Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wer ist denn der Fliegenfänger bei uns im Tor? :rolleyes:

Ist das jener Torwart, der in den Medien großspurig verkündete:" Wer sonst außer mir sollte heute spielen?"

Ich mag den Typen ganz sicherlich nicht, eigentlich kann ich beide nicht ausstehen, aber kennst Du die Seite http://www.bildblog.de/?p=1815?

P.S.: Seit seiner Vertragsverlängerung beim VfB letztes (?) Jahr spielt Hildebrand weit unter Niveau. Ich hoffe für die Stuttgarter, dass man ihn am Saisonende ziehen lässt und sich was Ordentliches holt.

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Abgesehen davon: Auch das Recht auf Gegendemonstrationen ist ein Recht. Insofern ist das Argument eine Sackgasse.

Wenn diese denn genehmigt wird, dann ist das selbstverständlich so. Du weißt aber sehr gut, dass in aller Regel die pöbelnden Linken ohne Genehmigung versuchen, eine genehmigte Demonstration zu stören/stoppen.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Eine Rufnummernmitnahme ist - unabhängig vom Anbieter - ausschliesslich bei regulärem Vertragsende möglich.

Selbst wenn Dich Mobilcom also aus dem Vertrag raus liesse - die Nummer könntest Du vergessen.

Auch bei einer außerordentlichen Kündigung bspw. wegen einer Preiserhöhung des Betreibers? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, das wäre ja ein riesengroßes Druckmittel.

Zitat

Original geschrieben von jimasu
    Interessant für alle die wieder in die alten Tarife möchten:

Mein Vertrag wurde anscheinend auch am Frühjahr umgestellt, habe jetzt eine freundliche Mail geschrieben und wurde ohne Diskussion wieder in den alten Tarif umgestellt. Habe zwar noch keine Rechnung erhalten, denke aber das die Aussage bestand hat. :top:

Ja wieso auch nicht? Alles andere wäre eine große Überraschung.

E-Plus kann ja offenbar bei keinem Kunden nachweisen, dass die Tarifänderung diesen erreicht hat. Wieso sollen sie sich also groß gegen eine Wiederherstellung des alten Standes sträuben? ;)

Ich glaube, beim nächsten Mal ist es billiger, wenn ihr Leichtmetallfelgen kauft. Die kosten im Vgl. zur Stahlfelge ja kaum noch mehr und sehen wenigstens nach Etwas aus.

Am Besten sind ja immer noch die ganzen Mittel- und Oberklassewagen, die im Winter mit abgrundtief hässlichen Stahlfelgen durch die Gegend fahren, nur weil am Ende noch die 10 EUR o.ä. mehr gefehlt haben.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass bei einer linken Demo groartig Gegendemonstranten auftauchen und die Demonstranten mit aller Macht an ihrem Recht hindern?

Sowas gibts nur von Linken wenn Rechte eine Demo veranstalten.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Hierbei gibt es im Grunde nur eines zu beachten: Die Miete darf grundsätzlich nicht höher sein, als die tatsächliche! Es sei denn: Man vermietet eine (voll) möbelierte Wohnung. Dann darf die Miete auch entsprechend höher ausfallen, als mit dem ursprünglichen Vermieter vereinbart.

Das hat steuerliche Gründe und ist keineswegs ein "darf nicht". Darf sehr wohl, muss dann aber entsprechend versteuert werden. ;)

Zitat

Auf jeden Fall sollte (oder gar: muss) der Vermieter über den Untermieter informiert werden. Hierzu genügt i.d.R. eine Kopie des Untermietvertrages. Dort sollte alles aufgeführt sein: Miethöhe, voraussichtliche Mietdauer, Kündigungsfrist, höhe der Kaution und alle mitvermieteten Möbel bzw. Einrichtungen.

Wie wär's denn einfach mal mit einem Blick in den Mietvertrag? Dort steht in 99,9% der Fälle drin, dass aus dem "sollte" ein "muss" und aus dem "informiert" ein "informiert werden und dieser muss zustimmen".