Re: Was haltet ihr von einem Astra 1,8 GTC Sport?
ZitatOriginal geschrieben von Jauk
Meine Fragen sind jetzt:
1) Wie sind eure Erfahrungen mit dem Astra (GTC)?
Meine Erfahrung beschränkt sich auf eine größere Probefahrt. Trotzdem hat mich diese von "Opel ist doof" auf "GTC? Wow" gebracht. ![]()
Ich hatte den 1,9l CDTI mit 100 PS. Er war mir aber auch eine Nuance zu lahm, obwohl er ordentlich abging. Ich würde daher im Falle eines Falles die 120 oder gar 150PS-Version nehmen.
Zitat2) Wie ist der Verbrauch im Vergleich zur 105PS-Variante einzuschätzen? Bin bisher nicht grad der Extremheizer gewesen
Keine Ahnung, siehe spezielles Opelboard.
Zitat3) Der Preis ist für diese Ausstattung doch sehr akzeptabel, oder?
Schlecht ist der Preis nicht, aber ich würde noch ein bisschen handeln, s.u.
Zitat4) Mein alter Golf wurde vom Autohaus auf 2.500EUR geschätzt. Die würden mir bei Kauf aber 3.000EUR dafür geben, obwohl noch kleiner Reparaturen notwendig sind. Würdet ihr den Golf eher privat verkaufen?
Kommt darauf an, was für ein Golf. Aber Golf an sich verkauft sich privat doch immer sehr gut und zu interessanten Preisen. Auch ist der Nachlass beim Autohaus größer, wenn man nichts in Zahlung gibt, was der Händler eigentlich nur aus Freundlichkeit nimmt.
Zitat5) Meint ihr, ein Zweitangebot von einem anderen Händler könnte eine merklich günstigeren Preis bringen? Ich denke da insbesondere an die 785EUR, die der Händler zusätzlich erhebt.
Probiers aus.
Wobei gerade die Überführungsgebühr wohl ähnlich sein wird.
Schon mal an einen EU-Neuwagen gedacht?
Zitat6) Habe einen kleinen Steinschlag auf der Fahrerseite in der Windschutzscheibe aber nur Haftpflichtversicherung. Auf dieser Seite dürfen solche Schäden doch nicht ausgebessert werden, oder? Was gibt es für Möglichkeiten, außer ein Wechsel der Scheibe? Das wurde vom Autohaus nämlich noch bemängelt und wenn ich den Schaden nicht selbst behebe, wird der Wechsel vom Wert noch abgezogen.
Geh doch einfach mal bei so einem Scheiben-Wechsel-Anbieter vorbei.