Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von Kaisa
    Ich würde sagen, das dies was mit dem denken der Gastronomen und der Angst vor Umsatzeinbußen zu tun hat, ansonsten stand es doch bis jetzt jedem frei ein rauchfreies Gewerbe zu eröffnen, aber nein die würden sich auch wieder benachteiligt sehen - rein wirtschaftlich natürlich.

Irgendwie ist das euer einziges Argument. :D

Zitat

Deine Zahlen halte ich übrigents ziemlich unglaubwürdig.

Meine Prozentzahlen?

Es gibt rund 17 Mio. Raucher, DE hat rund 82,3 Mio. Einwohner. Frei nach Grundschule komme ich da auf 20,6%. Spiegel kommt auf 24%... wir lernen also, dass die Zahl ungefähr stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann ja gut sein, aber es wird ja niemand gezwungen ne Disco zu besuchen

Es wird doch auch kein Raucher in Zukunft (so es denn so kommt) gezwungen, in eine Nichtrauchergaststätte oder -disco zu gehen. Bleibt er eben zu Hause, da ist's doch ohnehin am Schönsten. Da mussten diejenigen, die Rauch nicht vertragen, sich bislang ja auch aufhalten.

Also wo ist das Problem?

Zitat

wer will kann ja ne Nichtraucherdisco eröffnen und dort Rauchen per Hausrecht untersagen. Aber ein Rauchverbot braucht es dazu nicht.

Dass dies durch den knallharten Druck der süchtigen Raucher nicht funktioniert, dürfte auch oder sogar Dir inzwischen klar geworden sein.

Irgendwie beachtlich, wie es rund 20% der Bevölkerung (die Abhängigen) schaffen bzw. bislang schafften, die anderen 80% zu überstimmen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Joah. Verstehe ja, dass einige hier erwartet haben, endlich für's Telefonieren bezahlt zu werden. Aber soweit ist die Zeit noch nicht. :)

Also ich hätte erwartet, dass die Preise im Vgl. zum aktuellen TM-Modell gesenkt werden oder zumindest gleich bleiben - und nicht um 100% erhöht werden.

Wer Minuspreise für Telefonate erwartet hatte, kann ich Dir leider nicht verraten. Da bin ich auf Deine Hilfe angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Niemand von E+ hat gesagt, dass es sich zum eine Preissenkung handelt. Es wird so kommuniziert, dass es sich um die Einführung anderer/neuer Tarife handelt. Und das ist ja auch der Fall. Verstehe also das Gemecker nicht so wirklich.

Davon bin ich auch nicht ausgegangen, dass so etwas versprochen wurde.

Aber in der heutigen Zeit und im gegebenen Markt mit solch fetten Preiserhöhungen daher zu kommen, ist ...nun ja... hmmm... keine Ahnung. :confused::eek:

Zitat

Original geschrieben von s3x
    auf die aufzeichnung des telefonats wurde hingewiesen.

Das hat SvenBln auch schon behauptet. >klick< Belegen wollte und konnte er die Zustimmung bislang nicht. Kannst Du das?

"...Aufnahme des elektronischen Anmeldeformulars..." genügt nicht, damit ist die Abfrage der Daten gemeint, nicht Aufnahme im Sinne von Tonspeicherung.

Was ist denn das für eine "Verbesserung"? Das ist eine fette Preiserhöhung und sonst gar nichts. :mad:

- Aus TM50 Student Web (50min, 150 SMS) für ca. 5 EUR (Handysubvention verrechnet, somit ohne Handy) wird TM50 Web (50min, 100 SMS) für 9 EUR?!?? -> 80% Preiserhöhung
    - Aus TM100 Student Web (100min, 150 SMS) für ca. 8 EUR (Handysubvention verrechnet, somit ohne Handy) wird TM100 Web (100min, 100 SMS) für 17,50 EUR?!?? -> 118% Preiserhöhung

usw.

Geht's noch? Das kann doch nicht ernsthaft so gemeint sein? Und wieso fallen Optionen wie Student/Code25 weg?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Antenne Bayern höre ich aufgrund der permanenten Gewinnspiele und dem Aufrufen 01379er Nummern anzurufen überhaupt nicht mehr.

Aus diesem Grund höre ich im Grunde GAR KEIN Radio mehr. Es gibt inzwischen keinen Sender mehr, der nicht Quotenhure spielt und damit zig nervige Gewinnspiele, 0137-Anrufdinger und sinnloses Gelaber anbietet.

Wenn's denn sein muss, dann höre ich SWR3. Da ist's noch halbwegs human. ÖR hat eben doch Vorteile.