Beiträge von supersiggi

Neben der Leistung ist auch das Drehmoment sehr wichtig und davon haben die aufgezählten TDIs jede Menge.
    Bei entsprechender Fahrweise sind sie auch alle sehr sparsam. Ist aber mehr Leistung vorhanden, dann wird sie auch gerne genutzt, was sich dann auch im Verbrauch niederschlägt.

Ob die Haltbarkeit so stark von der Leistung abhängt bezweifle ich. Bei irgendwelchen hochgezüchteten Tunningmassnahmen ist das natürlich was anderes. Oder aber wenn man das Auto ständig am "Limit" bewegt.

Hohes Drehmoment + Frontantrieb können schon mal zu Traktionsproblemen führen, deshalb empfehlen sich die ganz starken Diesel eigentlich nur in Verbindung mit einem Quattro Antrieb (falls überhaupt vorhanden bei Seat?). Der kostet aber zusätzlichen Sprit....

Ich bin schon mal die 110 PS Variante gefahren (in einem A3) und war wirklich positiv überrascht. IMHO eine ausreichende Motorisierung für ein Alltagsfahrzeug.

Mehr Leistung bedeutet natürlich mehr Fun - wenn Dir das sehr wichtig ist, dann empfiehlt sich die 130 PS Maschine. Der 150 PS Motor kommt eigentlich nur mit Quattro-Antrieb in Frage.

Ich persönlich würde die 110 PS Variante nehmen - flott, sparsam und sehr wirtschaftlich (vgl. hierzu auch die Anschaffungspreise & Versicherungsbeiträge).
    Der Wunsch nach Mehrleistung wird sich nach einer gewissen Zeit selbst bei der stärksten Maschine einstellen ;)

Mittlerweile gibt es auch ein bezahlbares Win Subnotebook und zwar das Asus S5200N, auch als 2-Spindle NB lieferbar (M5200N).

Da wird die Luft für das Ibook schon etwas dünn :D, zumal das Asus auch vom Design her sehr ansprechend ist. Die Performance dürfte auch überlegen sein.

Ich möchte das Ibook nicht schlecht machen (ist wirklich ein tolles Gerät), aber nicht jeder möchte bzw. ist bereit auf Mac umzusteigen (bitte keine Pro/Contra Diskussion - hatten wir schon zu genüge...).

Zitat

Original geschrieben von noksie
    10,105 *schäm*

Ist aber nicht sooo doll.
    Dann lieber Pinguine abschießen...

Neee....das find ich viel besser, ist halt ein wenig anspruchsvoller :D

16.7xx

Aber der Suchtfaktor ist schon enorm...

Im Moment liest man vieles in der einschlägigen Presse zu dem neuen Maserati. Ich wusste aber gar nicht, dass der neue Quattroporte schon verkauft wird....

IMHO eine der schönsten Limousinen seit langem.

Jetzt aber wieder BTT ;)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Diese ganzen Zwänge die man sich grundlos gibt können einen psychisch ganz schön kaputt machen. Mann muß es einfach schaffen diese Mauer zu durchbrechen wenn man nicht von Natur aus schon diese Einstellung hat.

Und wie soll das funktionieren?
    Ich denke, dass so etwas ein sehr langer Prozess ist. Es ist nicht nur die persönliche Einstellung, man muss auch sein Unterbewusstsein "umprogrammieren" - für die meisten eine unüberwindbare Barriere.

Was nützt es mir, wenn ich mir ständig sage, ich hätte nix zu verlieren und keinen Grund nervös zu sein? - Wenn spätestens, wenn die angebetete vor einem steht man nicht mehr in der Lage ist einen klaren Gedanken zu fassen und der Körper (bzw. Unterbewusstsein) sich verselbstständigen - man wird nervös, fängt an zu schwitzen usw.

Ich wäre auch froh, wenn ich behaupten könnte, dass mir das meiste total egal ist.....das würde das Leben sicherlich um einiges einfacher machen.

Re: Suche ein Mädchen - kennt es jemand?

Zitat

Original geschrieben von sucherat
    Dort gibt es einen Chicken Store (richtiger Name: The Chicken Store). Dort arbeitet ein Mädchen, ich schätze zwischen 21-23....

Chicken Store? Der Name klingt wirklich sehr viel versprechend :D

Re: Suche ein Mädchen - kennt es jemand?

Zitat

Original geschrieben von sucherat
    Ich weiß nicht was ich tun soll !? Wenn ich wieder ins Rhein Ruhr Zentrum gehe, dann werde ich mich sicherlich nicht trauen sie anzusprechen. Vor allem wenn hinter mir eine Schlange steht.

Am besten morgens hingehen, da ist wenig los. Wenn Du da bist und sie auch da ist - sofort ansprechen! Wenn Du dich nicht traust und meinst, Du könntest es in paar Tagen nochmal versuchen, dann wird das nur noch schlimmer und Du wirst sie nie ansprechen...

Kriegst Du kein Wort raus in ihrer Gegenwart? Dann schreib ihr nen Zettel und gibts beim Bezahlen mit ab (Nummer+dass Du sie süss findest+dass dir peinlich ist sie vor allen Leuten anzubaggern - immer nur ehrliche Sachen reinschreiben). Wenn sie sich in 2-3 Tagen nicht meldet, dann Premiere abonnieren, ein neues Handy kaufen oder die nächste tolle Frau suchen....

Zitat

Original geschrieben von exloser
    nutze deine chance vielleicht hast du nicht viele....in nee woche koennte dich eine auto umfahren.... und warum traust du sie nicht anzusprechen, was ist dir peinlich.. das du rot farbe ins gesicht bekommst, pickel im gesicht....

Auch wenn es ziemlich primitiv klingt, damit kann man sich wirtklich sehr gut motivieren!:top: Muss ich mir merken :D