Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von chung77
      DJ Wisdom
    In meinem Vertrag steht "Kündigungsfrist gemäß der gesetzlichen Fristen des §622 BGB. ...demnach hätte ich eine Kündigungsfrist von einem Monat, da ich ganz knapp unter 5 Jahre Beschäftigungszeit bin.

Für Dich als Arbeitnehmer gilt immer die Monatsfrist, egal wie lange Du da bist. § 622 II ist nur für den Arbeitgeber bindend.

Gilt für Dich ein Tarifvertrag oder ist das alles nur einzelvertraglich?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Abgesehen davon - heute ist der 14.10, du sollst zum 20.11 dort anfangen, hast eine KF von 4 Wochen. Bitte doch deinen neuen Arbeitgeber den Vertrag noch innerhalb kommender Woche zu unterschreiben und dann kannst du eigentlich ohne angabe von Gründen bei deinem alten AG ohne Stress regulär kündigen. Das sollte für den neuen AG kein Problem sein.

Wenn er bis zum Dienstag, 17. Oktober 2006, noch kündigt bzw. die Kündigung bis dahin beim AG eingeht, dann wird die Kündigung zum 15.11. wirksam. Ansonsten erst zum 1.12.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Urlaub kann gewährt werden oder eben ausgezahlt.

Richtig. In diesem Fall zieht § 7 IV BUrlG. Ansonsten gilt aber Urlaub ist zur körperlichen Erholung da, nicht zur finanziellen.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wie gesagt - das ist sehr optimierungsfähig - besorg Dir einen halbwegs gescheiten Pulsmesser und lass Dich von Deinem Hausarzt beraten damit Du Deine Fettverbrennungszone findest - für Massereduktion ist das einfache drauflosackern sehr ineffektiv - viele sind oft erstaunt dass sie das meiste Fett in einem Pulsbereich verbrennen bei dem sie eben gerade nicht am Schluss mit heraushängender Zunge vom Laufband krabbeln ;)

Wie wird denn die "Fettverbrennungszone" gefunden? Wie macht der Arzt das? Oder anders gefragt, kann das nur der Arzt oder kann das auch das Fitnessstudio?

Zitat

Wichtig: achte aber auf das bereits angesprochene Splitting - d.h. an Tagen, an denen Du Beintraining machst auf keinen Fall Dich danach noch auf dem Laufband verausgaben! Den Cardiotag würde ich nur mit leichtem Oberkörpertraining kombinieren.

Gibt's dafür eine (für Laien verständliche) Begründung, wieso Nicht-Splitting eher schadet als nutzt?

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich finde aber alleine die Tatsache,daß man ohne Scheu munter kopiert einfach nur frech! :mad: :( :flop:

Sehe ich ganz genau so.

Aber: Der Chinese/Asiate allgemein sieht das ganz anders. Dort gelten Kopien als Kompliment allerhöchster Güte. Was denen dort sehr toll/gelungen vorkommt, wird kopiert. Nicht ohne Grund sehen dort vielen Autos nach den deutschen Oberklasseherstellern BMW, Audi und vor allem Mercedes aus.

Davon kann man sich als Deutscher natürlich nix kaufen, aber es erklärt ein bisschen deren Handlungsweise.

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Alles in allem hat sich das Geld gelohnt. (11€ UCI Ruhrpark Loge mit Gutschein)

Du meinst damit aber hoffentlich nicht für eine (als Zahl: 1) Karte? :eek: Oder sind da die 7,50 € schon reingerechnet?