JAAAAAAAAAAA...
...er ist zurück.

Nicht ganz im Original, aber 2,49 EUR ist das Ding auf jeden Fall wert. BK hat meine Wünsche erhört.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
JAAAAAAAAAAA...
...er ist zurück.

Nicht ganz im Original, aber 2,49 EUR ist das Ding auf jeden Fall wert. BK hat meine Wünsche erhört.
Amazon ist so ziemlich der kulanteste Laden unter der Sonne... ![]()
Dann hatte ich also doch ein déjà vu. ![]()
Welchen Internetbrowser nutzt Du denn überhaupt?
Re: Re: A propos Gehälter...
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Was hat dass mit Betrug zu tun? Es wird keiner mit dem Knüppel gezwungen, bei Norma oder Schlecker zu arbeiten!
Deine Bekannte sollte es mal bei ALDI versuchen, die zahlen das doppelte!
Das weiß ich ja eben nicht.
Ich dachte, das wisst ihr.
Ich habe vor kurzem eben einen Bericht über Discounter gesehen, in dem alle Firmen vorkamen. Zu Schlecker hieß es dann eben, dass Herr und Frau Schlecker in den 90er Jahren aufgrund von Lohnzahlungen unter Tarif wegen Betruges vor Gericht standen und mit 10 Monaten auf Bewährung und xy Tagessätzen mit insgesamt 1 Mio Geldstrafe nach Hause gingen.
edit: Ok, ich habe etwas gefunden klick
ZitatDas Ehepaar Schlecker wurde im Jahre 1998 per Strafbefehl durch das Stuttgarter Landgericht zu einer Freiheitsstrafe von je zehn Monaten auf Bewährung und zu einer Geldstrafe in Höhe von 1 Million Euro verurteilt, weil den Schlecker-Beschäftigten vorgegaukelt worden war, sie würden nach Tarif bezahlt werden. Tatsächlich lagen die Löhne niedriger, was das Gericht als Betrug wertete .
Wenn man die verschiedenen Erfahrungsberichte so liest, dürften auch neue AGB kein Problem darstellen. Offenbar hält man sich bei fon ja nicht damit auf, irgendwelche Änderungen den Usern mitzuteilen. ![]()
Bei mir hat schon eine E-Mail gereicht, aber die Antwort bzw. der Hinweis kam auch von einer vorname.nachname@fon.com-Adresse. Insofern ja, die Fälle ähneln sich.
Ne eigentlich nicht. Habe dort nur mal mitgelesen.
Ja, ich.
Eine "Kündigungsbestätigung" habe ich allerdings nicht erhalten.
Da man nach zig Tagen sich aber dazu herabließ, mir zu antworten, ich solle (nochmal?) eine E-Mail mit meinem Accountnamen und dem Löschungswunsch an unsubscribe@fon.com schicken, sehe ich das als Eingangsbestätigung an. Denn genau auf die E-Mail, die all das schon enthielt, hat man mir geantwortet.
Das reicht mir insoweit.
Wobei ich eh stark bezweifle, dass in diesem Laden irgendetwas organisiert abläuft bzw. die rechte Hand weiß, was die linke macht usw. ![]()
A propos Gehälter...
...oder Löhne. Dürfen die Discounter eigentlich unter Tarif bezahlen? Welcher Tarif gilt denn da, der Einzelhandelstarif von ver.di oder? Oder zieht das nur, wenn die da freiwillig dran teilnehmen?
Von einer Bekannten, die bei Norma arbeitet, höre ich immer wieder, dass es dort unter aller Sau zugehe. Stundenlohn von 6 EUR mit unbezahlten Vor- und Nacharbeiten usw.
Schlecker hat sich damit doch vor ein paar Jahren eine rote Nase (bzw. 10 Monate auf Bewährung und 1 Mio. Geldstrafe wegen Betruges) geholt!?