Beiträge von supersiggi

Ich hatte letztens eine AOL CD im Briefkasten (100 Freistunden)....

Vor einigen Jahren hab ich auch schon mal AOL ausprobiert, anschliessend war mein System total verseucht...nur eine Neuinstallation half.

Wie sieht es mit 8.0 aus?

Ich hab mir auch schon überlegt mal eben ein OS auf einer anderen Partition zu installieren und dort AOL installieren, der Aufwand erscheint mir aber doch zu hoch.

[Update]
    Der Umstieg von DSL auf ISDN ist schon schlimm genug, bei mir ist aber der absolute DAU eingetreten :mad:. Seit dem 01.09 habe ich überhaupt keinen Anschluss. Der planmässiger Termin (01.09) wurde nicht eingehalten, lt. Versatel ist an allem die Telekom schuld, angeblich weigern sich die Telekomiker (Grüße @ Stefan :D ), die zu Freischaltung notwendigen Daten/Massnahmen, bereitzustellen. Nächster Termin: Anfang Oktober. Nach etlichen Anrufen/Gesprächen mit der Hotline und einigen geplatzten Terminen ist auch so langsam meine Geduld am Ende. Sollte der nächste Termin platzen, dann werde ich wohl zu anderen Massnahmen greifen (müssen).

Jetzt aber BTT:

Die ersten paar Tage ohne Zugang waren schon sehr eigenartig. Man hat plötzlich so viel Zeit.....:).
    Am schlimmsten war es, wenn das Handy neue Mails signalisiert hat (SMS Notification) und man sie nicht wirklich abrufen kann. Mittlerweile klappt das Leben ohne I-Net aber ganz gut. Die wichtigen Angelegenheiten (online Banking usw.) werden auf der Arbeit oder (eher selten) bei Freunden erledigt. Surfen tue ich nur noch ganz selten, für Mp3s & Co. sorgen Freunden :D. Nur auf TT musste ich in den letzten Wochen verzichten (liegt am Arbeitgeber ;) ) - man gewöhnt sich aber dran.

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    [ich möchte nach Möglichkeit nur eine Sprache lernen]

Eigentlich ist es total egal ob Du nun Java, C++ oder C# lernst. Mit einer Sprache kommt man nicht immer wirklich weit, je nach Anwendung muss man öfters über den Tellerrand schauen. Wobei das gar nicht so tragisch ist, wenn Du eine dieser Sprachen gut kannst, dann ist die Umstellung eine Kleinigkeit. Das gilt vor allem, wenn man mit C++ angefangen hat.

Der Schwierigkeitsgrad ist bei C++ aber auch am höhsten, vor allem die Pointer dürften einem Anfänger Kopfzebrechen bereiten (ich hasse Pointer! :D ). Gerade als Anfänger fühlt man sich bei C++ sehr schnell überfordert. Dann macht es auch keinen Spass mehr und die Motivation ist auch sehr schnell dahin...

Java ist da schon etwas einfacher zu erlernen. Auch ich würde Dir empfehlen zuerst mit Java anzufangen. Wenn Du in Java fit bist, dann wirst Du auch ohne weiteres den Umstieg auf C++ bewältigen.

Die Performance ist für einen Anfänger das letzte wonach man sich richten sollte, es sei den Du willst direkt mit Hardwarenaher Programmierung anfangen, was ich sehr stark bezweifle...

Alleine eine Sprache zu erlernen ist gar nicht so einfach. Zwischen der Theorie und den ersten realen Projekten liegen Welten. Ich würde Dir empfehlen irgendwelche Kurse/Veranstaltungen zu belegen. An vielen Unis werden oft Programmierkurse angeboten, ich würde Dir sogar empfehlen sich in ganz normale Veranstaltungen von den Informatikern oder E-Technikern mal rein zu setzen. Keine Bange, bei uns sitzen auch einige nicht Studis (auch Rentner) und die sind teilweise fitter als die Studis...

Für die ersten Steps in C++ kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:
    Jesse Liberty - Jetzt lerne ich C++
    (Vergiss die beiligende Software - ist Schrott, das Buch ist aber ganz ok)

Für später empfiehlt sich die C++ Bibel:
    Bjarne Stroustrup - C++

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du ISDN, oder?!?

Am sinnvollsten wäre hier die Anschaffung eines ISDN Adapters (ideal natürlich im PCMCIA Format, falls Slot vorhanden), dann hast Du immer die vollen 64 KBit/s.

Analoge Modems sind recht empfindlich, ein zu langes Kabel, schlechte Kontakte (Stecker/Dose), schlechte Leitungen usw. können die Geschwindigkeit drastisch senken.

Der alte PC schafft gerade mal max. 3,7 KByte/s? Das entspricht ~30 Kbit/s und ist nicht wirklich viel, zumal Du an einem ISDN Anschluss hängst (vorausgesetzt das Sky-Connect Modem kann > 30K). Den Flaschenhals könnte hier der AB Adapter, respektive die ISDN - Telefonanlage darstellen. In Verbindung mit den Oben genannten Störquellen, liessen sich evtl. auch die Schwankungen am Notebook erklären.

Der Test an anderen Anschlüssen (Nachbar,Bekannte) sollte hier Klarheit schaffen. Lahmt auch dort das Notebook, dann ist der Fehler lokal am Notebook zu suchen.

Die einfachste Lösung wäre dann natürlich eine Neuinstallation. Auch wenn es unlogisch klingt - manchmal hilft auch das löschen der "Temporären Internetdateien". Zuviele temporäre Dateien und eine langsame Notebookfestplatte können den Seitenaufbau enorm bremsen. Ein defektes / falsch konfiguriertes Modem am Notebook kann natürlich auch ein Grund sein.

tng1977 - Du musst einfach die Bootreihenfolge im Bios entsprechend ändern, dann sollte es gehen ;)

Ich arbeite seit mittlerweile 3 Jahren ohne Diskettenlaufwerk und hab bisher jedes OS (98,W2k,XP) direkt von der (Boot-) CD installiert.

Boot Disketten sind ein Relikt aus den alten Tagen....