Ach menno. Und ich dachte, ich wäre NM inzwischen so viel wert, dass man individuell auf mein Schreiben eingeht. Aber wenn ich mir das so anschaue, dann scheinen wir den selben Brief erhalten zu haben. Wenigstens die Unterschrift von de Groote ist original und kommt nicht aus dem Drucker und das Schriftbild ist im Vgl. zu bisher seriöser. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von knocker
- Irrtum wurde sofort korrigiert, nachdem NM auf ihn aufmerksam geworden war
Das ist eine Luftnummer. Korrigiert im Sinne von Preis auf der Homepage geändert mag ja sein, aber eine wirksame Anfechtung (auf was das Gelaber wohl hinaus soll) kann ich aus den erhaltenen Schreiben bis heute nicht erkennen.
Zitat- Verweis auf das BGH-Urteil vom 26.01.05 - VII ZR 79/04, wonach in vergleichbaren Fällen dieser Art bereits wiederholt Internetanbietern das Recht auf Irrtumsanfechtung zugestanden worden ist
Naja, der Fall liegt IMHO anders.
Mir erzählt der Herr auch noch, dass der gravierende Irrtum daran erkennbar sei, dass ich in der jetzigen Jahreszeit einen Deko-Tannenbaum zugeschickt bekommen hätte. Davon weiß ich allerdings nichts. Sowas habe ich - wie auch die Kamera - nicht erhalten.
Nun denn, neue Runde neues Glück. 
P.S.: Link zum Urteil: http://www.jurpc.de/rechtspr/20050026.htm (wobei es eigentlich Kammer 8 ist)