-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Mein Bekannter hat nach seinem Umzug seinen PKW auch über ein Jahr nicht umgemeldet, dann allerdings kam die Rechnung für die KFZ Steuer zunächst an die alte Adresse, die logischerweise nicht zugestellt werden konnte.
Also hat das Finanzamt eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt gestellt, die dann die neue Adresse mitteilten. Zeitgleich muss auch das Strassenverkehrsamt des neuen Wohnortes informiert worden sein, da er wenig später von denen einene Brief bekam, dass er doch mit Frist von einer Woche den PKW ummelden sollte, erst danach und bei Nichteinhaltung würde ein Bußgeld fällig.
Na wenn die Adresse nicht mehr stimmt bzw. Briefe an selbige nicht mehr zugestellt werden können, dann ist das schon "böse". Das stimmt. Aber wenn da eine Weiterleitung o.ä. besteht, sehe ich keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Wenn Lincoln das nicht gestern getan hätte 
Eher "Wenn Lincoln das gestern getan hätte"... das Tor war gut, es war schön, aber ein Tor der Woche oder des Monats war das nicht. 
Zitat
ich schätze frings als spieler wirklich sehr und er hat auch als typ seit der rückkehr nach bremen enorm an charisma gewonnen...
An Charisma gewonnen? Frau "Ich hab die Haare schön" Frings ist ein selbstverliebtes Stück Arroganz und sonst nichts. Keine Ahnung, was Juve an dem findet.
Zitat
Original geschrieben von doombeat
sorry, hab das Heft nicht zur Hand, vielleicht hat es ja jemand anderst zufällig da.
Ich kanns ja auch nicht so recht glauben, darum frag ich ja nach, evtl. hat jemand noch andere Quellen.
Ich mag die BILD-Zeitung nicht, aber auf eines kann man sich so gut wie immer verlassen: Wenn diese nicht einmal den kleinsten Laut von sich gibt, dann kann man getrost von einer Ente ausgehen. Auch und gerade wenn es um den FCB geht, da hat BILD Topquellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wie lange die Frist ist, und ob es überheupt eine gibt kann ich Dir auch nicht sagen.
Aber welche Probleme auf Dich zukommen können:
Wenn Du das Auto nicht ummeldest, und das fällt in der entsprechenden Behörde auf, dann kann das sehr teuer werden. Dein Kfz gilt dann nämlich als nicht ordnungsgemäß zugelassen, daß heißt die Chance ist groß, daß Dir das Kfz stillgelegt wird. Also sind die Kennzeichen weg, und dann kannst Du sehen wo Du bleibst. Das wird dann auf jeden Fall teurer als das Auto umzumelden.
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Frist, bis Du die Ummeldung gemacht haben musst 14 Tage, aber da will ich mich nicht festlegen. 3 Monate ist auf jeden Fall zu lang.
Wenn Du Glück hast, passiert nichts, weil es eben keiner Merkt, es gibt da keinen Automatismus, sondern das wird nur manchmal durch Zufall entdeckt. Wenn es keiner Merkt sagt bei der Zulassungsstelle auch keiner was. Nur wenn es Auffällt dann gibt es keine weitere Aufforderung, sondern dann steht das Nummernklaukommando sofort vor der Tür.
Also schnell ummelden, sonst ist auf einmal das Auto ohne Nummer.
Alles anzeigen
Irre ich mich oder gilt nicht die Regel "Das Auto ist dort zuzulassen, wo es sich in der Mehrheit der Zeit aufhält."? Mal davon abgesehen, dass diese Regel bzw. ein Verstoß dagegen nur schwer nachgewiesen werden kann, sind danach ja ein paar Monate Zeit, da das Jahresmittel gilt.
Nicht ohne Grund gibt es ja einige Spezialisten, die sich einen bestimmten Landkreis aussuchen, um ein tolles Kennzeichen zu haben und berufen sich auf diese Regel. Bsp.: Mike sucht sich den Kreis Minden-Lübbecke aus, um MI KE 123 zu kriegen.
Oder gibt es diese Regel nicht mehr (konnte sie auf die Schnelle gerade nicht finden :apaul: )?
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Sagen wir es mal so:
Der Zentralrat der Juden ist erst zufrieden wenn Köpfe gerollt sind. Die Art und Weise wie sie bei jeder noch so kleinen Lapalie anderen an die Gurgel springen ist mehr als bedenklich um nicht zu sagen peinlich!
Wenn ich mich nicht irre, hat sich Herr Oettinger bereits entschuldigt.
Ich mag Oettinger nicht, wirklich nicht. Meinetwegen kann die Öffentlichkeit mit dem machen, was sie will. Aber wirklich pervers ist doch die Art, wie die völlig abgesoffenen Gegenparteien und vor allem ein "Zentralrat der Juden" aus den Büschen springen und in der Tat den Kopf rollen sehen wollen. Das geht mir ziemlich auf den Sack. Was erlauben die sich denn eigentlich? Selbst nix zustande bringen, aber "böser Oettinger, böser Oettinger, hängt ihn" rufen. 
Man kann alles auch übertreiben. Das Sommerloch scheint dieses Jahr wirklich früh zu kommen.
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Sicherlich nicht. Aber jemandem, der eines der höchsten politischen Ämter bekleidet, sollte doch mal jemand sagen, dass er um die Haare herum, nunja, ein wenig "unglücklich" aussieht. Es ist ja nicht so, dass man da nix gegen machen könnte... 
Ich habe mir gerade mal mittels Google ein paar Bilder angesehen. Wo genau siehst Du irgendwelche Hitler-Ähnlichkeiten? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Daran soll sich auch langfristig nichts ändern.
Sagt wer? Wo liegt der Unterschied zu KabelBW, wo in großen Teilen der Landkarte ORF1 auch terrestrisch empfangbar wäre?
Zitat
Komisch, daß der ORF fast alle großen Spiele überträgt.
(Stichwort Kosten)
Na, da in Österreich der Fußball nicht so der Reißer ist (ohne das jetzt allzu negativ zu meinen) sind viele eben FCB-Fans, u.a. auch wegen der räumlichen Nähe. Und sobald Wien aus der CL ausgeschieden ist, werden immer die FCB-Spiele gezeigt.
Ist von den Kosten her sicherlich machbar, ist ja ÖR und wird ähnlich wie GEZ bezahlt.
-
Offline bei einem Händler. Auf einem - wie es aussah - offiziellen Formular.
Dort stand aber nichts. Und auch in AGB, Leistungs- und Preisbeschreibung kann ich nichts finden. Somit ist das mit "3 Monate Sperre nach VVL" nur ein Märchen?
-
Zitat
Original geschrieben von berlinova
Das liest du da wo du mit der VVL einverstanden bist. SPrich ein Haken setzt Online oder das Angebot unterschreibst
Negativ. Bei dem Formular, das ich unterschrieben habe, steht nichts von 3 Monaten Tarifwechselsperre nach Vertragsverlängerung.
Und nun?
-
Zitat
Original geschrieben von netzmeister
Wo kann ich das nachlesen mit dem generellen 30-tägigen Rückgaberecht? Ich finde (nach dem Anwählen von "Artikel zurückschicken" aus der Bestellübersicht) nur folgenden Absatz:
http://www.amazon.de/ruecksendezentrum
Zitat
Darum fragte ich, ob schonmal jemand Elektroartikel nach einem Monat zurückgeschickt hat.
Nach einem Monat wohl eher nicht*, aber innerhalb von 30 Tagen ist dies gar kein Problem. Sofern der Artikel nicht total versifft oder von der Rückgabe ausgeschlossen (was bei Elektronik nicht zutrifft) ist, wird der Kaufpreis zzgl. 6,90 EUR Porto anstandslos erstattet.
[small]*) wobei selbst das beim kulantesten Laden unter der Sonne meist kein Problem darstellt. Konnte nach Rücksprache mit dem Support auch schon mal eine Ware nach 40 Tagen zurückgeben.[/small]
-
Das Problem geht hauptsächlich in Richtung von Formulierungen wie
Zitat
Original geschrieben von Vito
axo, weil der Herr "bestellbestaetigung@neckermann.de" dir persönlich den Vertrag zugesagt hat und persönlich beim "Herrn Canon" gefragt hat wann die A640 kommt, um dir das dann mitzuteilen das die in 2-3 Wochen lieferbar ist, bist du enttäuscht?
die einfach nur lächerlich sind. Das wurde Dir bereits mehrfach erklärt/widerlegt und jedes Mal kommt wieder der gleiche Mist.
-
Ach Vito, geh doch einfach kacken. Du hast die Sachlage überhaupt nicht verstanden bzw. polemisierst hier in einem fort. Es ist nun gut damit. Jeder hast verstanden, was für ein geiler seriöser und nicht nachtragender Typ Du bist.