Beiträge von bambi05

Re: Was haltet ihr von einem Astra 1,8 GTC Sport?

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Meine Fragen sind jetzt:
    1) Wie sind eure Erfahrungen mit dem Astra (GTC)?

Meine Erfahrung beschränkt sich auf eine größere Probefahrt. Trotzdem hat mich diese von "Opel ist doof" auf "GTC? Wow" gebracht. ;)

Ich hatte den 1,9l CDTI mit 100 PS. Er war mir aber auch eine Nuance zu lahm, obwohl er ordentlich abging. Ich würde daher im Falle eines Falles die 120 oder gar 150PS-Version nehmen.

Zitat

2) Wie ist der Verbrauch im Vergleich zur 105PS-Variante einzuschätzen? Bin bisher nicht grad der Extremheizer gewesen :rolleyes:

Keine Ahnung, siehe spezielles Opelboard.

Zitat

3) Der Preis ist für diese Ausstattung doch sehr akzeptabel, oder?

Schlecht ist der Preis nicht, aber ich würde noch ein bisschen handeln, s.u.

Zitat

4) Mein alter Golf wurde vom Autohaus auf 2.500EUR geschätzt. Die würden mir bei Kauf aber 3.000EUR dafür geben, obwohl noch kleiner Reparaturen notwendig sind. Würdet ihr den Golf eher privat verkaufen?

Kommt darauf an, was für ein Golf. Aber Golf an sich verkauft sich privat doch immer sehr gut und zu interessanten Preisen. Auch ist der Nachlass beim Autohaus größer, wenn man nichts in Zahlung gibt, was der Händler eigentlich nur aus Freundlichkeit nimmt.

Zitat

5) Meint ihr, ein Zweitangebot von einem anderen Händler könnte eine merklich günstigeren Preis bringen? Ich denke da insbesondere an die 785EUR, die der Händler zusätzlich erhebt.

Probiers aus. ;) Wobei gerade die Überführungsgebühr wohl ähnlich sein wird.

Schon mal an einen EU-Neuwagen gedacht?

Zitat

6) Habe einen kleinen Steinschlag auf der Fahrerseite in der Windschutzscheibe aber nur Haftpflichtversicherung. Auf dieser Seite dürfen solche Schäden doch nicht ausgebessert werden, oder? Was gibt es für Möglichkeiten, außer ein Wechsel der Scheibe? Das wurde vom Autohaus nämlich noch bemängelt und wenn ich den Schaden nicht selbst behebe, wird der Wechsel vom Wert noch abgezogen.

Geh doch einfach mal bei so einem Scheiben-Wechsel-Anbieter vorbei.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Nun wenns GIGASET sein soll, mal bei Ebay nach dem gigaset 3035 /4035 (ohne "i" oder "ISDN") oder Sinus 45PA suchen. Die sollten analog mit CLIP sein. Dann SOLLTEN auch schon vorhandene Gigaset Mobilteile ab der 2000er Serie CLIP anzeigen. Dies geht bei GAP Geräten i.d.R. nicht.

Nach denen hab ich bei eBay schon gesucht. Aber Preis-/Leistung ist bei den Angeboten dort irgendwie nicht so prickelnd. Entweder sind die Dinger sauteuer oder in eher zweifelhaftem Zustand.

Zitat

Original geschrieben von fruli
    oder die vorhandenen Telefone werden beibehalten und du stellst einen ELV-Callboy (such bei Ebay im Festnetz-Zubehör-Bereich nach Callboy) zur Caller-ID-Anzeige daneben. Rückrufen direkt aus der Liste vom schnurgebundenen Telefon geht dann natürlich nicht.

Gute Idee. Aber macht leider keinen Sinn, da dann nur die Basisstation "versorgt" wird. Die Mobilteile, die an anderen Standorten stehen und hauptsächlich benutzt werden, zeigen dann erst nichts an.

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    wenn es Analog sein soll.
    Der Nachfolger vom Gigaset 3035 (analog) bzw 4035 (analog) ist das C353. Dieses wird jedoch nicht mehr produziert.

Guter Tip, kannte die neuen Namen nach der Gigaset-Ära nicht. Werde danach auch mal suchen.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Und vergiss diesen Billig-Schrott wie AEG u.ä.

Früher gabs gegen AEG ja nix einzuwenden. Aber mittlerweile sind das ja nur noch xy-Geräte mit AEG-Logo. Naja, aber preislich gibts dagegen nichts einzuwenden. 3stellig wollte ich eigentlich nicht investieren.

Zitat

Sofern du DSL hast/willst, gibts auch Fritz!Boxen mit internem ISDN-Bus. Damit kann man ISDN-Geräte auch am Analog-Anschluß (und zusätzlich per VoIP) betreiben.

Eine (alte) Fritzbox ist bereits vorhanden. Und VoIP lohnt sich aufgrund des geringen Gesprächsaufkommen in Hinsicht auf sehr günstige CbC/Preselection-Preise nicht wirklich.

Zitat

Was hast du denn jetzt für ein Gerät, was kein CLIP kann?

Gigaset 1020.

Zitat

Die neuen Schnurlosen (und schon damals die besseren Modelle) haben Freisprechen im Mobilteil. Aktuelle haben es bei Siemens fast alle, nur nicht alle A-Modelle, aber die kommen eh nicht in Frage.

Stimmt. Da muss ich mal bei den Nutzern anklopfen, ob sie sich das nicht doch evtl. vorstellen könnten. Weil der Lautsprecher an sich (und die 100%ige Garantie, dass kein Akku o.ä. grad leer sein kann, wenns wichtig ist) ist wohl der einzige Grund für ein Schnurgerät.

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Als Praxissemester wirst du dir das dann aber nicht anrechnen lassen können. Man muss Praxissemester nämlich vorher in der FH anmelden, sich einen Prof suchen, der das Praktikum betreut und am Ende einen Praktikumsbericht abgeben. Das geht alles nur, wenn du schon Student bist.

Wie das in Elektrotechnik speziell aussieht, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich kann (vor allem das 1. Praxissemester, sprich bei Diplom-Studiengängen) ein Praxissemester vor Studienbeginn durchaus als solches angerechnet werden, sodass man 1 Semester überspringen kann. Eine Berufsausbildung im Studienberuf (o.ä.) kann bspw. auch ein Praxissemesterüberspringungsgrund sein.

Und Betreuung usw. während des Praxissemesters kenne ich bspw. aus betriebswirtschaftlichen Studiengängen mal gar nicht. Da leistet man das ab, gibt nen Bericht ab und kriegt ne Bestätigung. Fertig.

Interessanter Vorschlag. :)

Hast Du da evtl. auch eine Bezugsquelle? Ich finde da auf die Schnelle nur das AEG Milano 85-2 für ca. 80 EUR. Wobei 2 Mobilteile nicht unbedingt notwendig, aber doch auch in Betrieb dann wären. Eins würde aber auch reichen.

Weißt Du zufälli, mit welchen Akkus die Mobilteile betrieben werden? Normale AA(o.ä.)-Akkus oder spezielle?

Und von Siemens gibt's in dieser Richtung nichts mehr? Wobei das dann vermutlich eh deutlich teurer wäre.

Hallo,

früher gab es bspw. aus dem Hause Siemens unter den Namen Gigaset und Sinus (Telekom) Telefonkombination mit einer Basisstation, die gleichzeitig auch ein schnurgebundenes Endgerät mit Lautsprecher usw. war und daneben noch ein oder mehrere schnurlose Endgeräte. Beispiele dafür sind T-Sinus 45er-Reihe oder Gigaset 4000er-Reihe usw.

Dummerweise habe ich nun das Problem, dass das Basistelefon kein CLIP/CLIR unterstützt, dies aber vom Nutzer in Zukunft gewünscht wird. Gleichzeitig soll aber unbedingt ein Festnetztelefon weiter vorhanden sein (u.a. wegen dem Lautsprecher). Es sollte also etwas Neues her. Nur woher?

Wo ich auch suche, ich finde nur noch Basisstationen mit ein oder mehreren schnurlosen Geräten - oder ganz normale Schnurtelefone (ohne Basisstation). Eine Kombination davon nicht. :( Kann es sein, dass diese Kombination mittlerweile "ausgestorben" ist? Oder gibts da noch etwas relativ Günstiges (zur Not auch gebraucht)?

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ich bezweifle dies.
    1.: Es steht dort nicht, das ein Club-Account vonnöten ist. Geschweige denn, dass ein Club-Account erstellt wird. Bei allen anderen Produkten ist dies der Fall!

Kann man so sehen. Aber muss darauf zwingend bei jedem einzelnen Artikel hingewiesen werden?

Zitat

2.: Klick mal oben auf "Mitgliedschaft" ...

Klick Du mal auf AGB, die Du mit Absenden der Bestellung akzeptierst. ;) Da stehen 99 und die gelten im Zweifel.

Glasklar ist die Sache sicher nicht, aber im Zweifel kann es Ärger geben. Wobei... ich mag Ärger (siehe CHIP-Router-Bestellung), also ich bestell mal. :)

Zitat

Das Bestellen der Feuerzeuge, geht auch OHNE den Account. Bei den anderen Produkten steht immer ein "Bestellung nur mit Club-Account möglich". Ausserdem kostet die Anmeldung derzeit nur 1€, anstatt 99€

Bei der Bestellung müssen aber die AGB bestätigt werden. :confused: Und die Bestellung mit Angabe der Adresse usw. kann man doch als "Anmeldung als Nutzer" sehen.

Und von 1 EUR lese ich auch nirgendwo etwas.