz per E-Mail nachfragen, wie denn die ersten 4 Stellen der Seriennummer lauten und dann bei wikipedia nachprüfen.

Zitat

Original geschrieben von rb68
    3 Minuten..., wie schrecklich :eek:

... naja, Kleinkram eben! ;)

Ich wüsste nicht, dass irgend jemand Gegensätzliches behauptet hätte. :rolleyes:

Re: Musterung - HILFE

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    -bin gegen sämtliche Gräser, etc. allergisch (Heuschnupfen)
    -hatte vor kurzem eine Schilddrüsen-OP, bin also Schilddrüsenpatient
    -habe eine ziemlich starke Brille
    -bin auch nicht sonderlich sportlich

Glaubt ihr, das reicht, um ausgemustert zu werden? Was gibt es denn so speziell für Tricks, um ausgemustert zu werden?

Es gab da bei SPIEGEL im März mal einen netten Artikel zum Thema Musterung. Ist inzwischen leider nur noch kostenpflichtig online abrufbar.

Der Grundtenor ist allerdings immer noch zu lesen.

BUNDESWEHR: Drückeberger in Not
    Bei der Musterung Krankheiten vorzutäuschen ist gefährlich: Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber können später in die Akten schauen.

Also Vorsicht mit irgendwelchen dubiosen Gebrechen und Freundschaftsattesten. ;)

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Apropos, bei uns wars ein Witz. Fast der halbe Sport LK wurde ausgemustert/ oder T5, aber alle Milchbubis die Notenmäßig kaum über ne 3- 4 in Sport kamen waren dann auf einmal T1....

Warum kommt mir das so bekannt vor. War in meinem Jahrgang genau gleich. Unter den Sport-LKlern waren auch Fußballer in Landes- und Oberliga, Landesmeister im Schwimmen und und und... alle weg.

Das "Lustigste" war die Ausmusterung von einem Top-Sportler mit Zahnspange. Eben wegen der Zahnspange. Trotz Hinweis vom Träger, dass die Spange in ca. 4 Wochen wieder herauskommt und der Wehrdienst ja frühestens in 6 Monaten losgeht. T5 und weg damit, mit dem Hinweis "Ach wenn sie wollen, können sie ja in ein paar Wochen nochmal kommen, wenn die Spange draußen ist. Dann schreib ich sie auf T1."

Zitat

Original geschrieben von Doddy
    Standardmäßig wird wohl nun das hp-notebook ausgeliefert; wobei dies für den Händler total selbstverständlich schien - eher grenzwertige Geschäftspolitik!

Dann rappelts aber im Karton. :mad: Was will ich mit einem Ding, das größer ist und eine kleinere Auflösung hat? Da kann noch so oft HP drauf stehen.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    edit: anscheinend habe ich mich verhört. Die Serienvers. hat wohl auch etwas mit der Ausstattung zu tun..
    edit2: wozu googlen, wenn wikipedia doch mehr weiss ;)

Den Linksys WRT54GL (CL7B) mit DD-WRT-Firmware bspw. kann auch auch uneingeschränkt empfehlen. Top Gerät zum moderaten Preis inzwischen. Läuft seit einer Ewigkeit ohne Probleme.

Die Seriennummer hat teilweise schon etwas mit Linux ja oder nein zu tun. Siehe eben wikipedia, welche Versionen geflasht werden können und welche nicht.