@ A.Kordis - Neben den Kosten für das Kennzeichen kommen noch Kosten für die Versicherung hinzu. Ich hab das zu DM Zeiten mal gemacht, damals wollte die Versicherung afair 140 DM haben.
Wird das Fahrzeug aber anschliessend bei der selben Versicherung zugelassen, dann werden die paar Tage für das Kurzzeitkennzeichen auf die "normale" Versicherungslaufzeit angerechnet und der Betrag damit verrechnet.
Beiträge von supersiggi
-
-
Immer wieder Cost-Control..

Das System ist arg buggy, mal funzt es mal nicht. Speziell bei Tarifwechseln spinnt Cost-Control ganz gerne.
Die Erfahrung hab ich schon öfters gemacht, die Rechnungen stimmten aber trotzdem.
Wartet einfach mal die Rechnung ab...

-
rawg - das Klackern ist bei der GAX auch nicht so schlimm (damit haben wohl vorwiegend die Hitachis zu kämpfen), aber das Grundrauschen ist sehr unangnehmen (laut + hochfrequent). Ein leichtes Grundrauschen ist bei allen 5400er Platten zu vernehmen, wobei die Fujitsus hier wohl am angenehmsten sind.
Werde demnächst wohl auf eine 4200er HD umsteigen...
-
Re: Re: Hochfrequentes Pfeifen
Ich hab ein Problem mit Mandrake & dem SXGA Display. Ich kann es problemlos installieren und auch SXGA auswählen, leider bekomm ich dann aber nur Pixelmüll auf dem Display (die Konfiguration - Chipsatz/Display usw. ist absolut richtig).
Nur die XGA Auflösung funktionert. Ich hab auch schon ein wenig gegoogelt, aber offenbar gibt es kein brauchbares Workaround für dieses Problem.
Wie sieht es mit anderen Distris aus? Klappts da mit SXGA?
Mich würde speziell Gentoo interessieren (evtl. auch Debian). Bevor ich Suse installiere, dann arbeite ich doch lieber unter XGA
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Und darüber freust Du Dich auch noch? Toshiba und Hitachi bauen die Dinger wenigstens noch selbst und kleben nicht nur ihren Aufkleber auf ein Chinaprodukt.
Ich wäre auch froh, wenn ich die Fujitsu HD hätte, bei mir ist eine Toshiba GAX verbaut und die ist extrem laut (will vielleicht jmd. tauschen?
). Die 5400er Fujitsus sind sehr leise und nebenbei noch schneller als der Toshiba-Mist. -
Zitat
Original geschrieben von Tomy2000
1. Lüftersteuerung geht aber nur der 1. Lüfter zu steuern, zumindest beim 510m.
Das 510m hat auch nur einen Lüfter
-
oli-haas - hatte hier mal ein Tool, mit dem liess sich alles, was die Soundkarte verlässt, aufnehmen. Hiess totalrecorder (-> bei Google schauen).
-
Zitat
Original geschrieben von PhoneNetwork.de
...aber das ist doch ein alter Hut...die wurden doch schon im November angekündigt....
Die Ankündigungen schon, die Umsetzung ist aber ganz aktuell....

-
@ johnnyt - wenn Du schon ein Notebook aus der T-Serie kaufen möchtest, dann würd ich Dir das T41p empfehlen, das kostet Dich als Student gerade mal 200 € mehr. Das hat zwar keinen Fingerprint-Reader (imho nur eine cremige Spielerei *g*), dafür ist aber das gesamte Paket um einiges besser (SXGA, FireGL T2 GraKa usw.) und es ist auch wirklich ein kompaktes Gerät (da 14").
Gebrauchte Thinkpads (bzw. Leasingrückläufer) gibt es zu hauf bei Ebay, allerdings wirst Du dort nur ältere Baureihen finden (T2x, T30, R3x). Da die Leasingverträge i.d.R. 2-3 Jahre laufen, dauert es noch etwas bis die aktuellen Serien gebraucht verramscht werden.
@BB07 - wann gibt es endlich FlexView in 14"?
Das T42 mit Flexview ist halt ein 15" Klopper, da kann man sich das Geld sparen und direkt ein R51 kaufen...
-
Das R50e ist ein klasse Notebook, lediglich den Speicher sollte man aufrüsten (256 MB kosten 30-40€). Als reiner Mp3 Player reichen eigentlich auch 256 MB...
Das kleinere Display werte ich als Vorteil, da die Auflösung identisch ist (in beiden Fällen XGA), damit ist das R50e auch recht kompakt.
Desweiteren sollte man bedenken, dass IBM Notebooks generell sehr robust sind (gilt auch für das R50e). Gerade bei Bar-Ausseneinsätzen kann das sehr wichtig sein

Für das Acer spricht eigentlich nur das Combo Laufwerk.
Alternativ würde ich auch ein gebrauchtes T23 (oder T22/T21) empfehlen. Es sind für mich imho die besten Notebooks, die je verkauft wurden - extrem robust, sehr zuverlässig und dabei noch sehr kompakt. Ein P3 reicht für die genannte Anwendung locker aus.
Die T2x werden zu Preisen von 400-600€ bei Ebay angeboten. Die meisten Anbieter sind Händler und geben entweder Garantie oder zumindest Gewährleistung auf die Geräte. Oft lässt sich die Konfiguration den eigenen Wünschen anpassen (mehr Speicher/Festplatte).Es gibt auch Händler wie z.B. lapstore.de, die gebrauchte T2x Notebooks anbieten.

-
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Also: Kabel Steckdose/Netzteil ist lose. Das ist wohl dieses Kabel: klick.
Sind die Versandkosten bei Dell immer so hoch wie der Artikelpreis?
@BIG_JoeXXXX - den USB Stick kannst Du eigentlich bei Ebay verkaufen, im 510m ist eine WLAN Karte schon integriert. Falls im W-LAN Starter Set (Arcor) ein DSL-WLAN-Router enthalten ist, dann brauchst Du eigentlich keine zusätzliche Hardware mehr.