-
Re: Garantie / Gewährleistung von Sony-Ericsson nur 1 Jahr?
Zitat
Original geschrieben von Systemtester
..von der Sony-Ericsson Hotline erfuhr ich auf meine Anfrage, dass SE nur 1 Jahr Garantie auf Handys gibt und diese nur über den Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, abzuwickeln ist.
Was ist wenn der Handler, bei dem man gekauft hat, zwischenzeitlich pleite geht bzw. sein Geschäft aufgibt?
Sony-Ericsson-Hotline meinte dazu: Pech gehabt.
Ganz so schlimm ist es nicht.
Ich hatte vor wenigen Tagen exakt diesen Fall - T68i defekt und der Händler existiert nicht mehr.
Das Gerät hab ich samt Kaufbeleg an den w-support geschickt und es wurde anstandslos repariert.
Einen Teil der Versandkosten muss allerdings ich tragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Hmm, wenn sie ein bisserl älter wär, hätt ich gesagt, kauf ihr ein paar Manolo Blahniks!
Die Frauen werden ganz feucht, wenn sie nur den Namen hören... 
Meine Augen auch (wenn ich die Preise sehe)
.
-
Wie wärs mit einer Einladung ins:
- Kino
- Theater
- Musical
- Konzert
- lecker Essen
- Wellnesstag
und und ....
Duftwasser/Schmuck/Kleidung sind immer eine heikle Sache - nicht immer gefällt es der Dame. Dafür empfehlen sich eher Gutscheine. Es sei den du weisst, daß sie schon immer etwas bestimmtes haben wollte (ihre Freundin fragen?).
Oder halt der Standartkram:
- Bücher
- CD/DVD
- Aufladekarte (damit sie auch fleissig auf deine Sms antworten kann...)
- Unterwäsche (16...ähh, in paar Jahren vielleicht
)
Die Geschenkwahl hängt auch sehr stark von Ihr ab. Das Geschenk sollte schon zu ihrer Persönlichkeit passen, deshalb können wir Dir hier nur Anregungen geben 
-
Afaik ist beim 3300 auch nur das möglich. Die Schnittstelle ist kein vollwertiger Pop-Port.
-
Schicke Dir doch selbst eine SMS, dann weisst Du auch ob alles richtig konfiguriert ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Die besseren, "sportlicheren" Fahreigenschaften eines Fahrzeugs mit Heckantrieb kommen daher...
Hecktriebler lassen sich auch besser „mit dem Gaspedal lenken“, d.h. durch einen gekonnten Umgang mit dem Gaspedal lassen sich die Drifts des Fahrzeugs gezielt kontrollieren und beeinflussen / unterstützen damit die Lenkung.
Davon wird im Rennbetrieb oft gebrauch gemacht. Man ist nicht gezwungen die Leistung beim Lenken (extrem) zu drosseln, sonder benutzt diese und kann anschließend schneller/früher herausbeschleunigen.
Es macht verdammt viel Spass das Auto so zu bewegen.
Diese Art des Fahrens erfordert aber sehr viel Erfahrung und sollte auf öffentlichen Strassen tunlichst unterlassen werden.
-
Ist mir auch schon mal passiert...
Man hat sich mal bei mir auf türkisch für die "geile" Nacht bedankt. Paar Tage später kam eine Nachfrage ob ich den nicht wieder Lust hätte - diesmal wars aber eine andere Absendernummer. 
Ich hab geantwortet, dass ich nun schwanger bin und hab nie wieder etwas von den Jungs gehört 
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Da hilft nur eins: kalter Entzug!
Du brauchst nicht deswegen zum Arzt, sondern einfach das Ding absetzen und damit rechnen, daß Du die nächsten 2 Wochen mit verstopfter Nase leben mußt. Solange dauert es nämlich ca. bis sich die Schleimhaut regeneriert. Es wird für Dich unangenehm, aber da mußt Du halt durch!
Von mir auch schon praktiziert und wirkt :top:
Nasenspray ist an sich eine feine Sache und wird sehr gerne überdosiert. Die Folgen waren bei mir Sucht und sehr oft Nasenbluten. Mittlerweile nutze ich es nur noch wenn der Schnupfen wirklich (extrem) unerträglich wird, bei abklingen wird es sofort abgesetzt.
Die Idee mit den Tampons hört sich auch ganz gut an, als Nebeneffekt dürfte sich eine Dauerdröhnung (auch "blau sein" genannt) einstellen 
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Bei besonders schwerwiegenden, vorsätzlich begangenen Verletzungen d. Aufklärungs- und Schadenminderungspflicht, ist die Leistungsfreiheit des Versicherers auf 5000€ beschrängt!
...darauf wird sich hier dei versicherung berufen, allerdings wäre das dann wirklich ein Promivorteil, der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist und gegenüber allen anderen auch unfähr wäre, die für den Kübelböck dann demnaächst höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen hätten!
Das hat nichts mit Promivorteil zu tun, das wird bei jedem "Nichtpromi" auch so gehandhabt.
Zitat
Aber man beachte auch folgenden Passuns:
Kraftfahrzeugversicherung:
Ausgeschlossen vom versicherungsschutz sind:
3) Unfälle durch Schwarzfahren
Sprich eigentlich muß Kübelböck oder der Halter aus eigener Tasche zahlen! Und hier wird es Kübelböckt treffen, spätestens wenn der Halter sagt er hat das Geld nicht....
Fahrzeugversicherung = Kasko, d.h. (wie schon erwähnt) muss D.K. für den Astra aufkommen. Den LKW-Schaden trägt die Haftpflichtversicherung.
Die Versicherung zeigt sich im Fall D.K. weder besonders kulant noch kann hier die Rede von einem Promivorteil sein.
-
Die (Haftpflicht-) Versicherung muss zahlen (lt. Pflichversicherungsgesetz). Liegt eine Grobfahrlässigkeit oder gar ein Vorsatz vor, dann kann der Versicherungsnehmer afaik bis max. 5000€ in Regress genommen werden.
Ich denke, dass dieser Fall hier eingetreten ist. Das gilt aber nicht für Kaskoschäden, d.h. den blauen Astra wird D.K. aus eigener Tasche ersetzen müssen. Dagegen spricht eigentlich nur, dass D.K. weder der Besitzer des Fahrzeugs noch der Versicherungsnehmer ist. Wie das aber zu werten weiss ich nicht, vielleicht können die TT-Juristen etwas dazu sagen? 
So wird z.B. auch bei Betrunkenen vorgegangen. Wenn sie einen Crash bauen, dann müssen sie sich an den Haftpflichkosten mit 5K € beteiligen.
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Das die Versicherung das so entscheiden kann ist mir auch klar.... deshalb hab ich ja auch gesagt Promibonus!
Sollte das wirklich so sein (wiederspricht sich eigentlich mit meiner obigen Aussage), dann spricht das nicht gerade für die Versicherung....