Beiträge von supersiggi

ruhm - bei mir kein fieppen. Aber wenns getauscht wird, dann sollte das ja kein Problem sein...
    Ich hab heute auch den Techniker bestellt, der DVD Brenner erkennt viele gebrannte CDs nicht -> Laufwerk wird getauscht.

@crossing - das BT Modul lässt sich problemlos nachrüsten, entweder bei eBay oder direkt bei Dell bestellen. Afaik passen aber nicht alle True-Mobile Module in jedes Dell Book (aufpassen bei Ebay).

Das Display lässt sich sicherlich auch tauschen. Allerdings dürfte ein SXGA+ Display als Ersatzteil locker 400€ kosten....

Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Finds nur unfein, einfach mal über 200€ auf den offiziellen Listenpreis draufzuschlagen ;)

Der aktuelle Preis für das Notebook in dieser Konfiguration liegt bei 1.183 €
    inkl. MwSt. zzgl. 75,40 € Versand (E-Value-Code: 305 - N015m5)...

Ich finde es unfein über andere zu lästern und sich selbst nicht mal die Mühe zu machen, mal ein wenig nach dem Preis zu recherchieren :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Ratet mal: Die haben tatsächlich eine HD mit 5400 Umdrehungen in mein 510m gebaut, obwohl ich nur eine mit 4800 bezahlt habe!

Haben fast alle ausgelieferten 510m gehabt. Leider auch viele, die ganz explizit eine 4200er HD haben wollten (wg. Lauststärke).

Die linke Seite der Tastatur klappert (links oben), deshalb ist das Gefühl auch ein wenig anders.

Einfach vorne die Leiste entfernen (siehe User Guide) und an der linken Seite etwas unter die Tastatur klemmen. Ich hab einen kleinen Filz-Aufkleber (ca. 2-3 mm dick) drunter geklemmt und jetzt Ruhe im Karton und das Tippgefühl stimmt auch.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich...ein paar Tage solltest Du E+ schon gönnen. Ich hab bei der letzten Verlängerung ca. zwei Wochen gewartet (und das nicht in der Weihnachtszeit!).

Wenn Du es so eillig hast mit dem Handy, dann wäre eine Verlängerung in einem E+ Shop sinnvoller gewesen - dort bekommst Du das Gerät sofort ;)

Ich hab hier eine ISDN Flat und frage mich nun ob VoIP auch mit der kleinen Bandbreite vernünftig nutzbar ist.

Hat hier vielleicht schon jemand diesebzüglich Erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Das einzige was mich Stört ist, dass das Netzteil nicht Intern ist und so immer mitgeführt werden muß..

Die externen 2,5" Platten brauchen keine zusätzliche Stromversorgung, sind auch sehr leise & kompakt.
    Nachteile: hoher Preis, niedrige Kapazität und langsam...

[Edit]
    Ich hab mal eben HD Tech über die interne Notebookfestplatte laufen lassen (Toshiba GAX, 5400 U/Min, 60 GB). Der Average read Wert liegt bei 28 Mb.
    Wenn man bedenkt, dass USB 2.0 in der Praxis kaum mehr als 30 Mb schafft, dann sollte die Performance im Endeffekt kaum schlechter sein, als die einer 3.5" Festplatte.
    Bleiben noch der Preis und die Grösse....

Ich kann die Barcley-Card nur empfehlen :top:

Nutze das Doppel seit ca. 2 Jahren als Student, und hatte bis dato keine Probleme.
    Die Hotline war auch immer :top:

Meine Karten hab ich direkt bei Barcley bestellt. Bei den card4Students Karten störte mich das 4Students Logo.

blackhut - wann muss man den Studentestatus verlängern? Meldet sich Barcley bei mir?

Verstehe ich Dich richtig - Du möchtest, dass jemand für Dich ein Programm schreibt, welches sich bzw. dich dann automatisch bei dem o.g. Dienst anmeldet?

Versuch es doch mal selber ;)
    Klar ein erfahrener Entwickler hat so ein Tool in wenigen Stunden geschrieben, Du brauchst dafür vielleicht Wochen (oder Monate - ja nach Kenntnisstand).

Aber Du hast etwas dazu gelernt (Programmierkenntnisse kann man immer gebrauchen).
    Gerade wenn es darum geht ein konkretes Problem zu lösen, ist der Lerneffekt am grössten....

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Wie sieht es denn mit dem ADAC Rabatt aus, gilt der hier?

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass trotz Aktionsvorteilen der Rabatt gewährt wurde. Für mich kommt das nicht Frage (< 850€). Einfach mal probieren....

fairytale - ist ein "mail-in" Rabatt ;)