Beiträge von supersiggi

Re: Low Profile Grafikkarte gesucht

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Hab schon welche bei Alternate gesehen und so, aber ich find 52 € relativ viel für ne Geforce 4mx440, oder is das gerechtfertigt ?

Low Profile Karten gehören halt nicht zu den Verkaufsschlagern, es ist eher ein Nischenartikel, daher auch die hohen Preise.

Manchmal bieten die Barebone bzw. Mainboardhersteller spezielle Adapterkarten, mit denen sich die integrierte Grafik um Tv-Out oder DVI Ausgänge erweitern lässt.

Porsche Carerra GT Video

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das war der GT, nicht der GT3. Und der GT sollte eigentlich ueber den Turbos stehen (vielleicht sollte jemand das mal den Soundingenieuren mitteilen?;))..

Stimmt, hatte wohl nen :apaul:

Für das Top-Model ist der Sound wirklich etwas mager, da hätten die Ings aus dem V10 wirklich etwas mehr rausholen können.

Das Video stammt übrigens von der Porsche HP. ;)

Re: Re: Porsche Carerra GT Video

Das kann ich mit meinem Golf auch :D

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    IMHO hört sich das auf dem Video an wie mein Miele Staubsauger auf 1200 Watt :rolleyes:

So hört sich der GT3 nunmal an, in der Realität kommt das etwas kerniger+tiefer rüber. Richtig kräftigen+tiefen Sound gibts erst bei den Turbos.

Die Quali ist für ein 11 MB :top:, es gibt sicherlich bessere Videos, dennoch finde ich es ganz ok.

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Wenn Du eine original WinXP CD (keine WinXP Boot CD), dann musst Du zuerst WinXP Boot Disketten (6 Stück) erstellen...

:confused:
    Jede original WinXP CD ist auch eine Boot CD (ist afaik seit Win98 schon so). Selbst meine gebastelten WinXP + SP1 CDs sind Boot CDs.
    Das gilt auch für die meisten Recovery CDs. Sonst wäre die CD, wenn das System mal nicht startet, unbrauchbar.

Dancgen hat zuerst das System "drüber installiert", hierbei werden nur die Systemdateien ersetzt. Eigene Dateien + Konfigurationen bleiben erhalten.

Eine saubere Neuinstallation erfordert eine leere Partition. Bei der original XP-CD wird man bei der Installation nach der der Partition gefragt, an dieser Stelle kann man die Partitionen auch löschen/verändern und anschliessend neu Formatieren - ganz easy ;)

Bei den Recovery CDs hängt es sehr stark von der CD ab. Manchmal ist es nur eine leicht modifizierte XP CD (verhält sich dann auch analog), manchmal eine total kastrierte und rabiate Version (die u.U. alle Partitionen löscht), bei der der User kaum Einflussmöglichkeiten hat (oft bei Sony erlebt).

Re: DSL

Danke für das Mitgefühl! :top:

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Also Jungs denkt dran, wer täglich länger als 4h am Stück online ist, gilt im allgemeinen als "Internet-Süchtig". Zum glück bin ich das ja nicht, weil ich geh zwischendruch mal eine rauchen oder was essen. :cool: :p ;)

Vielleicht ist der Umstieg auf ISDN gar nicht sooo schlecht, vielleicht gelingt es mir damit etwas Abstand zum Internet zu gewinnen und die viele Zeit, die ich bisher vor dem PC verbracht hab, produktiver zu nutzen.
    Zur Not kann ich auf die ISDN Flat :D ausweichen (lokaler Anbieter, 30 €/Monat), werde es aber zuerst ohne versuchen.

Bedingt durch einen Umzug, brechen für mich nun die letzten DSL-Tage an. Ab Montag kann ich nur noch via ISDN surfen, DSL ist dort noch nicht verfügbar.

Vor wenigen Minuten hab ich meine alte, verstaubte ISDN Karte aus dem Keller geholt und eingebaut. Die erste Testverbindung war sehr frustrierend, Seiten die sich Bild für Bild aufbauen, immer diese Wartezeiten, der Einheitenzähler im Hinterkopf...fürchterlich :(

Zwar hab ich sowohl auf der Arbeit, als auch an der Uni eine sehr schnelle Anbindung, aber irgendwie ist das was anderes. Ob nach dem Frühstück, oder vor dem Schlafengehen - eine kleine Surfsession war immer drin, die News konsumieren, im TT vorbeischauen, im Hintergrund Kazaa und I-Net Radio....

Bisher gab es in meiner Internetkarriere nur den Weg nach Oben (analog->ISDN->DSL), nun aber der Tiefe Fall

Könnt Ihr euch noch ein Leben ohne DSL vorstellen ?

Ich würde ME ganz schnell durch Win 2000 ersetzen. ME ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Immer weniger Hersteller unterstützen die alten Betriebssysteme, d.h. Du wirst bei Erweiterungen mit Problemen beim Treibersupport rechnen müssen.

BTT:
    Viele Festplattenhersteller bieten spezielle Tools an, mit denen sich auch unter alten Betriebssysteme die grossen Festplatten nutzen lassen. Schau Dich mal auf den Webseiten etwas um.