Opel? Fiat? Webseite?...Wie war nochmal das Thema?
![]()
Hier ein Vergelichstest: SLK 350 vs. Z4 3.0
Der Z4 hat sicherlich einen höheren Spassfaktor, als Vielfahrer würde ich allerdings eher zum SLK tendieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Opel? Fiat? Webseite?...Wie war nochmal das Thema?
![]()
Hier ein Vergelichstest: SLK 350 vs. Z4 3.0
Der Z4 hat sicherlich einen höheren Spassfaktor, als Vielfahrer würde ich allerdings eher zum SLK tendieren.
Ich hab dort schon öfters einen Kurzurlaub gemacht (zelten). Meistens waren wir auf De Laakens.
Diesen Platz kann ich eigentlich nur empfehlen - vernünftige Sanitäranlagen, Personal ganz ok, direkt auf dem Platz ein Supermarkt und zum Strand/Strandpromenade ist es auch nicht weit. Leider ist der Platz öfters ausgebucht...
Deshalb mussten wir auch schon mal ausweichen und zwar auf Blommendaal. Der war aber nicht so toll - Sanitäranlagen ziemlich eklig, Personal auch nicht so nett, dafür aber viel Party auf dem Platz.
Von den anderen Plätzen hab ich bisher auch viel negatives gehört...
Zandvoort hat einen sehr schönen Strand und eine sehr lebhafte Strandpromenade, abends ist da recht viel los (Kultladen und immer wieder gut: Woodstock). Von der Rennstrecke bekommt man nicht so besonders viel mit.
Davon gehe ich aus. Die Klausel in den Fragebögen bezog sich jeweils nur auf die Smart-Center bzw. Chrysler Niederlassungen.
Ehrlich gesagt ist mir das aber ziemlich egal, wo bekommt man denn sonst so einfach ein 218 PS Cabrio für lau? ![]()
Meine heutigen Erfahrungen:
10:00 Smart Roadster-Coupe
Schnell den Papierkram erledigt (Ausweis + FS Kopie & Unterschrift), dann durfte ich 30 Min. Probe fahren („wenn’s etwas länger wird, ist es auch nicht schlimm – wir sehen das hier nicht so eng“).
Nach ca. 30 Min hatte ich auch genug von der Kiste. Der Wagen ist viel zu klein für mich (1,88), die Schaltung total nervig, der Motor reicht für den Stadtverkehr, für die Landstrasse & AB einfach zu wenig Leistung. Dank des Cabrio (bzw. Targa) Feelings hat die Probefahrt bei 27 °C aber dennoch etwas Spass gemacht.
12:00 Crossfire-Roadster
1h & 50 Km inkl. Kraftstoff waren frei, Mehrkilometer wurden extra berechnet (& Nachtanken notwendig).
Der Unterschied zum Smart ist schon gewaltig, die Verarbeitung und Wertanmutung sind um Klassen besser. Einziger Kritikpunkt – das Automatikgetriebe, das bremst das Temperament des 3,2l Motors etwas, ansonsten wirklich ein tolles Auto :top:. Wer die Vmax austesten möchte, der sollte es aber geschlossen tun – ohne Verdeck wird’s ab ca. 150 Km/h etwas ungemütlich ![]()
Die Behandlung/Umgang war in beiden Centern vorbildlich, bei Chrysler eher etwas sachlicher, bei Smart wurden mir sogar Kaffee und Frühstück angeboten. Die Fragebögen sind nahezu identisch und in max. 5 Min ausgefüllt. Klasse Aktion :top:
Ein leicht modifiziertes MPx220:
+ verbesserte Akkuleistung (4-5 Tage im Idle sollten es schon sein)
+ etwas schlanker sollte es auch sein (aktuell ca. 2,4 cm, ideal: 1,8- 2,0 cm)
Das wärs dann auch schon...
Ich hab vor ca. 2 Monaten ein 6230 in Verbindung mit Eplus bei we-tel bestellt - schnelle, problemlose & unklomplizierte Abwicklung. :top:
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Nimm unbedingt und auf jeden Fall einen kleinen wendigen Wagen. Die Fahrt aufs Cap ist eng, sehr eng. Teilweise hast du Streckabschnitte da gehts 3 cm nebem dem Auto 20 Meter runter - Ohne Leitplanke wohlgemerkt.
Das kann ich nur bestätigen - man muss da schon verdammt gut aufpassen. In der Saison ist es dort auch ziemlich voll....
Einen Jeep hatten wir mal auf Feurteventura. Es macht schon riesig Spass auch mal neben der Straße unterwegs zu sein ;). Allerdings sehen es die Verleiher nicht so gerne...
Für einen Jeep ist Mallorca ist aber imho nicht besonders predästiniert, da reicht ein auch Clio...
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
P.S. Eine hübschen Aufnäher gibt es sogar auch noch für sein sauer verdientes Geld...
Für den Aufnäher musste ich "damals" noch extra blechen...:D
Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??
ZitatOriginal geschrieben von pascalsv
Warum gibt es keinen eingebauten AB??
Weil die Netzbetreiber es nicht wollen. Schliesslich verdienen sie auch ordentlich mit den internen ABs.
ZitatOriginal geschrieben von Fockx
Ein Arbeitsloser hat keinen Luxus zu haben (meiner Meinung nach), wer Luxus möchte, soll auch dafür arbeiten.
IMHO sollte es ein "Grund-Arbeitslosengeld" geben, dass aber wirklich nur fürs leben reicht..
Von Sozialschmarozern halte ich überhaupt nichts, ich denke aber, dass man hier doch etwas differenzieren sollte...
Mein Vater z.B. - vor etwas über zwei Jahren hat sein Arbeitgeber Konkurs angemeldet (ein Handwerksbetrieb). Seit dem ist er eine Karteileiche beim Arbeitsamt - zu alt für die Vermittlung, zu jung für den Ruhestand...
Eigene Bemühungen haben leider auch nicht gefruchtet (ausser einer Nebenbeschäftigung).
Er hat vom 17. bis zum 54. Lebensjahr fast durchgehend gearbeitet und nun wird er ab 2005 zum Sozialhilfeempfänger...![]()
Er ist kein Einzelfall, einigen Bekannte und ehemaligen Arbeitskollegen ergeht es auch so und die Aussichten auf einen neuen Job sind gerade bei den etwas älteren nahezu aussichtslos.
Ob das für den Staat eine wirkliche Entlastung darstellen wird?
Von dieser Änderung sind nunmal sehr viele Menschen betroffen, die ohnehin schon geringe Kaufkraft wird noch weiter zurück gehen.
Viele neue soziale Probleme sind zu erwarten (wenn ich da nur an die jungen Familien mit Kindern denke...).